Zweimühlen A/P Snuff / Bernard Fichtennadel

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Zweimühlen A/P Snuff / Bernard Fichtennadel

Beitragvon HorstS am 30.03.2010, 19:16

Hersteller: Zweimühlen (De Kralingse)
Art: Snuff
Farbe: mittelbraun
Mahlgrad: eher grob als fein
Feuchtigkeit: genau richtig
Geschmack: Fichtennadel und Latakia

Ich zähle zu den Schmalzler-Liebhabern, die dem Fichtennadelschmalzler von Bernard hinterhertrauern. Sicher nichts für jede Gelegenheit, aber es gibt Momente, da muss es sein.

Leider gibt es den Fichtennadel bei Bernard nicht mehr. Dass der Zweimühlen eine Alternative sei, wurde hier schon mal bezweifelt.

Aus Neugier habe ich ihn mal mitbestellt und wurde nicht enttäuscht.

Hier ist es Fichtennadel mit Latakia, bei Bernard war es Fichtennadel mit Brasil. Beide Mischungen haben was für sich. Wenn ich wählen könnte, würde ich den Bernard bevorzugen. Aber das geht ja nicht mehr.

Der A/P-Snuff ist eher grob als fein. Daher bekommt man ihn schwer aus der Box - wobei diese holländischen Gewürzstreuer ja was haben.

Wenn mir nach Fichtennadel ist, dann nehme ich jetzt den A/P-Snuff. Was nützt es, dem Bernard hinterherzutrauern? Ja, der Zweimühlen ist eine Alternative.
HorstS
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast