NTSU Snuff-Snuff UGWAYI Black

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

NTSU Snuff-Snuff UGWAYI Black

Beitragvon incredible am 25.08.2010, 22:33

Art: klassischer Schnupftabak
Farbe: sehr dunkles braun, fast schwarz
Mahlgrad: sehr grob
Feuchte: sehr feucht, fast klebrig
Mentholgehalt: kein Menthol
Nikotingehalt: sehr hoch
Aroma: Stark tabakig, ledrig; hat ganz frisch eine ziemliche Ammoniak-Note, die an Pferdestall erinnert

Ein sehr ursprünglicher Tabak, der mich sehr stark an den Dingler Taxi Red erinnert, aber: Das Aroma ist irgendwie noch ursprünglicher und sehr tabakecht. Soweit ich das beurteilen kann, kommt dieser Tabak völlig ohne Fremdaromen aus.

Umwerfend ist die Nikotinstärke: Meines Erachtens noch stärker als der Taxi Red, der bislang der stärkste Tabak war, den ich geschnupft habe. (Ich weiß, da gibt es unterschiedliche Ansichten, aber bei mir "knallt" der Taxi Red ziemlich ordentlich).

Der Mahlgrad ist sehr grob, sodass es nicht ganz einfach ist, den Tabak in die Nase zu befördern. Dafür bleibt er schön weit unten in der Nase und macht den Riechkolben nicht dicht. Meiner Ansicht nach ein echter Nasenschmeichler mit guten Dauerschnupfeigenschaften. - Ich schiebe mir den Tabak vom Daumen in die Nase und presse selbige dann zu; danach bleibt der Großteil des Tabaks an der Nasenscheidewand haften; der Rest krümelt halt auf das (hoffentlich nicht weiße) Hemd. ;-)

Fazit: Super Nikotinbombe aus Südafrika, für mich als Ex-Raucher genau die richtige Stärke. Das Aroma wird Liebhabern mentholhaltiger oder anderer stark aromatisierter Snuffs aber nicht unbedingt zusagen.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron