Dip in den Tiefkühler?

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon NoWay am 10.06.2008, 14:17

Hi,

wollte mal nachhören, ob der Dip, wenn ich ihn in den Tiefkühler schmeiße, also einfriere, irgendwie austrocknet oder Gefrierbrand entwickelt oder sowas. Ich hab momentan zu viele Dosen und will sie nicht monate lang im normalen Kühlschrank liegen lassen.

Gruß
NoWay
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2008, 16:46

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon sallemuc am 10.06.2008, 16:07

Ab in ne Tüte damit und dann ab in die Tiefkühle, machen wohl fast alle hier so.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon General am 17.06.2008, 18:03

Absolut wichtig dabei:

Tüte DICHT (am besten vakuumversiegelt bei längerer Lagerungsabsicht) oder zumindest fest verknotet in den Gefrierschrank legen, da der Tabak sonst sehr schnell austrocknet. Grund: Durch Gefrieren tritt Feuchtigkeit aus dem Tabak aus, die dann zu einem großen Teil verdunstet, bevor sie gefriert. Bei Dip nicht ganz so schlimm wie bei vielen Snus (Pappdosen...).
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon Jan am 23.11.2008, 07:17

Ich kaufe den zwar meistens frisch, aber zumindest der Cope haelt sich auch im normalen Kuehlschrank fast ewig. Warum also einfrieren?
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon Humppa am 20.03.2009, 15:38

Servus!

Da ich nur noch alle Heilige Zeit mal dippe muss ich sagen, dass ich meinen Dip immerzu einfriere. Jedoch nicht in irgendeine Plastiktüt (oder gar vakuumdicht verschließen) So wie das Doserl ist kommts zu den vielen Snusdosen ins Gefrierfach.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon Eviga am 28.05.2009, 16:13

kann ich auch angebrochene dip dosen in den tiefkühler schmeissen oder meint ihr das tut dem dann nicht mehr so gut ?
Eviga
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2008, 17:15

Re: Dip in den Tiefkühler?

Beitragvon gerry am 31.05.2009, 19:46

Eviga hat geschrieben:kann ich auch angebrochene dip dosen in den tiefkühler schmeissen oder meint ihr das tut dem dann nicht mehr so gut ?


Kannst Du mit Sicherheit machen, aber vorher in ner Plastiktüte verschweissen bzw. einfach gut einpacken.
Allein den Sinn versteh ich nicht. So lang hält die Dose ja auch wieder nicht. :)
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31


Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron