Toque Original

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Toque Original

Beitragvon Scott am 02.11.2009, 13:04

Toque Original

Hersteller: Toque, UK
Art: Snuff / SP
Farbe: Mittelbraum
Mahlgrad: Englisch:mittel / deutsch:fein
Feuchtigkeit: mittel
Geschmack: Tabakgeschmack mit ganz leichter Zitrus/Limonennote

Schonmal vorab eine Info. Ich brauche fast immer 2-5 Anläufe um mit den Toque-Snuffs warm zu werden. Auslüften sollte man eine frische Dose, da dann der Ammoniakgehalt verfliegen kann und die Aromen besser zur Geltung kommen können. Je öfter die Dose bei mir auf und zu gemacht wird desto besser schmeckt er mir mit der Zeit.
Zum Snuff ansich ist nicht viel zu sagen. Sehr lecker im Geschmack mit einem zitronigen Abgang. Das Aroma hält sich nur kurz bevor das Tabakaroma durchschlägt. Ab und zu kommt das Zitrusaroma nochmal schwach durch aber das finde ich so Klasse. Die Nikotinwirkung ist nicht von schlechten Eltern und muss nicht überdosiert werden.
Ein englischer Snuff für Liebhaber der ganz leicht aromatisierten Tabake bei denen der Tabakgeschmack im Vordergrund stehen soll.
Ein Allday-Snuff der den Geruchssinn nicht so penetriert wie die sonstigen Aromabomben auf dem Markt!

Fazit: Kaufen, schmecken und lieben!!! :mrgreen:

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Toque Original

Beitragvon Tnaruazer am 04.11.2009, 17:33

Hmmm, ich konnte mich mit dem noch nicht so anfreunden. Der Tabak ist extrem scharf und brennt wie Sau in der Nase. Und das Aroma erscheint mir vor allem sehr muffig.
Oder...meinst du mit dem Toque Original den Toque Natural oder ist das was anderes?
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Toque Original

Beitragvon Scott am 05.11.2009, 09:39

Der Toque Original ist was anderes als der Toque Natural. Natural ist ohne Aroma,Tabak pur! Und Original ist mit einem leichten Zitronenaroma.
Grüße

Scott

P.S.: Lass die Dose mal 2 Stunden auf und rühr ab und zu darin rum. Wahrscheinlich hast du eine sehr frische Dose und das Ammoniak ist noch nicht verflogen. Deswegen muffiger Geruch!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Toque Original

Beitragvon Tnaruazer am 05.11.2009, 15:54

Achsooo, ich hab den Toque Natural. Ich dachte das sei das selbe.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron