Wilsons of Sharrow Peach Melba

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wilsons of Sharrow Peach Melba

Beitragvon Tnaruazer am 10.11.2009, 17:19

Art: Snuff
Farbe: hellbraun
Mahlgrad: fein
Beschaffenheit: recht trocken, neigt aber trotzdem zu Krümelbildung, leicht fluffig
Mentholgehalt: kein Menthol
Nikotingehalt: mittel
Aroma: sehr schwache Pfirsichnote

Würde der Magnet Peach nicht mal halb so stark nach Pfirsich riechen, würde er dem Wilsons Peach Melba wohl sehr ähnlich sein. Wer also auf Fruchtbomben steht, der wird von diesem Snuff wohl eher enttäuscht. Auch ich habe etwas anderes erwartet. Man hat irgendwie das Gefühl, die Dose sei schon uralt und fast das gesamte Aroma ist schon verflogen. Vielleicht ist das bei der Dose die ich bekommen habe auch der Fall, wer weis. Somit ist denn auch das Aroma des Tabaks stark im Vordergrund und dieses erinnert mich persönlich ein bisschen an jenes des Toque Natural.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Wilsons of Sharrow Peach Melba

Beitragvon wilson am 11.11.2009, 11:50

beim Peach melba gilt es zu anzufügen, dass es sich dabei nicht um einen puren Pfirsich-snuff, sondern um eine sich der folgenden Nachspeise http://de.wikipedia.org/wiki/Pfirsich_Melba anlehnenden Mixtur handelt. Beim konzentrierten 'Schnupfen' lassen sich die Nebenaromen immerhin dezent erkennen.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Wilsons of Sharrow Peach Melba

Beitragvon Tnaruazer am 11.11.2009, 18:14

Aha. Das heisst, da sollte auch eine Himbeer-Note dabei sein. Davon merke ich aber ehrlich gesagt nix.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Wilsons of Sharrow Peach Melba

Beitragvon Horst Spider am 15.11.2009, 22:31

Ich bin der Meinung, dass der polnische Tabaka Monarch (Butterfly bei snuffstore) entweder der gleiche Tabak in anderer Verpackung ist, oder eine perfekt gelungene Kopie.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron