Hedges - The Snuff

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Hedges - The Snuff

Beitragvon incredible am 27.08.2010, 14:08

Art: englischer Snuff
Farbe: mittelbraun - zimtfarben
Mahlgrad: fein
Feuchte: trocken, aber nicht staubig
Mentholgehalt: Mentholbombe
Nikotingehalt: schwer zu beurteilen (siehe unten)
Aroma: zunächst brennend scharfer Mentholgeschmack; wenn die Mentholisierung verfliegt setzen sich süßliche Noten und feines Tabakaroma durch

Ein echter ordentlich starker englischer Menthol-Snuff; von der Stärke der Mentholisierung kann eine Gletscherprise bei Weitem nicht mithalten, daher kann ich persönlich diesen Snuff nur in kleinen Dosen genießen. - Aus diesem Grund kann ich die Nikotin-Stärke auch nur schwer beurteilen: Für meine Bedürfnisse müssten die Prisen größer sein, um einen Kick zu spüren. Trotzdem schätze ich diesen Snuff als angenehme Erfrischung für zwischendurch...
Der Geschmack ist langanhaltend, das feine Tabakaroma, das der frischen Kopfnote folgt, hängt noch lange in der Nase.
Da der Tabak nicht zu fein und nicht zu trocken ist, lässt er sich sehr angenehm aufschnupfen; wäre von daher auch für Anfänger geeignet.

Fazit: Sollten Liebhaber mentholisierter Snuffs durchaus einmal ausprobieren.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste