Braniff Snuff

Hier kannst Du über neue neue Sorten diskutieren oder vielleicht deinen Lieblingsschmalzler beschreiben.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Braniff Snuff

Beitragvon Schwarzer Abt am 22.09.2010, 14:12

So, nachdem hier im Forum noch immer keine Bewertung der neuen Schnupftabakmarke zu finden ist, wage ich mich mal
heran:

Die Schweizer Tabakfirma Villiger möchte mit den neuen Snuffs, die unter dem Namen Braniff laufen, am steigenden Schnupftabakmarkt in Deutshland teilhaben.
Kreiert hat man neben zwei Schnupfpulvern auch zwei Schnupftabake und zwar Braniff Caribbean und Whisky.
Beide gefallen durch samtige Konsistenz und lassen sich gut in der Nase aufnehmen.
Der Caribbean wurde aus cubanischen Tabak gewonnen und schmeckt leicht schokoladig mit feinem Kokosaroma.
Der Whisky erinnert an die Zigarillos mit Whiskygeschmack aus dem gleichen Hause und hat ein rauchiges Whiskyaroma.

Geliefert werden sie in einer schön in der Hand liegenden, neu gestalteten Dose die für Einhandbedienung gut geeignet ist.
Offensichtlich hat man in der deutschen Villiger-Niederlassung, die auch die Tabake herstellt, intensiv Marktforschung betrieben, denn im Gegensatz etwa zur Alpenprise bzw Polarprise handelt es sich hier um völlige Neuentwicklungen, die es so bei den deutschen Herstellern noch nicht gibt. Meiner Meinung nach möchte man damit also nicht den normalen Gletscherpriseschnupfer angreifen sondern neue Märkte erschließen, was angesichts der doch recht starken Rauchverbote
durchaus verständlich ist.

Zwar bin ich eher Schmalzlerfan, allerdings wünsche ich, nach den vielen schlechten Nachrichten aus der deutschen
Schnupferszene, dem neuen Hersteller viel Erfolg.
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Braniff Snuff

Beitragvon wilson am 06.10.2010, 14:50

Mein Senf:
Beide Snuffs sind sehr gut gelungen (mein Verdacht, dass es sich um getarnte Dholakiaprodukte handeln könnte, hat sich – glücklicherweise – als falsch erwiesen). Der Whisky erinnert mich merkwürdigerweise an den Andechser Spezial Snuff, welchen ich sehr schätze; die Assoziation könnte mit dem verwendeten Menthol zusammenhängen, im Abgang/Nachklang stellt sich eine rauchige Note ein, die irgendwie in Richtung der Bernhard Produkte verweist (man könnte also von einer geglückten Synthese sprechen). Der Caribbean hat einen sehr schokoladige Note (Kokos, wie andernorts erwähnt, vermag ich nicht zu 'errichen').
Fazit: Es lohnt sich, beiden eine Chance zu geben.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Braniff Snuff

Beitragvon Metalmax am 06.12.2010, 11:20

wilson hat geschrieben:Mein Senf:
Beide Snuffs sind sehr gut gelungen (mein Verdacht, dass es sich um getarnte Dholakiaprodukte handeln könnte, hat sich – glücklicherweise – als falsch erwiesen). Der Whisky erinnert mich merkwürdigerweise an den Andechser Spezial Snuff, welchen ich sehr schätze; die Assoziation könnte mit dem verwendeten Menthol zusammenhängen, im Abgang/Nachklang stellt sich eine rauchige Note ein, die irgendwie in Richtung der Bernhard Produkte verweist (man könnte also von einer geglückten Synthese sprechen). Der Caribbean hat einen sehr schokoladige Note (Kokos, wie andernorts erwähnt, vermag ich nicht zu 'errichen').
Fazit: Es lohnt sich, beiden eine Chance zu geben.


Dieser Eindruck stellte sich nach der ersten Prise bei mir auch ein. Auf jeden Fall ein extrem leckerer und ausgewogender Snuff. Ich werde dabei bleiben.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21


Zurück zu Schnupftabak Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron