Toque XMAS Pudding

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 07.12.2009, 17:58

Hersteller: Toque, UK
Art: Snuff
Farbe: hellbraun
Mahlgrad: sehr fein
Feuchtigkeit: Feuchtigkeit?
Geschmack: Tabakgeschmack mit doch identifizerbarem Vanillepuddinggeschmack und Zimt

Also ich bin jetz sicher noch nicht der extreme Kenner von Schnupftabak doch kann ich sagen dass mir der XMas Pudding in keiner Weise zusagt.
Vom Geschmack her ist er nicht schlecht, allerdings hält er nicht wirklich lang an.
Und zu schnupfen ist dieser Tabak sowieso nicht, entweder ich stell mich an oder es liegt einfach am ziemlich feinen Mahlgrad und der nicht vorhandenen Feuchtigkeit.
Auch wenn ich nur gaaaanz vorsichtig anziehe endet es in Husterei und tränenden Augen wie bei einem Schulmädchen :mrgreen:
Wenn man drauf steht sich das Zeug direkt in die Nase zu stecken, wie es ja bei einigen Tabaksorten üblich sein soll, für den ist es wahrscheinlich
nicht schlecht, aber ich mag das garnicht.

Fazit:
Geschmack: 3 von 10 Punkten
Andauer des Aromas: 3 von 10 Punkten
Schnupfbarkeit: 4 von 10 Punkten

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen helfen, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr gerne fragen :wink:

Wär auch ganz interessant Meinungen und Tips von euch zu hören, auch wenn ihr keine fragen habt :D
Zuletzt geändert von Ombudsmann am 11.12.2009, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Scott am 07.12.2009, 21:42

Kinn auf das Brustbein, Kopf nach rechts oder links drehen und schnupfen! Nichts im rachen!

Grüße

Scott :mrgreen:
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 07.12.2009, 22:10

Das funktioniert ja tatsächlich ^^
Hab mich schon gewundert (auch bei anderen Sorten) dass es mal besser mal schlechter geht, das liegt anscheinend nur an der Kopfneigung... genial!
Vielen Dank für den Tipp ^^ Ich glaub ich hätt lang gebraucht um selbst drauf zu kommen :roll:
Da muss ich wohl die Schnupfbarkeitspunkte ändern... durch die bessere Schnupfbarkeit entfaltet sich auch die Aromadauer besser und steigt somit.
Hast du den schon probiert?
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Scott am 08.12.2009, 08:05

Hallo!
Nein ich mag kein Zimt! Aber ich bin Fan von englischen Snuffs und die sind ja meistens etwas feiner. Die Toque-Tabake sind eigentlich alle sehr gut.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Schmackauck am 09.12.2009, 22:52

Habe eine Probepackung bei meiner letzten Bestellung dabei gehabt... 1g Tütchen.

So trocken kam er mir gar nicht vor.

Ein Häufchen zu schnupfen, habe ich mich nicht getraut... meine erste Prise McChrystals S'nuff (einer meiner ersten englischen Schnupftabake) habe ich (bestimmt) in einer Riesenstaubwolke ausgehustet.

Also der "kleine-Finger-rein-ins-Tütchen-und-vorsichtig-von-der-Fingerkuppe-aufschnupfen"-Trick, da beißt es nicht gar so...

Irgendwie roch der Tabak leicht muffig. Man konnte schon etwas Zimt schmecken, aber leider kam auch noch eine "nasse-Erde-Note" durch (und das sagt ein Schmalzlerschnupfer...)...

Nix für mich. Die englischen Snuffs sind mir einfach zu fein... Geschmack kaum vorhanden, meine ich... aber wie immer:

Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife....
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 10.12.2009, 19:54

Ich weiß nicht wie das mit den Probepäckchen so ist... vielleicht haben die größere "Feuchtigkeitsschwankungen" als wenn mans in der Dose kauft...

Also ich hab mir schon nen Haufen gemacht, aber kleiner als normal.
Merkwürdig dass bei dir das Aroma so komisch war, nach nasser Erde hat bei mir nichts gerochen.
Naja, der Tabak ist einfach komisch ^^

Wenn man dagegen mal Doppelaroma Südfrucht testet, dann merkt man was Aroma ist. Auch wenn man diese beiden nicht unbedingt vergleichen kann.
(Abgesehn davon finde ich nicht dass die Südfrucht so viel gröber gemalen ist als manche Snuffs die ich bis jetzt getestet hab...)
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Horst Spider am 11.12.2009, 21:56

Furchtbar, Nelke im Snuff geht für mich gar nicht.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 11.12.2009, 23:22

ich find zwar nichts wo hier jemand was von Nelke geschrieben hat aber ich glaub du meinst Zimt oder?
Ist schon ein bisschen komisch.. aber es findet sich immer jemand dems schmeckt ^^ Mein Fall ist es auch nicht :|
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Horst Spider am 12.12.2009, 12:43

Die Nelke schmeckt man doch deutlich raus :?:
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Belkin08 am 12.12.2009, 17:55

Also ih finde ihn so Schrecklich damit er fast schon wieder gut ist. :D
Irgedwie hat der was.
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 12.12.2009, 20:02

ich weiß nichtmal wie Nelke riecht ^^ Also kann ich jetzt nicht sagen ob das Tabakaroma Nelke enthält oder nicht :mrgreen:
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Bobby Flitter am 12.12.2009, 20:10

ich habe eine Probepackung in meiner Bestellung gehabt. Hab gleich mal ne Dose geordert.
ich find den Snuff klasse, passend zu Weihnachten. Schönes Zimt und Nelken-Aroma.
Hält zwar nur kurz aber ok.

Mit der Zweifinger-Methode komme ich bestends zurecht. Geht nix in den Rachen, nur leicht
aufschuppern.
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Hawk am 13.12.2009, 16:05

Horst Spider hat geschrieben:Die Nelke schmeckt man doch deutlich raus :?:


Ja, das Nelkenaroma ist sehr stark. Zimt und Vanille, war da was? Ich hab' davon kaum etwas geschmeckt, weil das Nelkenaroma alles überlagert. Das war jedenfalls in meiner Probepackung so. Bin froh, dass ich da keine größere Packung geordert habe.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Ombudsmann am 14.12.2009, 16:43

die Sorte wird wohl nicht so erfolgreich werden, wie sichs hier so anhört :wink:
naja, is eh zeitlich begrenzt.
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Toque XMAS Pudding

Beitragvon Hawk am 14.12.2009, 17:20

Vielleicht deswegen auch der Kaufanreiz mit der versteckten Münze :lol:
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste