Was war Eure erste Prise?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon uwe am 05.10.2004, 18:33

replacaun hat geschrieben:Neeee nur der Bär hat meinen Respekt! :P

Tz du unwürdiger. Zumindest dem General gehört Respekt, allein vom alter schon her.
uwe

Beitragvon replacaun am 06.10.2004, 16:02

ok ok *dem General Respekt zuwerf* 8)

Jut so? :D
replacaun

Beitragvon uwe am 06.10.2004, 22:00

Gut gemacht Repla! :wink:
uwe

Mein Erster war Morgan`s

Beitragvon Gullideggl am 29.12.2004, 19:13

den Morgan`s im Beutel, kaum geschnitten hab ich von nem Kumpel bekommen, dessen Arbeitskollege den aus Amerika hatte. War erst abgeneigt, heute schmeiß ich mir gelegentlich ein rein.
Hab auch noch je 2 Dosen Grizzly Fine cut Natural und Grizzly long cut Wintergreen. Das feine Zeug is meiner Meinung bissel unpraktischer, weil hald immer alles kreuz und quer zwischen den Zähnen hängt, riecht wie Kuhmist, schmeckt aber goil!
Gullideggl

Beitragvon Herbert von Bierstein am 19.01.2005, 21:25

Mein 1 Mal war im Schwedenurlaub, Sorte war GENERAL Päckchen.

Mich hats so verhaut das Ich an dem Abend das Zelt nimmer verlassen

hab.
Herbert von Bierstein

Beitragvon Longcut am 20.01.2005, 11:39

Hühüm, falsches Forum! Ich habs schon mehrmals gesagt, aber der Titel des Threads ist so missverständlich (wegen Prise) aber hier geht es natürlich um den ersten DIP!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon pepe am 20.01.2005, 17:26

Meinen ersten Schuss hatte ich mit 15. Da war ich während der Sommerferien als Gast bei einer Ami-familie in Californien. Der Sohn war 2 Jahre älter, und mit ihm und seinen Kumpels sind wir dann Frisbee Golf spielen gegangen. Hatte noch nie was über Kautabak gehört, und beim ersten Dip wurde mir fast schlecht, ist ja etwas heavy gleich mit Copenhagen anzufangen.
Seit dem ist es mein Lieblingsdip, obwohl Chew auch sehr lecker ist!
Bild
pepe

Beitragvon Sturm am 21.01.2005, 20:04

Ich hatte mit 15 das erste Mal Makla probiert. Das war am Sporttag meiner Schule. Ein Freund hatte mir davon erzählt und so rannten wir über Mittag in den Tabakladen und holten uns ne Dose vom Roten. Danach fing er an von Spritzen und sowas zu labern. Was in mir vorerst Horrorgedanken weckte. :P Als er anfing die aufzuschneiden beruhigte ich mich. Danach steckte er sich ne dicke Ladung unter die Lippe und ich danach auch. Gefiel mir sehr gut. Weiss gar nicht was alle mit dem Geruch haben. Man muss an dem Zeug ja nicht riechen. Und die Wirkung war sehr gut. Danach konsumierte ich oft Makla. Mit Pausen. Ein gutes Jahr später gab mir ein Freund der in Schweden in den Ferien war 5 Dosen Götebourgs lös. Der passte mir geschmacklich besser jedoch gefällt mir noch heute der Makla von der Wirkung besser. Seit dem ist es eigentlich immer gleich geblieben. Ich konsumiere eigentlich nur Götebourgs und manchmal auch General, Ettan und probiere immer neue Sorten Paralell dazu auch ab und an Makla.

Achja hier gings ja um Dip... ähm mit 17 hab ich mal Rooster icy mint von nem Freund bekommen. Weiss nich. Irgendwie nicht mein Ding das Zeugs. Naja :lol:
Sturm

Beitragvon Shorty am 04.03.2005, 17:33

Mein erster Dip war mit 14 beim golfen da hatte ein freund von meinem Vater Kodiak Ice dabei und ich habs natürlich mit der ersten prise gleich ma übertrieben und mir was danach mindestens 2 stunden schlecht das tat der sache aber keinen abbruch das ich noch am selben abend selber das erste mal Dip bestellt habe und es ist noch heute wahnsinn!
Shorty

Beitragvon Michael. am 25.11.2005, 23:01

Also ich bin zwar recht neu hier, will euch meine erste Erfahrung jedoch nicht vorenthalten.
Also das war bei mir auf nem Amerika Austausch nach Massachusetts, meine Austauschschuelerin warnte mich schon davor, und sagte ich soll das nie ausprobiern aber an irgendeinem Nachmittag war die Versuchung aufs Neue einfach zu groß, und so hab ich dann auch von nem Amerikaner meinen ersten Pinch (Skoal Straight) bekommen. Sie meinten zwar nur, ich soll den Saft nicht runterschlucken, habs dann aber doch runtergeschluckt. Probleme mit Uebelkeit hatte ich keine, mir kam es eher so vor als wuerde mein Koerper mit einer Art Waerme umhuellt werden :D

Gleich in Amerika hab ich mir dann auch schon die erste Tin (Skoal Apple) zugelegt. In Deutschland hab ich mir dann immer wieder neue Dosen bestellt, und hab ziemlich viele Sorten von Skoal ueber Copenhagen bis Kodiak durchprobiert. Waehrend ich frueher fast nur Skoal, bevorzugt Wintergreen und Straight, gedippt hab hat sich bei mir dann doch von Zeit zu Zeit der Bär und der Wolf durchgesetzt, vorallem Kodiak Premium Wintergreen hats mir angetan.

Das war meine kleine Geschichte ;)
Michael.

Vorherige

Zurück zu USA Dip&Chew