Flohmarkt/Tauschbörse?

Verbesserungswünsche und Vorschläge zur Smokeless.de und des Forums.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon faramc am 24.05.2007, 15:42

Hallo Michael,

das das arbeit ist, das glaub ich. Aber es gibt doch auch als Hack, dass man nen Sicherheitscode eingeben muss beim anmelden. Das nimmt die ganze arbeit weg. Hatte in meinem Forum noch nie einen Fake, und das schaltet auch automatisch frei.

Ebenso müsste es eigentlich auch die Funktion oder nen Hack geben, dass Ränge beitragsgesteuert sind. Aber genau kann ich das nicht sagen, ich bin einfach ein wBB2 Fan und nutze daher auch mehrere davon...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Michael am 24.05.2007, 15:49

Das mit dem Sicherheitscode hab ich schon drin, hilft aber nix :x
Es ist glaube ich auch vom Bekanntheitsgrad eines Forums abhängig. Je weiter oben sowas bei Google z.B. steht umso mehr gehts drauf los. Ich weiss nicht.

Vielleicht nehm ich mal ein ganz anderes Forum. Es kommt ja damnächst das phpBB 3.0 Ich weiss aber nicht ob ich das nehmen soll. Der Teufel steht auch da in der Beliebtheit des Forumscripts. Viele Leute haben das installiert - also setzen sich viele böse Buben (und vielleicht auch Mädels) hin und schreiben so einen automatischen-Eintragsmist. Ist wie mit Windows... das hat auch fast jeder.... dementsprechend gibts halt auch viel Schädlinge dafür geschrieben...

Mit dem 2er bin ich nicht so sehr glücklich. Man kommt mit dem Updaten kaum nach. Und WENN man dann solche Erweiterungen oder HACKS wie du sagst drin hat umso schwerer ist das dann zu aktualisieren....

Naja.. schaumerma ;)

bye Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon RollinsHand am 24.05.2007, 16:02

Nochmal wegen der tauschbörse......

Im grunde is es ja jetz eh schon so das hier einige solcher tausch-verkaufs threads rumflattern .. nur hald irgendwo durcheinander..

Wenn das jetz alles in einem gesondert wäre und ordendlich ablaufen würde denk ich wäre das doch mehr als praktisch .
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Beitragvon faramc am 24.05.2007, 16:16

Ja, das kenn ich mit den Updates. Auch wenn ich das zZ recht schleifen lasse...

Ich empfehle immer gerne das wbb2, ist halt das verbreitetste im deutschen Raum, daher findet man auch einige geile Sache dafür. Da sind die möglichkeiten echt unbegrenzt. Falls die wahl auf etwas in die Richtung fällt, könnt ich dir bei Fragen auch gerne zur Seite stehen.
Aber du machst das schon!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Baseball am 24.05.2007, 22:04

wie siehts denn mit ''verschenken'' aus und derjenige der etwas geschenkt bekommt (z.B 4 dosen General) müsste ca. 15,50 versand zahlen? :lol: so gesehen wäre es doch nicht illegal (nur unter der annahme dass es auf andere weise illegal wäre)
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Skoal_NR.1 am 25.05.2007, 11:12

Das ganze muss ja nich öffentlich diskutiert werden wie viel er haben will sondern nur per PN! ganz einfach
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon nouseforaname am 25.05.2007, 13:47

Baseball hat geschrieben:wie siehts denn mit ''verschenken'' aus und derjenige der etwas geschenkt bekommt (z.B 4 dosen General) müsste ca. 15,50 versand zahlen? :lol: so gesehen wäre es doch nicht illegal (nur unter der annahme dass es auf andere weise illegal wäre)


verkauf die leute doch nicht für blöd, auf die idee sind schon andere gekommen :oops:

deshalb:
§ 138 I, II BGB
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon RollinsHand am 25.05.2007, 14:03

Ich sehs auch so wie Skoal_NR.1

Die geldsachen einfach per p.n. dann gibts doch keine probleme.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Beitragvon Skoal_NR.1 am 15.10.2007, 09:41

Gibts was neues?
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Skoal_NR.1 am 16.10.2007, 10:10

So nun noch ein vorschlag!

Könnte wie folgt ausehen :P

Es gibt 4 verschieden topics die wären : Dip&chew, Snus, Schupftabak, Und Sammeln.

Zb Ich schreib jetz ins dip forum. Ich häte was... bei interesse Pm mit weiteren infos... so kann keiner sagen man würden was illigales machen...

Naja sorry mir is grad bissal langweilig in der arbeit...
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Flohmarkt/Tauschbörse?

Beitragvon MCC am 04.09.2008, 14:19

Hallo zusammen

Ich bin heute seit längerem mal wieder im Forum und lese ein bisschen. Die Idee mit einer Art "Börse" finde ich toll. Denn gehe ich ins Unterforum "Snus", so springen mir neben den klassischen Themen wie "Hilfe mein Snus schmeckt salzig - Hiiilfe", Threads ins Auge mit so interessanten Titeln wie "Habe Snus abzugeben" oder auch "hat jemand Snus abzugeben".
Solche Threads nerven mich persönlich, denn sie haben nichts mit einer Diskussion über Snus zu tun und könnten auf die vorgeschlagene Weise gut gebündelt werden.

Noch eine Randbemerkung zu einem Beitrag den ich hier gelesen habe von wegen Snus schenken und dann 15 Euro Versand bezahlen:
Ich denke auch in Deutschland (in der Schweiz ist es jedenfalls so), kommt es nicht auf die Bezeichnung eines Geschäfts an (z.B. Kauf oder Schenkung). Die Qualifizierung als Kauf oder Schenkung erfolgt anhand der Art und Weise der Abwicklung, nicht anhand der von den Beteiligten gegebenen Bezeichnung.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Re: Flohmarkt/Tauschbörse?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 11.09.2008, 08:59

Ich denke leider das die idee von mir im keim erstickt wurde... natürlich wäre es zur übersicht netter. aber ich verstehe die angst/vorsicht von micheal und den mods vollkommen im endefekt sind sie dafür verantwortlich
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Flohmarkt/Tauschbörse?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 11.09.2008, 09:03

jaja ich weiß bla bla ;)

aber warum das forum nicht einfach nur für die stamm User zugänglich/sicht bar machen die wirklich bekannt sind im forum? gruppen kann man ja denk ich mal ohne probleme erstellen oder nicht? was haltet ihr von dieser idee?
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste