Pöschel Snuff Sorten im Test.

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Pöschel Snuff Sorten im Test.

Beitragvon Knollennase am 18.03.2010, 22:40

Ich habe mir in letzter Zeit fast alle Snuffsorten von Pöschl besorgt ausser FC Bayern Snuff und Red Bull Snuff was dabei für mich rauskam sieht so aus: Andechs Spezial Snuff ist für mich die Krönung da er sehr mild für meine Nase ist und wirklich einmalig duftet.
Dann folgt Alpina Snuff der auch schön Mild ist und im Aroma auch nicht schlecht ist.
Presiodent Snuff ist schon zu Stark Mentholhaltig-
Packard`s Club Snuff ist zu Fein und auch der Dosierer ist der letzte Mist.
Radford hat auch ein Wunderbares Aroma und ist schön grobkörnig.
Gletscherprise ist gut für alle Gelegenheiten zwischendurch.
Bayern Prise hat zuviel Brasiltabakgeschmack.
Gawith Apricot Snuff stinkt wie klamotten die im Keller zum trocknen aufgehängt wurden, für Snuffer eine überflüssige Sorte.
Ozona kann man in Maßen geniessen da heftig Menthol drin ist.

Ich habe nun wo ich gehe und stehe immer eine Dose Andech`s Spezial Snuff dabei.

Ab und zu nehme ich auch mal die Schmalzler die mir dg7rbv freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, dafür nochmal mein herzlichsten Dank!

Viele Grüße von der Knollennase.
Knollennase
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2010, 23:00

Re: Pöschel Snuff Sorten im Test.

Beitragvon Hawk am 19.03.2010, 10:18

Ich habe in den vergangenen Wochen drei Pöschl-Sorten für mich getestet:

Ozona Cherry
Ozona Orange
Ozona Spearmint

Mit Cherry bin ich persönlich sehr zufrieden: schön fruchtig und frisch, besserer/intensiverer Cherry-Geschmack als bei anderen Sorten, z.B. WoS Cherry Menthol.

Spearmint hat mich nicht überzeugt, das Aroma verfliegt recht schnell und ich empfinde es auch nicht so "flavourful" , wie es beworben wird. Hier ist WoS Prime Minister eindeutig besser/intensiver/anhaltender und vor allem natürlicher.

Orange empfand ich als fruchtiger und frischer als alles andere, was ich an Snuffs mit Orangen-Aroma probiert habe, ist allerdings auch sehr süßlich.

Vorsicht sollte man bei allen drei snuffs walten lassen, wenn man sie umfüllen will. Die Öffnung bei diesen Ozona Dosen hat mich etwas angenervt (zu klein, dauert zu lange, bis man sich da eine ordentliche Priese herausgeklopft hat). Darum habe ich die Sorten in leere, gründlich gereinigte WoS-Dosen umgefüllt. Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass das Menthol recht schnell verfliegt und sehr süßlich schmeckende snuffs (insbesonbdere bei Cherry und Orange) zurückbleiben.

Orange und Spearmint waren ein netter Versuch, werde ich aber nicht wieder kaufen.
Cherry werde ich weiter benutzen, allerdings - notgedrungen - in der Originaldose, auch wenn mich die kleine Öffnung nervt.

Gruß
Hawk
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste