Was war Eure erste Prise?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Was war Eure erste Prise?

Beitragvon Michael am 13.10.2003, 20:57

Ich erinnere mich noch heute wie als wenn das gestern war. Dabei ist das schon sehr viele jahre her.

Mein erster Dip war ein KODIAK WINTERGREEN LONGCUT bei uns hier währen ner Grillparty. Wow.. den vergesse ich nie ;)

Danach hatte ich sehr lange nur Kodiak genommen.

@Longcut - ich war dem Bär also seeeehr lange treu (bringt das jetzt Pluspunkte? *ggg*)

Wie und wo wars denn bei euch das "erste Mal"?

cu Michael
Michael
Administrator

Beitragvon faramc am 13.10.2003, 21:40

Mein erster Dip war im Bus auf ner Fahrt zum Eishockey-Spiel in Berlin.

Unser neuer Torwart hat dauernd in nen Becher gespuckt, da hab ich ihn angelabert. Ich bekam nen Wintergreen Finecut und saß nur noch da, voll mit Schwindel. Und doch hats mir gefallen. Hab mir den Namen Skoal gemerkt, zu Hause gleich mal http://www.skoal.de ausprobiert, da es die Seite gab hab ich gleich mal ein paar Dosen bestellt, damals gabs noch das Probierset auf skoal.de, drei verschiedene Dosen nach Wahl und nen Prismaster. Hab damals eine Wintergreen, eine Cherry und eine Mint bestellt, alles Skoal. Einige Dosen später hab ich dann das erste mal nen Snus bestellt, bzw. auch eine Auswahl verschiedener Dosen. Und am Ettan bin ich halt hängen geblieben...
Nur beim Eishockey nehm ich noch ab und an nen Dip, zumeist Wintergreen...

Jaja, so war es bei mir...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon PuMi am 14.10.2003, 06:01

hmm... ich hab auf dem ZDF n reportage über Snus in Schweden gesehen... irgendwann dieses jahr... hab dann Google benutzt und bin auf smokeless.de gekommen... dann bei skoal.de n ladung snus und skoal bestellt.... da ich die bestellung aber nich abwarten konnte hab ich mir zeitgleich noch röda bei ebay gekauft..... das war dann auch meine erste ladung *würg* *ziemlich enttäuscht* .... dann kam die skoal lieferung und ich hab skoal wintergreen gedippt.... *hilfe* *viel zu scharf* hehehe... dann hab ich mich dran gewöhnt und hab mir damit das rauchen abgewöhnt. :D ..... deswegen eigentlich die ganze aktion... ich wollte mit dem rauchen aufhören..... *toi toi toi* ...... naja... habs dann 3 monate durchgehalten und dann wieder rückfällig geworden.... nun bin ich aber schon wieder clean. :D

aber Snus & Skoal is auf jeden fall ne super "ersatzdroge" fürs rauchen... wenn auch nich 100 % aber 80 % sind es auf jeden fall.... man denk nie ans rauchen wenn man ne ladung skoal im mund hat.

kann ich also nur empfehlen..... :wink:
PuMi

Beitragvon Ayc am 14.10.2003, 10:32

ich hab zum ersten mal auf einer feier zwischen der schriftlichen und der mündlichen matura (abitur) gesnust. ein freund von mir hatte das zeug zu diesem zeitpunkt schon länger genommen. ich hab immer gesagt ich würde das nie machen. an diesem tag hab ich die bedeutung des sprichworts "sag niemals nie" erst so richtig verstanden und es ist VOLL eingefahren. war echt ein schönes gefühl.
bei der maturareise ein paar wochen später hab ichs dann schon mehr oder weniger regelmäßig genommen :)
damals ist es sogar noch eingefahren wenn ich mir unmittelbar nach herausnehmen einer prise gleich wieder eine gegönnt hab. das läuft jetzt net mehr... schade

cheers

ps: die erste(n) prise(n) war(en) übrigens general
Ayc

Beitragvon Kodiak am 14.10.2003, 11:10

Ein Beech Nut als chew und dann ein Kodiak Wintergreen longcut als Dip.
Kodiak

Beitragvon Dipper am 14.10.2003, 22:00

Meine erste richtige Prise, war eine Ladung General von einem Eishockeykollegen. Wir waren mit den Junioren, vor ca. 4 Monaten (Pfingstferien) in Italien in Jesolo und da hab mich gefragt was da so toll dran ist und wollte es auch mal probieren. Dann kamen wir wieder nach Deutschland und er sagte mir die Adresse, von der er aus bestellte, Skoal.de und dann bestellte ich mir meine erste eigene Ladung (Skoal wintergreen fine cut, Timberwolf wintergreen fine cut und nen Rallar oder Grov). Aber letztes Jahr hatte ich auch von einem Eishockeykollegen, einen Portion Snus, aber fragt mich nicht, was das für einer war. Und seitdem Italienurlaub Dip und Snus ich regelmäßig (mehr Dip)!
You lost your Soul, then take a Skoal! Dip it!!!
Dip it or Snus it, the main thing is you use it!!!
Abitur 2004!!!
Dipper

Beitragvon Noodlez am 14.10.2003, 22:06

Meinen ersten Dip hab ich von nem Kumpel während einer Sauftour vor 3 Jahren bekommen. Zuvor hab ich viel gehört von wegen man kotzt beim ersten mal und den glasscherben und sand und katzenscheiße im schweden snus. naja wie dem auch sei , an dem abend hatte mein kumpel nen skoal cherry dabei und im rausch hab ich mir einen reingehaut und fasziniert :) am selben abend noch hab ich bei ihm ne bestellung geordert über meine 10 ersten dosen. gleich zu anfang hab ichs übertrieben und scho war die oberlippe auf. naja... stay tuned.
Noodlez

Beitragvon Roman am 15.10.2003, 18:57

Also ich hab das erste Mal auf einem Volksfest gesnust. Da waren nämlich
ein paar Österreicher, die haben sich General gekauft, weil Snus damals
bei ihnen schon nicht mehr erhältlich war, und haben mir eine Prise angeboten. Bald daruf hab ich mir in einem Tabakladen selbst eine Dose
General gekauft, später auch mal Röda, bis bei uns ja auch dieser Verkaufsstop war. Dann hab ich eine ganze Weile nicht mehr gesnust, vor ca 6 Monaten hab ich dann diese Online-Shops entdeckt und nun bin ich wieder dabei. :lol:
Roman

Beitragvon Snuff.tk am 16.10.2003, 14:34

Ich kann mich noch gut erinnern. Mein Bruder hat im Auto von einem Verwandten eine Snusdose gesehen (Portion) und hat sich gleich eine Portion reingehaut. Er hat sie nach ca. einer Minute wieder ausgespuckt. Hat ihn aber trotzdem irgendwie gefallen und dann hat er sich eine Dose gekauft (Loes Probe). Und ich wollte anfangs gar nicht, aber dann hat er mich ueberredet es zu probieren und darauf folgen jetzt schon mehr als 2,5 jahre voll Snus.

Ich bin ihm immernoch dankbar. Er hat allerdings nie richtig angefangen zu snusen.

mfg
Soeren (a.k.a. Torra Borra Mike)

http://www.snuff.tk
Snuff.tk

Beitragvon Snusman am 17.10.2003, 10:03

Also ich war im Schweden Urlaub und dort waren so Schwarze Gestalten mit ihren aufgemotzten Autos und die haben uns Snus angeboten. Es war der General. Ich hab zu erst drauf rumgekaut und dann ausgespuckt. Am nächsten Tag hat ein Kumpel von mir der auch mit in Schweden war mir ein Portion Snus angeboten. Es war Göteborgs Rape hat mir sehr gut geschmeckt. Die erse sehr gute lose Prise war der Röda.
Zuletzt geändert von Snusman am 09.11.2003, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Snusman

Beitragvon LumpiFx81 am 17.10.2003, 14:10

im Alter von 14 bis 19 war ich in Oberhof am Sportgymnasium (hab mal Biathlon gemacht. Den ersten Snus hab ich dort mit 14 genommen. Der Typ wollte mich allerdings ein bisschen ärgern, ich hatte keine Ahnung und ergibt mir so nen fetten Prim das mir nach 10 Minuten so schlecht war das ich kotzen musste. Habs dann für 2 Jahre erstmal gelassen und es dann mit 16 nochmal probiert. Das ist jetzt 6 1/2 Jahre her, und seit dem geht's nicht mehr ohne. Die Sorte meines ersten Prim's weiss ich nicht mehr genau, denke aber mal Ettan. Immernoch mein Standartsnus.
LumpiFx81

Beitragvon doc_xxy am 18.10.2003, 17:15

ich hab anfang des jahres mal was im internet gelesen und da es das zeug damals noch bei uns zu kaufen gab, war meine erste dose der general. ich fands damals furchtbar und hab die angefangene dose nem kumpel geschenkt der schon lange snust (son hardcore metaller, der immer mit schweden auf tour geht). der hat mich dann auf den dip gebracht aber das fand ich auch nicht so toll damals. trotzdem hab ich immer mal wieder... und vor ca. 2 monaten hab ich das rauchen aufgehört, da gings mir sehr schlecht am anfang. hab dann mal wieder den dip rausgekramt und fortan waren meine entzugserscheinungen komplett weg. danach hab ich nochmal nen ettan gekauft und muss nun sagen, auch nicht übel!
ich hatte am anfang immer das problem mit dem im mund behalten. das hat sich jetzt mittlerweile bestens gegeben.

ich dippe und snuse zur zeit halbe halbe ca. 5-6 mal am tag.

in meinem engeren freundeskreis bin ich leider der einzigste (alles raucher), bisher konnte ich noch keinen bekehren aber ich arbeite immer noch dran ;))))) nachdem sich einige über das spucken beschwert hatten, weil sie es eklig finden, meinte ich, dass die zigarettenkippen rumzuschmeissen auch nicht grade toll ist und zumindest damit ist jetzt ruhe!
doc_xxy

Beitragvon faramc am 19.10.2003, 17:22

ich hab anfang des jahres mal was im internet gelesen und da es das zeug damals noch bei uns zu kaufen gab,

Hm, anfang des Jahres gabs aber schon nix mehr zu kaufen...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon Longcut am 20.10.2003, 10:46

Sorry Michael, war ne Woche weg!

Ich glaub nicht, dass der Kodiak irgendjemanden was tun würde der Ihn so sehr liebt.... ;)

Naja, mein erster Dip war auhc Kodiak Wintergreen. Ich sass auf nem Brückengeländer und wäre fast ins Wasser gefallen!

Longcut
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon Schwede am 23.10.2003, 19:18

Meiner ersten Erfahrungen mit smokeless tabacco habe ich in der 7 Klasse gesammelt. Wir waren damals noch Beim eishockey Schüler und haben uns gewundert was die aus der 1. Mannschaft da inem Mund hatten. Als wir das raus hatten, ab zum Kiosk und ne Packung losen Ettan geholt. Nach ner Minute wieder raus und schnell nach hause aufn Pott. Man hatte ichDünnsch....
Naja aber man gewöhnt sich an alles und nun möchte ich mein snus auch nicht mehr missen wollen.
Danke und auf Wiedersehen!!!!!!!!
Euer Schwede!
Scheisst auf Glassplitter im Dip und Fussnägel im Snus.
Schwede

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew