Mc Chrystal's Original & Genuine

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Calexico am 17.10.2009, 18:29

Hersteller: Mc Chrystal's, Leicester, UK
Art: Snuff
Mahlgrad: fein
Feuchtigkeit: mittel
Geschmack: ausgewogen aromatisierter 'medicated' Snuff mit deutlicher Menthol- und Kampfernote

Bild

Die Ausgewogenheit dieses Snuffs ist wohl sein hervorstechendstes Merkmal. Den ersten Eindruck dominiert das Aroma der Menthol-/Kampfermixtur, das dann langsam vom Geschmack des hellen Tabaks und einiger weiterer schwer zu identifizierenden Ingredienzien abgelöst wird. Mit Sicherheit ist etwas zitroniges enthalten, vielleicht auch Nelke und Lavendel, aber nichts davon schiebt sich aufdringlich in den Vordergrund.

Neben der recht hohen Nikotinstärke dürfte auch der Kampfer seinen Beitrag zur Wirkung dieses Snuffs leisten.

Liebhaber des Mc Chrystal's Original & Genuine, kurz O&G, wissen es zu schätzen, dass er nicht nur in Tins zu 3,5, 4,4, 8,75 und 21 g sondern auch im Jar (luftdichte Kunststoffdose) mit 200 g erhältlich ist.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Metalmax am 19.10.2009, 10:26

Ist quasi aus dem Stand zu meinem Everyday-Snuff geworden. Das 200g-Eimerchen wird zusehens leerer. Ein klasse Tabak!
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Ombudsmann am 03.12.2009, 22:06

wie ist der so vom schnupfen her, ist der sehr fein und fliegt der gleich in den Hals rein oder is es möglich ihn einigermaßen zu schnupfen?
Bin am überlegen mir ne Dose zu bestellen, aber wenn der unmöglich normal zu schnupfen ist wärs rausgeschmissenes Geld.
Wie kommt ihr mit ihm zurecht?
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon DioSAnto am 04.12.2009, 01:46

super!

ich würde sagen mittel-fein bis mittel aber dafür nicht zu trocken! deshalb gut zu schnupfen!
und ein super aroma!!!
auf jedenfall besellen!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Ombudsmann am 04.12.2009, 17:54

Meinen alten Beitrag hier hab ich gelöscht da ich über den Mc Chrystals Highland Ice Snuff geschrieben habe und somit hier nicht reingehört.
Auf der Packung steht zwar auch Original and Genuine, somit dachte ich der is wohl ne andere Art vom O&G.
Naja, zu spät gemerkt ;)
Zuletzt geändert von Ombudsmann am 09.01.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Ombudsmann am 09.01.2010, 19:32

Jedem, der den O&G schonmal getestet hat, und ihn wieder einmal haben will, würde ich folgendes raten:

Kauft euch eine 200 Gramm Dose! Nach dieser Rechnung wird klar warum:

200 Gramm kosten beim Snuffstore 39.5€.
8.75 Gramm auch beim Snuffstore kosten 4.2€

Wenn man die 8.75 Gramm Dose auf 200 Gramm rechnet, kostet diese dann 96€. Da fällt was auf oder :mrgreen:

Und wenn man dann die 200 Gramm auf 10 Gramm runterrechnet, kommt man auf einen Preis von 1,975€
Das bedeutet, der geliebte O&G ist somit (fast) genauso teuer wie der auch gern und oft geschnupfte Gawith Apricot oder Gletscherprise.

Und wem die 200 Gramm allein zu viel sind, man findet immer jemanden der die Hälfte abnimmt :wink:

Selbiges gilt übrigends auch für MC Chrystals JIP Medicated Snuff!
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon saimn am 23.01.2010, 23:53

Der McC O&G ist DER absolute Snuff !!!
Ich schnupfe nur sehr unregelmässig, verschiedene Sorten (meistens Magnet, kann aber nicht sagen warum :) ), aber der McC ist dann doch immer wieder ein Aha-Erlebnis, er ist in meinen Augen perfekt:
-der Mahlgrad ist eben so, dass er sich schön in der ganzen Nase und noch weiter verteilt, ohne bis in die Lunge zu fliegen.
-die Aromatisierung ist der Himmel und nicht zu beschreiben
-die zugrundeliegende Tabakmischung ist herrlich, jeder sollte es mal ausprobieren indem er 1-2 gramm Rest in einer grossen Dose "reifen" lässt.
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Metalmax am 30.03.2010, 14:46

Weiterhin ist der O&G mein absoluter Lieblingssnuff. Und weil die erste 200g-Dose zuende geht, hab ich mir flugs direkt vom Hersteller die nächste geordert. :D
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Fallschirmjäger am 28.05.2010, 14:32

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, der Tabak wird überschätzt. Ich habe ihn zwar auch in regelmäßigen Abständen im Programm, aber so "der Hit" ist er nicht. Das Aroma könnte ruhig etwas tabakechter sein und wenn man, wie ich, nicht übermäßig viel schnupft, dann raucht er schnell aus und beginnt muffig zu schmecken. Es gibt also defintiv bessere Sorten.
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon Schwarzer Abt am 10.08.2010, 13:20

Fallschirmjäger hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, der Tabak wird überschätzt. Ich habe ihn zwar auch in regelmäßigen Abständen im Programm, aber so "der Hit" ist er nicht. Das Aroma könnte ruhig etwas tabakechter sein und wenn man, wie ich, nicht übermäßig viel schnupft, dann raucht er schnell aus und beginnt muffig zu schmecken. Es gibt also defintiv bessere Sorten.


Da kann ich mich nur anschließen. Finde ihn auch nicht besonders...
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Mc Chrystal's Original & Genuine

Beitragvon idi am 14.11.2010, 21:40

Hallo,

bin umgestiegen von O&G auf Samuel Gawith´s GOLD MULL.

O&G war mein Favorit, habe ihn Eimerweise direkt aus England bezugen (200gr. für 25 Pfund inkl. Porto)

Auf Dauer wurde er mir zu penetrant, ich bildete mir auch ein, dass beim Essen meine Geschmacksempfindung beinträchtigt wurde.

Goldmull ist geschmacklich auch komplex, ich schmecke Zitrone und ein wenig Menthol raus.

Mahlgrad und Feuchtigkeit ist ähnlich O&G, also perfekt...

Na ja, und nebenbei ist er billiger, 500 gr. 28 Pfund + Porto 10 Pfund bei greensofleeds.co.uk, das aber nu wirklich nur nebenbei!



Probiert ihn mal!


Grüße

Armin
idi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 21:22


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste