Shoutbox

Verbesserungswünsche und Vorschläge zur Smokeless.de und des Forums.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Shoutbox

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.10.2006, 15:58

Grüsse!

Wie wäre es denn mit einer Shoutbox? Als ich so was auf anderen Seiten gesehen habe fand ich das anfangs echt hohl, aber mittlerweile bin ich ein Freund derartiger Einrichtungen ;-)
Ist wohl nicht so aufwendig wie ein Chat aber genauso funny!
Wenn das hier technisch machbar ist wäre das einen Versuch wert finde ich. Natürlich nur sofern Interesse besteht. Was haltet Ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alter Schwede am 07.10.2006, 16:21

vergleichbar mit dem hier.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.10.2006, 20:38

Nee. Eine Shoutbox ist ein bissel simpler. Hab den Thread auch gelesen und weil ein Chatsystem in der Vergangenheit eh gescheitert ist wäre eine Shoutbox doch ein guter Kompromiss?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alter Schwede am 07.10.2006, 20:41

man könnte es versuchen. müsstest du mit michael sprechen, ob der das macht.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon faramc am 08.10.2006, 00:11

Alter Schwede hat geschrieben:man könnte es versuchen. müsstest du mit michael sprechen, ob der das macht.


Und ob es erlaubt ist, denn auch das ist vom Provider oft vertboten. Außerdem bräucht man dafür nen eigenen Mod oder so, der da halt aufpasst. Ich hab noch nie was in ne Shoutbox geshouted, find das irgendwie öde. Da kann man auch gleich ein Gästebuch nehmen
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 08.10.2006, 00:36

Wie gesagt, ich fand das auch Anfangs dumm, aber da haben sich schon interessante und witzige Dinge ergeben. Ist halt nur nen Kompromiss speziell auch für Leute, die hier kein IM o.ä. angegeben haben.
Ob man dafür echt nen Moderator braucht? Denke ich eher nicht. Auf jeden Fall ist es besser als ein Gästebuch weil interaktiver und so!
Sollte ne Überlegung Wert sein. Vielleicht nimmt der Michael dazu Stellung z.B. wegen der techn. Machbarkeit usw.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Michael am 12.10.2006, 21:06

Ich hatte jahrelang ne kleine Shoutbox direkt auf der Smokeless.de eingebunden. War nur käse was da kam, habs wieder raus gemacht...

cu Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany


Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste