Chat

Verbesserungswünsche und Vorschläge zur Smokeless.de und des Forums.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Was haltet Ihr von nem Chat?

ja wäre gut!
4
27%
NEIN is quatsch
8
53%
ja chat schon aber lieber im IRC
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Chat

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 13:48

Hi,

hab mir gedacht, da man ja in die phpBB boards einen Chat einbauen kann ob Ihr das vllt. machen wollt oder könntet wäre bestimmt net schlecht! da ich selbst öfters mal fragen hab wegen dennen ich aber keinen eigenen Thread eröfnen möchte! ausserdem wäre dieser bestimm auch zum smalltalken nicht schlecht!!


mfg dio
Zuletzt geändert von DioSAnto am 01.08.2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon faramc am 01.08.2006, 14:50

Da ich selber ein Forenbetreiber eines regen Forums bin, kenn ich die Problematik etwas. Der Einbau ist nicht das Problem, nur wenn man keinen eigenen Server hat, sondern nur nen VServer oder gar angemieteten Webspace, dann wird man ganz schnell gesperrt. Hatte für etwa nen Monat rund um die Uhr zwischen 3 und 50 Leuten drin, bis Post vom Provider kam. 100te seiten hatten unter dem enormen Traffic des Chats zu leiden. Der Einbau selbst ist das kleinste Problem.

Außerdem glaub ich nciht, das in einem Forum mit recht wenigen "Immer"-Usern in einem Chat fast nie was los wäre. Und selbst, wenn man feste Zeiten ausmacht, ist da oft nur eine einzelne Person online...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 15:04

naja wenns so wäre hätte man net soo viel traffic ^^

aber des forum is doch auf den smokeless server?!

naja mal schauen was die abnimms davon halten?!

IRC wäre aber auch gut!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Alter Schwede am 01.08.2006, 15:48

wir hatten ja schon einmal einen chat (auf der smokeless.de) allerdings waren da trotz abgemachter zeit (20 uhr war das glaub ich) nur sehr wenige user drin (anfangs!), die sich dann immer weiter verflüchtigten bis am schluss dann keiner mehr drin war. und das war das ende des chats.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 16:18

naja auf smokeless.de bin ich z.B. NIE ... nur im forum!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Alter Schwede am 01.08.2006, 17:03

ja is klar, aber wenn man das ausmacht, dann kann man sich doch da treffen oder? und trotzdem hats niemand getan....
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon DioSAnto am 01.08.2006, 19:21

naja ich glaub zu den zeiten war ich hier auch noch gar nicht...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Alter Schwede am 01.08.2006, 19:30

das stimmt :lol:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron