Geöffnete Dosen

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Geöffnete Dosen

Beitragvon nouseforaname am 29.09.2005, 20:49

hallo!

mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass es besser ist, wenn man den snus im kühlschrank lagert. 8)
(besonders der von mir verwendete portions-snus bzw. bandits)


aber:
wenn ich snus unterwegs dabei habe, sind die ja nicht im kühlschrank (klingt logisch, oder?). wieviele tage kann ich den snus in der hosentasche haben, ohne dass er austrocknet? woran merkt man eigentlich, dass portionssnus ausgetrocknet ist? normalerweise kein problem - einfach anfassen, aber wenn er verpackt ist?!

liege ich richtig mit der vermutung, dass man die spucke bei pouches und bandits schlucken kann, nicht aber wenn man losen snus oder gar skoal drin hat?

im voraus danke für die antwort (auch wenn ihr diese fragen auch schon 1000 mal beantworten musstet)
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Geöffnete Dosen

Beitragvon gerry am 29.09.2005, 23:10

nouseforaname hat geschrieben:hallo!

mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass es besser ist, wenn man den snus im kühlschrank lagert. 8)
(besonders der von mir verwendete portions-snus bzw. bandits)


aber:
wenn ich snus unterwegs dabei habe, sind die ja nicht im kühlschrank (klingt logisch, oder?). wieviele tage kann ich den snus in der hosentasche haben, ohne dass er austrocknet? woran merkt man eigentlich, dass portionssnus ausgetrocknet ist? normalerweise kein problem - einfach anfassen, aber wenn er verpackt ist?!



Meine Erfahrung ist ca. 5 - 7 Tage für lös. Portions halten länger (bei mir ca. 14 Tage weil ich den Lös vorziehe), aber nicht ewig. Wie wenn er verpackt ist? Wenn die Dose zu ist? Dann merkst Du es wenn Du ihn aufmachst. (Logisch oder?)


liege ich richtig mit der vermutung, dass man die spucke bei pouches und bandits schlucken kann, nicht aber wenn man losen snus oder gar skoal drin hat?



Ich spitte bei Snus nie, egal ob lös oder pouches. Schmeckt doch einfach genial!
Bei Dip (Skoal etc.) immer! Aber das merkt man ja auch wenn man mal ne Dip - Ladung drin hat und den Saft dann schluckt. :shock:

im voraus danke für die antwort (auch wenn ihr diese fragen auch schon 1000 mal beantworten musstet)


No problem.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Wetfire am 30.09.2005, 12:59

Naja von gewissen sorten muss ich schon spucken denn meines Erachtens ist der Saft nicht so gut! :lol:
Have a break, have a Snus!

Bild
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon Schnatermann am 01.10.2005, 17:28

Ich spucke weder bei Dip noch bei Snus.Bei Chew schon mal wenn die Gelegenheit dazu da ist z.B.im Freien.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon nouseforaname am 01.10.2005, 18:27

ok, danke für eure antworten.

heute habe ich zum ersten mal bei northener.com bestellt.

verschiedene portions-snus (general und catchdry).

blöde, aber banale frage: wie wird das "general" den ausgesprochen? wie im englischen (dschänäräll) oder so wie mans im deutschen liest und spricht?

danke und schönen abend noch
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon VoLan am 02.10.2005, 18:15

wollte sagen, wenn ich wissen will ob das portionsnus ausgetrocknet ist od nicht drücke ich immer ganz leicht auf darauf, und wenn etwas flüssigkeit zu sehen is(ich mein damit nur die WHite Portion, bei General od so gehts glaub ich nicht) dann is es noch total frisch!!
VoLan
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2005, 17:22

Beitragvon nouseforaname am 03.10.2005, 20:28

wäre echt dankbar, wenn mir jemand bezüglich der aussprache (siehe 2 posts weiter oben) weiterhelfen könnte! :(
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Longcut am 04.10.2005, 12:13

Also, alle die ich kenne sprechen es deutsch aus (Uwe zB). Ich kenn auch viel SNÜSER die nur SNUS sagen und nicht snüs.
Ich würde mir da nicht so nen Kopf rum machen.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Snusman am 04.10.2005, 16:10

Longcut hat geschrieben:Also, alle die ich kenne sprechen es deutsch aus (Uwe zB). Ich kenn auch viel SNÜSER die nur SNUS sagen und nicht snüs.
Ich würde mir da nicht so nen Kopf rum machen.
Oh, oh Longcut, haben wir da etwa nicht richtig gelesen was nouseforaname genau ausgesprochen haben will??? :lol: Ne, scherz bei Seite. Also soweit ich weiß sagen die Schweden wie die Deutschen General und sprechen es nicht Englisch aus. Ich kenn da so ein Lied das heißt Snus General von daher weiß ich das.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Longcut am 05.10.2005, 08:43

Snusman hat geschrieben:
Longcut hat geschrieben:Also, alle die ich kenne sprechen es deutsch aus (Uwe zB). Ich kenn auch viel SNÜSER die nur SNUS sagen und nicht snüs.
Ich würde mir da nicht so nen Kopf rum machen.
Oh, oh Longcut, haben wir da etwa nicht richtig gelesen was nouseforaname genau ausgesprochen haben will??? :lol: Ne, scherz bei Seite. Also soweit ich weiß sagen die Schweden wie die Deutschen General und sprechen es nicht Englisch aus. Ich kenn da so ein Lied das heißt Snus General von daher weiß ich das.


er hat ja im richtigen forum gefragt. auch ich habe immer ein döschen general im haus, das ist der einzge snus der irgenwie was hat, so zusagen der kodiak unter den snus auch wenn er meinem bären nicht in 1000000000000000000 jahren das wasser reichen kann.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 05.10.2005, 16:16

danke erstmal.

soeben habe ich auf smokeless.de gelesen, dass man geöffnete dosen nicht mehr im kühlschrank aufbewhren soll, damit sich der geschmack besser entfalten kann. aber ich dachte gerade bei nicht mehr originalverschlossenen dosen ist die gefahr des austrocknens besonders hoch?!

wie lange kann man also eine angebrochene dose ohne kühlschrank rumliegen lassen ohne dass sie austrocknet?

...angeblich soll der general white auch nicht so schnell austrocknen wie der normale general...

wieder schon mal danke im voraus für die antworten!
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Schnatermann am 05.10.2005, 18:05

@Longcut:Dippst Du eigentlich noch oder bist Du bereits auf Snus umgestiegen wie Du mal vorhattest ?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Longcut am 06.10.2005, 09:23

Naja... ich stelle noch um...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 17.10.2005, 20:13

bewahrt ihr denn geöffnete dosen im kühlschrank auf, wenn ihr sie innerhalb einer woche aufbraucht?

weil hosentasche is halt doch ziemlich warm, und andere möglichkeiten (holster etc.) sind blöd wenn man abends weggeht.... :(
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon coldstone am 18.10.2005, 09:27

naja, bei mir liegt immer 'ne geöffnete dose general im kühlschrank, jo..

beim weggehen immer versuchen so weit, wie möglich weg vom körper zu tragen (jackentasche, brusttasche, etc...), weil in der hosentasche trocknet den schon recht fix aus, wenn man nicht ständig snust und viel sitzt ;)
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Nächste

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste