How to dip

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

How to dip

Beitragvon Longcut am 18.09.2004, 23:37

Hier nun nochmals meine Anleitung zum dippen! Die meissten werden sie kennen, aber ich denke für Newbies ist sie doch recht gut. Die Bilder vom Packen, sowie ausführliche FAQs werden folgen!

So dippe ich:

1. Packen

Zuerst solltest Du den Tabak in der Dose packen. Packen nennt man das Komprimieren des Tabaks. Dies hat den Effekt, dass Du der Dose einen festeren Tabakball entnehmen kannst, der im Mund leichter zu halten ist. Um den Tabak zu packen klopfst Du die geschlossenen Dose gegen einen Gegenstand (Tischplatte, Oberschenkel, Wand etc.) Wichtig hierbei ist es die Dose immer wieder mit derselben Stelle auf die feste Fläche zu klopfen, damit der Tabak immer in die „selbe Richtung gepackt wird“. Wenn Du damit gut zu Recht kommst, kannst Du das „Profi- Packen“ probieren.
Du hältst die Dose zwischen Daumen und Mittelfinger, genau in der Mitte. Dann folgt eine Bewegung aus dem Handgelenk, von oben nach unten, so als wolltest Du Dein Handgelenk ausschütteln. Ist Deine Hand am tiefsten Punkt angelangt, lässt Du den Zeigefinger gegen den Dosenrand schnellen. Dies wiederholst Du so ca. 30x dann ist der Tabak gut gepackt. Wenn Du richtig packst, solltest Du ein lautes Klopfgeräusch wahrnehmen.

BildBild
BildBild
BildBild

2. Tabak loaden

Du öffnest die Dose, und entnimmst eine Ladung. Die Größe der Ladung ist abhängig davon, wie viel Dip Du verträgst- probier es aus. Ich empfehle für Anfänger eine Ladung, die etwas so groß ist wie der Daumennagel eines Erwachsenen.
Du entnimmst also den Tabak mit dem Daumen und Zeigefinger. Mit der anderen Hand ziehst Du Deine Unterlippe nach vorne und presst den Dip zwischen Deine Lippenschleimhaut und den Zähnen.
--- Anmerkung ---
Dip gehört definitiv in die Unterlippe. Ich selbst packe ihn zwar auch ab und an unter die Oberlippe, aber da gehört er nicht hin. Du kannst den Dip auch seitlich an den Wangen lagern, allerdings ist er dort schwerer zu halten.
Noch etwas der „Pris Master“ empfiehlt sich nicht für Dip. Selbst Fine Cut würde ich damit nicht loaden. Es gehört sich nicht und außerdem ist es nicht „Stilecht“.
--- Ende der Anmerkung ---
Hast Du den Dip platziert kannst Du ihn mit der Zunge festschieben. Es kann unter Umständen passieren, dass Du am Anfang nicht in der Lage bist den Dip richtig zu halten- das kommt aber mit der Zeit.

3. Spucken/ Spitten

Wie Michael gesagt hat- es gibt keine Regel fürs spucken. Spucke dann wenn Du Lust dazu hast. Du wirst dadurch auch kein Nikotin verlieren, da das Nikotin über die Schleimhäute aufgenommen wird.
Wichtiger ist vielmehr, dass Du richtig spittest. Für mich gibt es nichts schlimmeres, wenn neben mir Leute sitzen, die immer „pfff, pfff“ machen. Es sollte vielmehr ein „schpotz, schpotz“ geben. Deine Spucke sollte hierbei nicht schaumig, sondern eher schleimig, dickflüssig, braun sein.

4. Flash

Vorab, der flash stellt sich nicht immer ein. Es kann sein, dass Du mal richtig fliegst, mal ein wohliges „Grinse- Gefühl“ hast und manchmal/ meistens (wenn Du viel dippst) merkst Du gar nichts mehr. Dippen sollte spaß machen und zum Lebensgefühl gehören.
Zuhause solltest Du in einen großen Becher spitten, unterwegs nehme ich immer ne kleine Flasche. Achte in der Öffentlichkeit darauf, dass Du eine undurchsichtige Flasche o.ä. benutzt- die anderen werden es Dir danken.

5. Yanken

Unter Yanken versteht man das Entfernen des Dips. Ich persönlich nehme dazu meinen Zeigefinger und „feuere“ den gesamten Dip heraus. So bleibt relativ wenig im Mund und fast gar nichts am Finger.

Ich hoffe alle haben bemerkt, dass ich diesen Thread mit Untertitel „So dippe ich“ genannt habe, d.h. es ist eine subjektive Anleitung. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich weiß wovon ich rede...

Keep on dippin
Longcut
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron