Wilsons Best Dark

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wilsons Best Dark

Beitragvon incredible am 01.11.2009, 22:16

Hersteller: Wilsons & Co. (Sharrow) Ltd.

Art: Snuff (?) s.u.
Tabak: dunkel, würzig
Mahlgrad: mittelgrob
Geschmack: zitronig-fruchtig; Bergamott & ???
Zutaten: Weißöl, Melasse, Wasser, Aroma Früchte (frisch, getrocknet, Extrakte), Natriumchlorid, Ammoniumhydrogenphosphat



Einer meiner neuen Lieblinge, habe mittlerweile fast ein halbes Pfund davon verschnupft.
Diese Aromabombe ist blumig, aber eher schwer. Frische zitronige Aromen werden ergänzt von schwereren Noten. - Habe leider keine Ahnung, was genau den Geschmack ausmacht, jedenfalls wirkt es nicht künstlich, wie schon gesagt, eher schwer und bleibt lange in der Nase. Nach einer Weile setzt sich dann auch das Tabakaroma durch. M.E. passt der dunkle Tabak auch sehr gut zu dem Aroma.
Die Konsistenz ist eher grob und feucht, was ich persönlich lieber mag, da sich der Tabak dann leichter auf- und ausschnupfen lässt. Der Tabak ist (zumindest ganz frisch) schon fast klebrig; es lassen sich daraus kleine "Bömbchen" kneten, die man sich (Kopf auf die Seite neigen) in die Nase schieben kann, ganz ohne aufzuschnupfen. Der Tabak bleibt unten in der Nase und man kann das Aroma einfach genießen, nichts fliegt in den Rachen. - Die Nikotinstärke weiß ich (als Ex-Raucher) sehr zu schätzen.
Zur Frage, ob es sich hier um einen Schmalzler oder einen Snuff handelt, muss ich sagen: Eigentlich ganz klar Snuff, weil ohne Weißöl, aber: die zugesetzten ätherischen Öle machen diesen Snuff so feucht, dass er von der Konsistenz und Schnupfbarkeit eher an Schmalzler erinnert.
Tipp: Bei snuffstore.de die 5g-Dose probieren und bei Gefallen im Netz nach Quellen für ein 1/2-Drum gucken...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Wilsons Best Dark

Beitragvon Scott am 02.11.2009, 12:49

Ich habe mir den jetzt mal bestellt und bin echt gespannt!
Ich wechsel ja immer zwischen Schmalzler und den SP's und das scheint ja eine gelungene Kombo zu sein!

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste