Snus/Snuff mit Nikotin anreichern

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon M.B. am 11.12.2007, 20:48

Das nennt man auch in Fachkreisen "Placedo effect".
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Beitragvon nouseforaname am 11.12.2007, 20:51

also ich nenne das "placebo" :roll:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 11.12.2007, 21:15

M.B. hat geschrieben:Das nennt man auch in Fachkreisen "Placedo effect".

nouseforaname hat geschrieben:also ich nenne das "placebo" :roll:


Ja, nur daß in dem Fall die Testpersonen (wen wundert's?) eben tatsächlich nichts gespürt haben und daß dieses Zeug nicht als Placebo sondern als echte Hilfe für Nikotinsüchtige (im Moment also zu 99,9% für Raucher) vermarktet wird. Placebos wirken sicherlich manchmal bei irgendwelchen schweren Krankheiten, bei denen sonst nichts mehr hilft, aber sie können einem Süchtigen sicherlich keinen Nikotinrausch vorgaukeln. Das Produkt ist einfach nur Abzocke!
Auch wenn für Nichtraucher und Passivraucher ja wirklich schon etwas getan wird, aber was ist denn mit den Rauchern, haben die kein Recht zu leben bzw. kein Recht auf frei erhältliche, nikotinmäßig brauchbare, gesundheitlich unschädliche Ersatzdrogen anstelle von so einem Dreck (Nikogel, Nicorette etc. etc.)?
Nicht jeder ist so "mutig" und bestellt sich Snus oder Dip aus dem Ausland. Auch wenn der Import völlig legal ist und die Händler absolut seriös sind; wenn man sieht, was junge Leute hier im Forum manchmal für schwachsinnige, ängstliche Fragen stellen, kann man sich doch ausmalen, daß die meisten Älteren niemals etwas aus dem Ausland bestellen werden. Wenn man dann sieht, daß gleichzeitig so ein Pseudo-Nikotingel frei verkäuflich ist, kann man wirklich nur die Wut bekommen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon M.B. am 12.12.2007, 00:56

M.B. hat geschrieben:Das nennt man auch in Fachkreisen "Placedo effect".

nouseforaname hat geschrieben:also ich nenne das "placebo" :roll:


Placebo, na klar ,kam so schnell nicht drauf
Danke für die Hilfe!

kettensnuser hat geschrieben:Das Produkt ist einfach nur Abzocke!


Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht.

kettensnuser hat geschrieben:Auch wenn für Nichtraucher und Passivraucher ja wirklich schon etwas getan wird, aber was ist denn mit den Rauchern, haben die kein Recht zu leben bzw. kein Recht auf frei erhältliche, nikotinmäßig brauchbare, gesundheitlich unschädliche Ersatzdrogen anstelle von so einem Dreck (Nikogel, Nicorette etc. etc.)?

nouseforaname hat geschrieben:weil nikotin in bereits sehr geringen dosen ein tödliches nervengift ist.


Schon alleine deshalb, da es ein Nervengift ist wird es nicht
frei zukaufen sein (wenn es überhaupt in irgendeiner Form zum verkauf
hergestellt wird).

kettensnuser hat geschrieben:Nicht jeder ist so "mutig" und bestellt sich Snus oder Dip aus dem Ausland. Auch wenn der Import völlig legal ist und die Händler absolut seriös sind; wenn man sieht, was junge Leute hier im Forum manchmal für schwachsinnige, ängstliche Fragen stellen, kann man sich doch ausmalen, daß die meisten Älteren niemals etwas aus dem Ausland bestellen werden. Wenn man dann sieht, daß gleichzeitig so ein Pseudo-Nikotingel frei verkäuflich ist, kann man wirklich nur die Wut bekommen.


Das man da die Wut bekommt weil nicht aufgeklärte Menschen
das natürlich kaufen kann ich verstehen.

Ich kann da nur ein Tip geben;
Den Nikotinspiegel soweit abzusenken das man mit den
Mitteln die uns zur Verfügung stehen den Tageskonsum decken kann.
Das heißt die Ration pro Tag drosseln.

Wir werden auf kurz oder lang da sowieso nicht drum rum kommen,
der Tabak Konsum wird immer teurer.

Und wer weiß was da noch auf uns zu kommt ?????
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Vorherige

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron