Longhorn

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Longhorn

Beitragvon GWBush am 14.09.2004, 05:43

Hy Longcut habe hier eine Dose gefunden, da steht Longhorn drauf. Neuer Dipp von Pinkerton Tobacco. Habe gleich eine gekauft. Auch habe ich eine bessere Quelle gefunden und gleich ein paar Dosen bestellt Apple und Kodiak, muss nur sehen, dass ich die durch den Zoll bekomme, falls sie in meinen Koffer passen.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Longcut am 14.09.2004, 10:20

Juhuu! Ach ja, bringst Du mir nen Grizzly mit, wäre Super! Bis bald fellow Dipper!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fallschirmjäger am 14.09.2004, 21:07

Hui, das hört sich super an!!

Würd mir einer von Euch ein oder zwei Dosen verkaufen??

glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon Longcut am 14.09.2004, 23:47

Det machen wir schon irgendwie Falli!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnatermann am 15.09.2004, 18:28

@Fallschirmjäger:Hast Du das Pfeiferauchen aufgegeben und bist wieder zum Dippen zurückgekehrt?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Schnatermann am 28.04.2005, 17:20

Weiss jemand von Euch,welche Geschmacksrichtungen und Schnittformate es von der Sorte Longhorn gibt?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Longcut am 28.04.2005, 17:53

Ich hatte nen Long Cut Wintergreen, war aber übles Kraut
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baseball am 28.04.2005, 21:07

übel in wie fern?? :lol:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Longcut am 29.04.2005, 16:18

Üble im sinne von = BÄH DAS WILL ICH NIE WIEDER DIPPEN
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baseball am 29.04.2005, 16:35

achso :lol:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Schnatermann am 05.07.2005, 18:30

Hat der eigentlich auch so niedrige Nirosaminewerte wie der Timberwolf da er ja auch vom gleichen Hersteller ist?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon viel-schmaltzler am 01.02.2007, 13:04

Habe mir jetzt auch mal Longhorn Fine Cut natural zukommen lassen. Meiner Meinung nach schneidet er im Vergleich zu Timberwolf natural und Copenhagen Snuff sowieso viel schlechter ab.

Geschmacklich kommt er TW natural am nahsten (was Wunder, ist ja auch von Pinkerton), allerdings hat er zusätzlich einen seltsamen Beigeschmack und -geruch, der mich irgendwie an Erde, oder noch vielmehr - und ich weiß der Vergleich klingt hochgradig seltsam- an das Aroma von Weihnachtsmarktduftkerzen mit der Note "Schnee" oder "Winter" erinnert. Echt seltsam, aber vielleicht gewöhnt man sich nach der zweiten Can daran.

Von der Konsistenz her ist er "cremiger" als TW natural und Cope, geht mehr in Richtung Snus.

Packeigenschaften sind allerdings erstklassig und im Gegensatz zu Cope oder TW bleibt er im Mund auch deutlich länger beieinander. Von der Wirkung kommt er meiner Meinung nach auch an Cope ran.

Da ich natural-Dips bevorzuge, wird der Longhorn für mich in Zukunft wegen des Geschmacks wohl kaum mehr in Frage kommen, da bleibe ich lieber bei TW (der jetzt mein Standard-Dip ist). Der einzige Trost: ich habe für 5 cans nur 9, 45 Eur zahlen müssen.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon sallemuc am 01.02.2007, 15:03

ja, der timberwolf is ja auch richtig lecker! :D
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Scott am 01.02.2007, 20:40

Also ich hab den Longhorn WG jetzt auch hier und muss sagen das der genauso schmeckt wie der Timberwolf.Der einzige Nachteil ist,das der seinen Geschmack schneller verliert als der Timberwolf.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon viel-schmaltzler am 01.02.2007, 21:46

Scott hat geschrieben:Also ich hab den Longhorn WG jetzt auch hier und muss sagen das der genauso schmeckt wie der Timberwolf.Der einzige Nachteil ist,das der seinen Geschmack schneller verliert als der Timberwolf.


Echt? Ich habe beide da, beide direkt verglichen und merke einen deutlichen Unterschied. Aber naja, die Wahrhnehmungen können offensichtlich unterschiedlich sein...
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste