Eine andere Forensoftware muss her!

Verbesserungswünsche und Vorschläge zur Smokeless.de und des Forums.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Eine andere Forensoftware muss her!

Beitragvon Michael am 13.06.2007, 16:31

Hallo zusammen

Täglich sortiere ich mehrere Fake-User aus. Das ganze nimmt immer mehr Überhand. Ich habe keine Lust mehr jeden Tag damit beschäftigt zu sein. Das Updaten dieses Forums ist jedes mal ein Akt und bringt nur kurze Erleichterung.

Ich spiele mit der Idee ein ganz anderes Foren-Script einzusetzen. Hat jemand von Euch eine Idee welches Forum "Spam-Sicher" ist? Natürlich würde das Alte Board erhalten bleiben. Nur halt zum nachlesen, ansonsten totgeschaltet...keine Neuen Postings dann, keine neuen User im bisherigen Forum...

Ich habe mich schonmal umgesehen. Das hier gefällt mir ganz gut: http://www.proboards.com/

Wichtig ist neben dem Spamsicher, daß es kostenlos ist. Es gibt sicher gute kommerzielle. Da die ganze Smokeless-Kiste aber ein Non-Profit Spaß ist, kommt also nur etwas ohne Kohle in Frage.. oder wir starten eine Sammelaktion....
Mein Favourit wäre dann das Burning Bord von Woltlab -> http://www.woltlab.de/ ..kostet aber so um die 150 Ökken...

Kennst du ein richtig gutes Forum das auch noch sicher ist?

bye Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon uwe am 13.06.2007, 18:17

Ich kenn leider kein konkretes und ich glaube auch nicht das es eins gibt das Spamsicher ist. Doch meines. Ich habe ja nur eine weiterleitung und komischerweise ist bisher noch ein einziger Fake user reingekommen.
Aber 150€ ist doch etwas viel.
Probier doch mal das erste aus. Aber wie gesagt, glaube ich nicht das es eins gibt das Spamsicher ist.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon faramc am 13.06.2007, 19:10

Also kostenlos wüsst ich nciht unbedingt, aber ein Woltlab BurningBoard kostet nur 25€. Dafür hat man alles, was man braucht.
Alternativ gibts noch das wbbLite, was ich aber mehr als schlecht finde, da man alles, was man so braucht, als Hacks einbauen muss. Auch nciht das wahre.
Habe vorher einige freie Boards ausprobiert, aber wirklich überzeugt hat mich leider nichts...
Sonst können wir auch sammeln. Müssen ja nur 25 Leute 1€ bezahlen, dann hätte man die kosten wieder raus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.06.2007, 20:13

Was ist denn von http://www.foren-city.de oder von http://www.forenfuchs.de zu halten? Die setzen beide PhpBB ein. Sind gratis und wenigstens ersterer bietet alle Funktionen die man so braucht. Das Spam-Problem hier ist mir im Grunde ein wenig schleierhaft. Von vergleichbaren Ausmaßen habe ich andernorts noch nie gehört.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Michael am 13.06.2007, 21:42

Also vom PhpBB bin ich geheilt! Sorry :D :roll:

Die 25 Euro version vom Burning Bord von Woltlab is halt total abgespeckt. Also ich meine, keine Updates, keine Addons und so... Außerdem steht Burning Board 3 ja vor der Veröffentlichung .. irgendwann mal demnächst....

Ich meine Fast daß das PhpBB so beliebt bei den Spamonkelz is, weil es halt auch so oft installiert ist. ... dürfte fast das belibteste sein oder? Zudem fischen die gerne in Foren herum in dem viel los ist. Geht wohl auch nach Rankingliste bim Google oder so... weiss nicht sicher, kanns mir aber vorstellen.

Naja.. noch jemand einen Vorschlag?

bye Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon renehaupenthal am 13.06.2007, 22:13

dfs
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon faramc am 13.06.2007, 22:15

Naja, abgespeckt find ich das nicht. Nur halt keine Updates. Die Addons nimmt man ja meißt eh nciht von offizieller Seite, sondern externe.
Auf Version 3 freu ich mich auch schon, nur muss ich es dafür endlich mal hinbekommen, php5 auf dem Server zu installieren. Bisher sind alles Versuche gescheitert :D
Naja, ich bleibe dabei: wbb2 ist die bester Forensoftware überhaupt, selbst besser als ein vBulletin
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.06.2007, 23:26

Also vom PhpBB bin ich geheilt! Sorry


Warum das? Wenn das vernünftig gepflegt wird passieren da solche Sperenzchen nicht wie sie dir dein Anbieter offenbar zumutet.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 14.06.2007, 07:15

Anbieter? Micha ist sein eigener Herr!
Die oben, die du verlinkt hast, sind ja von irgendwelchen Leutchen geregelt. Das ist ja das schlimmste, wenn man selber keine Freiheiten hat. Und dieses Board hier ist gepflegt, zumindest was Updates angeht! Man hätte halt nur den Hack einbauen müssen, dass man nen Captcha eingeben muss bei der registrierung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 14.06.2007, 07:30

Anbieter? Micha ist sein eigener Herr!

Uuups! Dann ist er auch Herr seiner Fehler :wink:!
Die oben, die du verlinkt hast, sind ja von irgendwelchen Leutchen geregelt. Das ist ja das schlimmste, wenn man selber keine Freiheiten hat.

So wie ich das gesehen habe bieten die alle nötigen Funktionen an. Zumindestens diese welche auch hier implemeniert sind. Im Falle der Avatare gehe ich mal davon aus, daß sie sogar funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

HIER SPRICHT DER HERR! hehehehe

Beitragvon Michael am 14.06.2007, 13:08

*ggg* Ihr seid drauf.. na gut! HIER SPRICHT DER HERR! ehehehe

Aaaaalso. Das Anmelden geht eigentlich nicht so ohne weiteres. Man muss schon die ganze Zeit Einen Zahlencode abtippen beim Registrieren. Diese Fake user kommen auch nicht über das Anmeldeformular, sondern gehen irgendwie anders ran. Fragt mich nicht wie, ich bin kein Hacker.
Diese Captcha Abfrage hindert die jedenfalls nicht daran. Wird immer wieder eine Lücke im Script ausfindig gemacht. Updaten ist ne richtige Aktion und hält immer nur kurz an.

Zu einem Forenanbieter möchte ich nicht gehen. Wie schon von Fara gesagt, man hat dann meistens kaum noch möglichkeiten... Da bin ich schon lieber der Herr ;)

Ich glaube ich werde mir nochmal das Burning Bord von Woltlab ansehen. Vielleicht kommen wir ja mit der 25 Euro Version zurecht ;)

Schaumerma

cu Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon faramc am 14.06.2007, 17:33

Naja, für 25€ kann man sich irgendwann immer 1 Jahr Updates bestellen. Wenn man jetzt die neuste Version nimmt und in einem Jahr nochmal irgendwie Geld sammelt, dann kann man damit schon 2 Jahre überbrücken. Hatte jetzt auch lange eine ältere Version, war trotzdem ok. Jetzt hab ich halt auch mal ein Update gemacht. Die 25€ sind da nciht soo das Problem.
Außerdem könnt ich dir bei Fragen zur Seite stehen :D

Kannst ja auch mal auf meine Seite gehen und dich zum test anmelden. Da siehst du, was ohne riesen-Aufwand so möglich ist!
User-Map, User-Pic, Portal, Notizblock, Gallerie,... Und alles für lau
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Michael am 14.06.2007, 19:16

hmmm.... http://www.faras-welt.de/ geht irgendwie nicht. Kommt ne Fehlermeldung. Hab ich was falsch?

Das wird mir sicher helfen, wenn du mir da büschen Rat geben könntest. Ich kenn das Burning Board Dingens ja üüüberhuapt nicht. Hab nur schon oft gehört daß es halt sehr gut sein soll.

Ich würds mir gern ma angucken. Gib mal die URL zu deinem Forum direkt.

serbas Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon faramc am 14.06.2007, 21:22

Oh, da ist wohl noch ne alte URL im Profil :D Dafür ist direkt darüber der Banner: http://www.golfdrei-cabrio.de
Gucks dir an, ich bin echt begeistert!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Michael am 16.06.2007, 11:47

Ouuu ja schaut schomma gut aus. Ich werd mich heute abend mal anmelden. Natürlich nur testhalber, bin ja kein Cabriofahrer, Golf auch nicht.. ich hatte aber mal nen Golf... damals.. laaaaang isses her.. Mit Graffiti drauf ;) Geile Kiste.. leider dann Schrott. Habe mich paar mal überschlagen damit. hehehehe. is aber nix passiert. War Glatteis. aber ok.

cu ersma
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Nächste

Zurück zu Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste