Dholakia, Wow! Roasted Nuts Snuff

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dholakia, Wow! Roasted Nuts Snuff

Beitragvon HorstS am 30.03.2010, 17:19

Hersteller: Dholakia, Indien
Importeur: Snuffstore
Art: Snuff
Farbe: mittelbraun
Mahlgrad: mittelfein
Feuchtigkeit: eher trocken
Geschmack: leichtes Tabakaroma mit leichtem Aroma von gerösteten Nüssen

"Wow!" ist der Markenname, nicht mein Ausruf beim ersten Probieren.

Snuffstore schreibt: "schönes, sehr natürlich wirkendes, kräftiges Nuss-Aroma". Das Nussaroma ist tasächlich schön und wirkt natürlich. Kräftig ist es nicht - eher leicht, also ausgewogen zu dem leichten Tabakaroma, das übrigbleibt, wenn das Nussaroma vergangen ist. Die Komposition der Aromen ist stimmig. Da gibt es nichts auszusetzen.

Der Wow! Roasted Nuts Snuff geht in die richtige Richtung, ist sicher ein hochwertiger Tabak.

Die Richtung Nuss, Schokolade oder Kaffee (bis auf den Schmalzler mit Feigenkaffee von Günther, DG7RBV) habe ich zum ersten Mal probiert. Da werde ich sicher weiter testen.

Mir persönlich ist er aber viel zu fein. So ein Sternecker Schmalzler ist genau richtig, also nichts gegen einen feinen Mahlgrad, darf auch in Richtung Snuff sein, aber das ist zu viel des Guten.

Mit meinen schmazlerüblichen Mengen und der entsprechenden Technik staubt's einem bis in die Luftröhre.

Der Tabak erfordert eine andere Technik: Einfach eine kleinere Menge auf die feuchte Nasenschleimhaut "kleben".

Inzwischen habe ich mal versucht, den Roasted Nuts 1:5 mit Sternecker Echt Fresko zu mischen. Das Nussaroma ist deutlich und die Konsistenz ist dank des vorbildlichen Sternecker vollkommen OK. Was Leckeres. Mit dem Mischungsverhältnis kann man zugunsten des Sternecker sicher noch experimentieren, damit es noch nussiger wir, ohne zu stauben.

So lassen sich sicher auch andere Snuffs "tunen", die sonst wegen ihrer staubigen Konsistenz durch's Raster fallen.
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste