Deutschen Kautabak einfrieren?

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Deutschen Kautabak einfrieren?

Beitragvon Humppa am 17.08.2006, 20:17

Guten Abend zusammen,

ich hab mir heut eine etwas größere Menge an Grimm & Triepel Kautabak gekauft (auch eine Marschallschnecke war dabei).

Friert ihr den auch ein wie Snus oder lagert ihr den "nur" im Kühlschrank?

Gruß
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Tabakfreak am 18.08.2006, 02:12

Also die Marschalschnecke kannst Du am besten in Rum oder eine Spirituose Deiner Wahl einlegen! Oder Du machst Dir dir Mühe und stellst eine Soße für die Marschallschnecke her. Hanibal hat hierzu ein tolles Rezept eingestellt.

Den Kautabak von Grimm und Triepel kannst Du am besten im Kühlschrank lagern (Gemüsefach). Dort hält er sich viele Wochen! Vom Einfrieren halte ich weder bei deutschem Kautabak noch bei Snus oder Dip was davon. Besser öfter bestellen und frische Wahre konsumieren.

Wenn Du die Marschallschnecke einlegst, schneide sie am besten in kleine Stücke von ca. 1cm länge. So kann sich die Soße oder Spirituose viel besser im Tabak entfalten und der Geschmack wird wesentlich intensiver. Wenn Du die Marschallschnecke länger soßieren willst, kannst Du denn Tabak am besten in ein Einmachglas zusammen mit der Soße geben und danach in den Kühlschrank geben. Der Tabak durzieht dann nicht so schnell.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Humppa am 18.08.2006, 10:17

Mahlzeit Tabakfreak,

danke Dir für die Tipps mit der Marschallschnecke, ich werd mich da gleich mal um eine entsprechende Rezeptur bemühen.

An das Gemüsefach hab ich da noch gar nicht gedacht, danke auch hierfür.

Allerdings kann man das Ganze auch einfrieren, ich hab den Grimm & Triepel und die Marschallschnecke nicht bestellt, sondern direkt vor Ort gekauft. Ich weiß nicht, wann da mal wieder hinkomm, von daher kauf ich mir sowas immer auf Vorrat :wink:

Gruß
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Alter Schwede am 30.08.2006, 17:35

mal ne frage wegen der marshallschnecke: da steht ja immer "stark nikotinhaltig" dabei! is die wirklich so stark in der wirkung?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabakfreak am 30.08.2006, 19:09

Nein, ein Snuser oder Raucher spürt keine Wirkung, sie ist aber was den Nikotingehalt angeht, für deutsche Kautabake schon sehr kräftig!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron