Icetool - ein Erfahrungsbericht

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie bewertet ihr das Icetool?

Super! Nicht mehr wegzudenken!
5
17%
Nette Sache, aber mir einfach zu teuer!
8
27%
Wieso $45,50 für etwas ausgeben was man für fast umsonst haben kann?
8
27%
Ich werde mir vielleicht irgendwann noch eines kaufen!
6
20%
Nur etwas für Snobs und Leute die meinen auffallen zu müssen in der Snuser-Szene
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Icetool - ein Erfahrungsbericht

Beitragvon General am 10.01.2007, 21:39

Aloha liebe Snusgemeinde!


Lange habe ich hin und her überlegt: Sollst Du Dir eines kaufen, oder sollst Du es nicht.
Letztendlich habe ich mir bei meiner letzten northener Bestellung eines mitbestellt und zwar dieses hier:

Bild

In der 5ml Ausführung.

Ich habe lange Zeit einen Prismaster benutzt, da ich nicht auf den vollen Geschmack von Lös- Snus verzichten möchte, aber berufsbedingt gezwungen bin meine Snus möglichst sauber zu konsumieren. Daher kamen Protions -.bis auf eine Testdosen - nie wirklich in Frage.
Nunja, mein Prismaster hat mir immer gute Dienste getan, aber irgendwie wollte ich mir schon immer ein Icetool kaufen.
Ehrlichgesagt gibt es keine rationalen Gründe, sich ein Icetool zu kaufen. Das ist wie beim Autokauf...oder gibt es rationale Gründe die für den Kauf eines Cabrios sprechen? Wohl kaum, im Gegenteil, die rationalen Nachteile überwiegen oft sogar...
Aber dennoch fahren viele Leute ein Cabrio - und benutzen viele Leute das Icetool-


Verarbeitung:
Das Icetool ist super verarbeitet, macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck und sieht einfach stylisch aus. Was sehr viel ausmacht, ist der Dichtungsgummi am Stempel. Dieser dichtet perfekt ab und so lässt sich der Snus sehr gut "pressen". Sehr nützlich sind auch die eingefräßten Markierungen auf dem Stempel im Abstand von ca. 6mm, was genau den ml Schritten entspricht. Deswegen gibt es auch bei meinem icetool genau 5 von diesen Markierungen.

Benutzerfreundlichkeit:
Im Grunde genommen ist das Icetool nicht benutzerfreundicher wie ein Prismaster - oder sogar eine umgebaute Spritze. Es erfüllt einfach seinen Zweck, den Snus zu verfestigen, damit dieser nicht so schnell das Rinnen anfängt und besser hinter der Oberlippe bleibt. Einen großen Vorteil besitzt das Tool dennoch: Man kann durch die beiden oben-seitlich vorstehenden Metall"platten" das Tool viel besser in der Hand halten und beim Pressen fixieren. Der Prismaster ist mir nämlich schon sio einige male weggerutscht von meiner Unterlage, gerade wenn ich schon etwas ausgewtrockneten Snus verdichten wollte, wo man schon mal etwas fester drücken muss...

Preis/Leistung:
Klar... 45,50$ sind nicht ganz ohne, für ein kleines Stückchen Aluminium. Wie gesagt, bin ich auch mit dem Prismaster immer gut zurecht gekommen. Doch ich kann es jedem eingefleischtem Snuser nur empfehlen sich ein Icetool zuzulegen. SIcherlich nichts für Einsteiger und Anfänger, um es sich bei der ersten Bestellung bei northener mitzubestellen. Dazu ist es schlichtweg zu teuer. Aber wer das gewisse etwas sucht und ein paar Euros auf der Seite hat - und wer vor allem Freude am snusen hat - für den wird das Icetool einen unersetzbaren Begleiter darstellen. Für mich ist es einfach die stilechteste Variante seinen Snus zu konsumieren, neben dem Formen per Hand. Denn kauft man sich ein Cabrio mit mehr als 200 PS mit einer Automatikschaltung? Nein, da macht man es auch lieber manuell.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Alter Schwede am 10.01.2007, 21:50

also ich find das teil auch recht nett, ja gut es is ein prismaster für reiche :lol: und erfüllen tuts den zweck genauso gut wie jener. aber wenn ich mal viel kohle hab, dann werd ich mir vll. doch mal eins leisten....

dieser dichtungsring ist dafür da, dass oben nicht der snussaft rauskommt wenn man fester drückt, hab ich das richtig verstanden? :?:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon faramc am 10.01.2007, 22:20

Erstmal was zu den Cabrios: JAaaaaaaa, das ist ein vernunftauto :) Ich liebe es und fahre daher vorsichtiger :) Trotzdem vor nem Jahr nen Motorplatzer gehabt. Dann zu der Automatik: Bei einer Limo stimm ich dir zu, in ein Cabrio gehört aber eigentlich ne Automatik. Einfach hinlegen, Arm aus dem "Fenster" und Cruisen. Ich bereue es auch, mir ein Cabby ohne Automatik gekauft zu haben...

Zum Icetool: Ich habe ja 2 stück, ein kleines und ein großes. Nehme immer das kleine, und selbst da passt einiges rein :D Dazu noch eine passende Snus-Box und alles ist gut. Fühle mich damit viel "eleganter".

Würde mir jederzeit wieder ein Icetool holen, genau wie die Box. Einfach genial.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon General am 10.01.2007, 22:27

Alter Schwede hat geschrieben:also ich find das teil auch recht nett, ja gut es is ein prismaster für reiche :lol: und erfüllen tuts den zweck genauso gut wie jener. aber wenn ich mal viel kohle hab, dann werd ich mir vll. doch mal eins leisten....

dieser dichtungsring ist dafür da, dass oben nicht der snussaft rauskommt wenn man fester drückt, hab ich das richtig verstanden? :?:


Ja genau, dazu dient dieser Ring. Scheint aber ein Verschleißteil zu sein, da man ihn z.B. bei skoal.net nachbestellen kann. Mal abwarten wie lange er hält.

@fara: So eine Box fehlot mir noch... Obwohl ich zu 99% lös nehme find ich die mit Deckel, also die Portions Box doch irgendwie cooler. Mal schauen...bei meiner nächsten Bestellung dann evtl. 8)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Snusman am 11.01.2007, 16:00

Ich besitze einen kleinen Icetool und muss sagen, dass ich ihn mir niemals selber kaufen würde, da er völlig überteuert ist. Die Portionen aus dem Icetool sind nicht so gut, wie aus dem Prismaster. Die Portionen sind mit denen aus einer Spritze zu vergleichen. Naja ich habe den Icetool im JHA Shop Gewinnspiel gewonnen. Aber die Icetool-Box hätte ich auch gerne und die würde ich mir auch holen, wenn ich genügend Geld hätte. Bei Geldsachen bin ich sehr pingelig und gebe nur das nötigste aus. Snus gehört natürlich zu den Nötigsten.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon MCC am 11.01.2007, 16:30

@ Snusman

Was ist denn an den PM Prisen besser als an jenen des IT?
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon General am 11.01.2007, 21:44

Prismasterprisen sind oval, sind also besser hinter der Lippe zu platzieren. Icetool Prisen sind zylinderförmig und bei großen Ladungen "unbequemer" hinter der Lippe.

Bild
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon MCC am 12.01.2007, 08:54

O.K. danke! Dass die Form solch eine Rolle spielt, hatte ich bisher gar nicht bedacht.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Christoph am 12.01.2007, 13:04

Bin auch schon länger am überlegen ob ich mir so einen hol, mein Prismaster hat auf dem Schieber schon ne derbe Kante drinnen und ist dort genau dem Fingernagel angepasst, lässt sich kaum mehr herausdrücken der Boll.
Christoph
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2005, 19:57
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon General am 13.01.2007, 00:43

Der größte parktische Vorteil des Icetools ist m.E. der, dass man seine Prisen sehr (!) fest pressen kann... Da rinnt garnix! Ist vergleichbar mit einem Protions was das Rinnen angeht, selbst nach einer halben Stunde im Mund, nämlich Null!
Das war mir sehr wichtig, in den Vorlesungen nicht eine Sauerei veranstalten zu müssen, wenn ich den Snus hinter der Lippe vorhole...und dabei muss ich nicht auf den vollen Geschmack von Lös verzichten!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon MCC am 13.01.2007, 01:04

Ich glaub, ich habs noch immer nicht verstanden. Portions rinnen bei mir immer, dann heisst es halt runterschlucken. Lös rinnt gar nicht, hat aber vergleichsweise auch kein Aroma.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei den Portions, auch bei den selbstgemachten, den Tabak immer zerbrösele bevor dies Sache in den Mund geht. Die Ladung passt sich dann super an und hat auch einen intensiven Geschmack!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon faramc am 13.01.2007, 01:37

MCC hat geschrieben:Lös rinnt gar nicht, hat aber vergleichsweise auch kein Aroma.


DAS hör ich so zum ersten Mal. Grade bei Lös find ich das Aroma einfach umwerfend :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon General am 13.01.2007, 11:03

Ja gut....vielleicht sollte ich einmal definieren, was ich unter "Rinnen" verstehe: Für mich ist Rinnen, wenn sich langsam aber sicher nach einiger Zeit, kleine Tabakbrösel von der prise lösen aufgrund der vermehrten Speichelflusses und sich dnan überall im Mund verteilen - das hasse ich!

Und das kann ja bei Portions grundsätzlich (wenn sie kein Leck haben...) nicht passieren.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Alter Schwede am 13.01.2007, 13:09

passiert beim lös z.b. auch dann nicht, wenn man sich ein kleines stück taschentuch drunterpresst...mache das immer, hat nur vorteile. saugt auch bissl den saft auf.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Snusman am 15.01.2007, 17:47

Also bei mir ist es auch so, dass Lös Snus ziemlich rinnt. Der Snus verteilt sich zwar dann nicht im ganzen Mund, aber die Prise verteilt sich in der Oberlippe und das kann ich nicht ab. Beim Portionsnus ist das nicht so. Da ist man gschützt vor dem Rinnen. Portionsnus saftet dagegen ziemlich stark, aber dafür gibt es ja White Portionen, die nicht so stark saften, aber dennoch gut schmecken. Deshalb wechsle ich auch immer, mal nehm ich Portionen und mal Lös, so habe ich eine gute Abwechslung und snusen wird nie langweilig.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Nächste

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste