Eine andere Forensoftware muss her!

Verbesserungswünsche und Vorschläge zur Smokeless.de und des Forums.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Spenden Aktion - Rundbrief

Beitragvon Michael am 17.06.2007, 15:41

Sooodele also ich habe mal einen Brief vorbereitet den ich an alle Forenmitglieder schicken möchte.

hier schonmal vorab für Euch:

Hallo zusammen!

Da das Smokeless Forum immer mehr zum Anlaufpunkt aller rauchfreien Tabakliebhaber geworden ist finden es auch zunehmend Hacker und Faker interessant hier ihren Müll eintragen zu wollen. Ich sortiere täglich eine Vielzahl von über Skripte oder von Robots automatisch eingetragener User aus. Diese kommen zum großteil aus aller Welt und wollen blaue Pillen, Größenänderungen von irgendwelchen Körperteilen oder sont etwas verkaufen oder auf einfach nur auf ihre dubiosen Dienste hinweisen. Alles zusammen hat jedoch eines gemeinsam: Alles hat nichts (aber auch GARNICHTS") mit rauchlosem Tabak zu tun! ;)

Um diesem Einhalt zu bieten und auf lange sicht eine stabile Diskussionsgrundlage zu haben, ist bei aller bekannter kostenlosen Forensoftware Mängel zutage getreten. Die einzige Möglichkeit wäre ein kostenpflichtiges Forenscript. Momentan steht die Forumsoftware "Burning Board" von WoltLab in der engeren Auswahl.

Smokeless ist ein rein privates Projekt von mir. Es ist so, daß hier sehr viel Arbeit für die Pflege drin steckt - die ich auch gerne mache. Auf diesem Weg auch danke an die Admins für ihre tolle Arbeit! Die Kosten für Domain und Webspace wurde biser und wird hoffneltich auch weiterhin von meinem Anbieter Schnied.net übernommen. Vielen Dank an Herrn Schnied dafür!

Nun, wenn es darum geht Software einzukaufen möchte ich mich mit einem Spendenaufruf an euch alle wenden. Jeder KANN spenden, soviel er mag. Einfach ein paar Euro - was du halt bereit bist. Jeder Cent zahlt. Nach einiger Zeit werden wir gucken wieviel zusammengekommen ist. Demnach kann auch letztendlich überlegt werden welche Version zum Einsatz konnen wird.

Zeig was dir das Forum Wert ist. Den Hinweis "Smokeless-Forum" im Verwendungszweck nicht vergessen, damit ich das Geld auch zuordnen kann! Überweisung an:

*** hier Bankverbindung ***

Noch etwas: Bitte fragt mich nicht nach PAYPAL*. Ich werde Paypal* nicht mehr benutzen. Die haben mich gekickt weil mir mal jemand ein paar Euros wegen der Smokeless Seite gespendet hat. Paypal* hat gemeint, daß ich über meine Seite Tabak verkaufe bzw. dass ich Tabak einkaufe. Was allerdings beides ja nicht stimmt. Die haben wohl einen strickten Kurs gegen Tabak eingeschlagen. US-Firma und ihre Rechte&Pflichten. Naja...mit den Herren von Paypal* war jedenfalls nicht zu reden - mein Account ist seit dem gesperrt. ...aber ich meine die Welt dreht sich nicht um Paypal. Soviel dazu ;)

Bevorzugen wir lieber die herkömmliche Überweisung, da weiss man was man hat!

Bei Fragen oder Hinweisen bitte Email an meine bekannte Emailadresse mh(at)spamlos.de.

Wenn du magst, kannst du auch direkt mitdiskutieren. Es gibt zum Thema "neue Forensoftware" hier schon einen Threat: http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=2485

Ich danke schon jetzt für Deine Unterstützung!

bye Micha
http://www.Smokeless-Forum.de

~~~
* PayPal Europ Ltd. steht mit meiner Webseite in keinem Zusammenhang! PayPal® ist eingetragenes Warenzeichen der PayPal Europ Ltd. einem eBay®-Unternehmen.
~~~
Smokeless.de und Smokeless-Forum.de ist ein rein privates Projekt von Michael Hübler -> Kontakt: http://www.huebler.net


Was meint ihr? passt das so? oder setzt man sich damit in die Nesseln? Wie ist das denn mit Geld sammeln?!? Gibts da steuerlich oder gar strefrechtlich was zu beachten? Ich hab da keine Ahnung von...

cu Micha
Zuletzt geändert von Michael am 02.07.2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Tabacus Oralus am 17.06.2007, 17:55

Wieviel müßte denn zusamenkommen, wen es optimal läuft? Vllt wäre ein Spendenbarometer wie man es von diversen Trackern oder anderen Projekten her kennt vorteilhaft.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Michael am 17.06.2007, 20:10

Also WENIGSTENS die 25 Euro müssten zusammenkommen, damit wir uns die günstigste version kaufen könnten. Wenn 150 Euro zusammenkommen können wir uns die richtige Vollversion leisten. 25Euro ist halt ohne jegliches update und ohne plugins vom hersteller. Ich weiss nicht.... mit dem Barometer...hmmmm....wie gesagt... es richtet sich danach wieviel jeder übrig hat. Was ihm halt das Forum wert ist... Ich kann aber schon mitteilen wie hoch der jeweilige spendenstand ist. Das wäre kein Thema. Vielleicht machen wir so ein manuelles Barometer? Wäre wie gesagt kein Thema.

Vielleicht wärs auch nett wenn der Spender auf einer unterseite genannt wird? Ich könnte mir vorstellen, daß beim Betreff auf der Überweisung steht Veröffentlichung des namens JA oder eben nein. Müsste halt jder selbst mit angeben - ich veröffentliche keine Namen wenn es nicht erlaubt ist. Volle Namen werde ich eh nur ungern nehmen. Wenn dann Abkürzungen. "Max M." für Max Mustermann" z.B. oder eben nickname wer mag.. wie auch immer. Nur muss das halt in kurzform bei der Überweisung dann dabei stehen. Wenn nix steht, dann wird der Name auch nicht genannt. Gute Idee mit der Namensliste, oder ehr Quatsch?

cu Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Tabacus Oralus am 17.06.2007, 20:53

Was die Namensliste angeht, a wäre eine Widmung im Impressum schon voll ausreichend. So nach der Art sponsored by...;).
Ein Spendenbarometer halte ich nach wie vor fast für zwingend, egal ob manuell oder wie auch immer. Gib die 150 als Ziel an und los geht`s!
Wenn das nicht fruchtet kanns ja uach ne Tombola sein. Macht allerdings viel Arbeit und setzt rege Teilnahme voraus.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Michael am 17.06.2007, 21:04

ja klar, das mit der Namensliste wird kein Ding sein. Das machen wir, vorrausgesetzt die Namensnennung wird gewünscht bzw ist auf der Überweisung kurz mit vermerkt.

Ich hab mehr bedenken wie man das nennen könnte. SPENDE ist es ja in dem Sinn nicht. Smokelss.de bzw Smokeless-Forum.de ist ja kein Verein oder sowas. Spendenquittungen sind aus dem Grund auch nicht möglich.

Vielleicht so: Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um Spenden, sondern um eine Sponsoring-Aktion. !? Trifft wohl eher den Nagel auf den Kopf oder?

cu Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Tabacus Oralus am 17.06.2007, 22:07

Vielleicht so: Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um Spenden, sondern um eine Sponsoring-Aktion. !? Trifft wohl eher den Nagel auf den Kopf oder?

Klingt besser, aber letztlich ist es ja latte. Fürchtest du rechtliche Problenme deswegen? Ich denke da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Da fällt mir noch ein: Du könntest ja ab einer Spende ab einer gewissen Summe den User in eine neue Benutzergruppe aufsteigen lassen. Z.B ab €5 Sponsor und dann ab 10 VIP oder so. Ein Sponsorensternchen hinter dem Namen wäre auch eine Möglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 17.06.2007, 23:40

Also denke nicht, dass es Probleme gibt. Wir wollen ja sozusagen etwas zusammen kaufen und da muss halt einer das Geld einsammeln...
Schade wirklich, dass Paypal nicht geht, aber was solls. Mein Geld wird schon ankommen.
Sobald der "Brief" raus ist, wird meine Überweisung getätigt.

Mir fällt ein: Ich habe noch eine Lizenz über! Zwar für die ältere 2.3.1, aber für 25€ bekommt man ja ein Jahr Updates! Wäre das nicht auch eine Art Spende? Würde das zur Verfügung stellen. Habe 3 Lizenzen, wobei ich nur 2 benutze. Könnt ich anbieten, dann kommt man nämlich mit 25€ schon deutlich weiter als sonst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 18.06.2007, 00:23

Vllt kann man ja auch von deiner Version günstig auf die aktuelle upgraden?!
Das wäre eine Aktion, oder?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 18.06.2007, 00:37

Hab ich doch geschrieben, ein Jahr Updates für 25€
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 18.06.2007, 08:44

Schließt das ein Upgrade auf die aktuellste Version ein. Oder nur kleinere Updates?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 18.06.2007, 09:46

Komplett, also auch wenn Version 3 rauskommt. Also keine Nachteile!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Humppa am 18.06.2007, 15:34

Servus zusammen,
Servus Michael,

mit welchen Systemvorraussetzungen wird dann das neue Forum laufen. Ich habe weder DSL noch ISDN, sondern ein altes Schlachtross von einem 56k-Modem. Muss ich dann im neuen Forum mit längeren Wartezeiten rechnen oder ist läufts gar nicht mehr usw. (was ich sehr schade fände)?

Beste Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon faramc am 18.06.2007, 19:31

Wird nicht langsamer sein als das hier.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Skoal_NR.1 am 18.06.2007, 21:40

bin natürlich auch dabei aber erst nächstem monat diesen ist schon alles eingeplannt... nur zu den vorschlägen das man irgendwo genannt wird... find ich eigentlich egal ich mein das macht euch in dem sinne auch nicht zu besseren foren benutzer... ich seh die spende mal als selbstverständlich an ich mein was sich michael für ein stress macht mit dem forum... und wenn ich an die alte home page denke!


naja greetz skoal_nr.1
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Michael am 18.06.2007, 21:44

@skoal_nr.1: Oha.. räusper räusper *rotwerd* HAHAHA. :lol: Danke!

@Humppa: Ich bin der selben Meinung wie Fara. An der Geschwindigkeit wird sich nichts ändern. Ist ja nicht so, daß auf einmal riesen Grafiken zu schaufeln wären. Alles was geladen werden muss ist wie bisher text und vielleicht mal paar icons oder buttons und smilies, alles kleinkram der sogar noch jedem modem schmecken sollte ;) Vom Layout bin ich eh nicht so der freund von riesigen grafikelementen im Design. Wird alles eher relativ puristisch werden. So wie das hier. Wir wollen ja kein Gamer-Board sein oder sowas hehehe.

Wegen dem Burning Board, man meint fast Fara wär "Burning Board Vertreter" hehehe ... wegducken. :wink:

cu Micha
Zuletzt geändert von Michael am 18.06.2007, 21:50, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

VorherigeNächste

Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron