Dingler Taxi Super Snuff - Extra Strong (rote Dose)

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dingler Taxi Super Snuff - Extra Strong (rote Dose)

Beitragvon incredible am 30.09.2009, 21:26

Art: klassischer Schnupftabak
Farbe: mittelbraun
Mahlgrad: grob
Feuchte: sehr feucht, fast klebrig
Mentholgehalt: kein Menthol
Nikotingehalt: sehr hoch
Aroma: Gewöhnungsbedürftig ;-), aber: keine bemerkbaren Fremdaromen.

Der Extra Strong riecht nicht nur stark sondern auch streng: Aus der Dose steigt einem starker Ammoniak-Geruch entgegen. Manch einer fühlt sich an Stallgeruch erinnert. - Gewöhnungsbedürftig halt...
Nach einiger Zeit in der Nase setzt sich ein kräftiges ursprüngliches Tabakaroma durch.
Die Ammoniak-Note kann einem schon einmal die Tränen in die Augen treiben, trotzdem ist der Snuff im Dauergebrauch sehr nasenmild.
Warum ich ihn mag: Der Extra Strong hat einen sehr hohen Nikotin-Gehalt und vertreibt bei mir zuverlässig die Lust aufs Rauchen. Neben dem Nikotin-Kick genieße ich inzwischen auch das etwas andere Aroma.

Achtung: Diesen Snuff nicht mit Gewalt hoch in die Nase ziehen; da machen sich die recht groben Krümel unangenehm bemerkbar bzw. haben bei mir einmal heftiges Nasenbluten ausgelöst. Besser einen kleinen Batzen kneten und an die Nasenscheidewand kleben.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Dingler Taxi Super Snuff - Extra Strong (rote Dose)

Beitragvon Horst Spider am 02.10.2009, 18:14

bei diesem tabak ist es durchaus empfehlenswert, die dose mal länger geöffnet stehen zu lassen, damit er etwas austrocknet. was bei anderen snuffs fast schon ein verbrechen ist, macht die taxi snuffs nur NOCH besser.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Dingler Taxi Super Snuff - Extra Strong (rote Dose)

Beitragvon J-U am 05.10.2009, 13:37

....momentan schnupfe ich ihn fast ausschließlich!Vom Nikotingehalt ist er unübertroffen und dabei extrem bekömmlich-kein Niesen, Nase laufen oä
lg
Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron