Drehtabak dippen :D

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Alter Schwede am 23.08.2006, 22:42

hm den senior scheints ja wirklich nicht mehr zu geben...d.h. zumindest auf der OT HP steht er nicht mehr...
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Schnatermann am 24.08.2006, 18:14

Auch in anderen Shops die den führten wird der nicht mehr angeboten.
Von den Oliver Twist Sorten war der meiner Meinung nach der beste.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Alter Schwede am 24.08.2006, 18:56

ne ich mochte ihn garnicht :x
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabacus Oralus am 05.10.2006, 11:45

Alter Schwede hat geschrieben:hm den senior scheints ja wirklich nicht mehr zu geben...d.h. zumindest auf der OT HP steht er nicht mehr

Ist auch imo kein Verlust. Hat geschmeckt wie alter Shillum- oder Pfeiffenschmand Bild
Ist nur etwas für harte Zeiten, wenn die Bestellung auf sich warten lässt oder so.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

AD?

Beitragvon srajek am 25.04.2007, 18:55

renehaupenthal hat geschrieben:Krank :roll:

Drehtabak mit Geschmack? Also ich kenn nur den normalen...

René


Hallo René,

zwar schon etwas älter, aber gerade erst die Frage entdeckt.
Klar gibt es Feinschnitt mit Geschmack.
Schau mal hier:
http://www.rajek.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=harvest+feinschnitt
hier
http://www.rajek.de/shop/product_info.php/products_id/3008
hier
http://www.rajek.de/shop/product_info.php/products_id/4261
und hier
http://www.rajek.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=Excellent+Feinschnitt

Vanille, Vanille-Rum, Kir-Royal, Mango, Pflaume, Pfirsich, Minze (Mentholartig frisch), Erdbeere, Kaffee, Kirsche...

Gruß,

Stefan
srajek
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2005, 03:19

Beitragvon renehaupenthal am 25.04.2007, 21:24

Hallo Stefan,
danke für die Info. Hört sich für mich trotzdem etwas seltsam an :wink:
Naja da ich sowieso nicht (mehr) rauche :lol:

Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Schnatermann am 03.10.2007, 15:25

Ich habe wieder einen Hinweis gefunden der darauf schliessen lässt, dass der Genuss von Drehtabak als Kautabak früher nicht unüblich war.
Heute vormittag habe ich mir auf einem Trödelmarkt eine alte Preis und Bestelliste der Kautabakfabrik "G.A. Hanewacker G.m.b.H." aus Nordhausen gekauft. Das Alter weiss ich nicht genau aber die Preise sind in Reichsmark ausgezeichnet dementsprechend hat diese schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ausser Kautabak sind auf dieser Liste auch diverse Rauchtabake dieser Firma zu finden. Und da gab es dann einen "Schwarzer Krauser" wo der Hinweis dabei steht " Zum Kauen und Rauchen gleich gut geeignet".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon nouseforaname am 03.10.2007, 15:42

ich gehe davon aus, dass früher unbehandelter tabak geraucht wurde und dieser deshalb möglicherweise auch gekaut werden konnte. ob das heute noch mit dem ganzen glycerin, duftstoffe und anderen zusätzen noch so empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon smokelessfreak am 09.10.2007, 15:52

hallo zusammen! mein internetanschluss ist umgemeldet und missverständnissen mit der telekom auch endlich angeschlossen, also also kann ich hier wieder mitschreiben! dass drehtabak früher oft als kautabak verwendet wurde habe ich schon von älteren tabakhändlern gehört, das habe ich aber auch schon im thread zum ellinghausen kaufeinschnitt berichtet. auch wenn ich mich damit vielleicht sehr unbeliebt mache, die meisten unterschätzen hier einfach die im dip enthaltenen inhaltsstoffe, es gibt einige oder vielleicht auch mehrere berichte aus den USA, in denen auf englisch erwähnt wurde dip enthalte rattengift. genaue untersuchungen kenne ich nicht, aber ich halte es schon für möglich. vor zwei oder drei monaten war ich mal wieder im tabakgeschäft wo ich immer einkaufte, als ich noch bei meinen eltern wohnte. der chef dort erzählte, das der oliver-twist mint auch aus diesem grund auf dem deutschen markt verboten ist. er sagte, das er cumarine enthalte. für die, die es nicht kennen das ist auch ein sehr starkes gift, das zur bekämpfung von ratten eingesetzt wird, es ist aber auch häufig in dopingmitteln vorhanden. ich habe bezüglich des OT mint versucht, belege bei google zu finden, aber nichts gefunden. ich habe diese geschichten mir jedenfalls nicht ausgedacht, und ein tabakhändler würde sein kapital ganz sicher nicht ohne grund schlecht machen!
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 09.10.2007, 16:39

naja ich denke nicht dass ein Tabakhändler sein kapital mit kautabak macht :wink:
und ehrlichgesagt - ich habe von dem gerücht zwar noch nie etwas gehört-
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kontrollen in den Staaten bei Dip so schwach bzw. gar nicht vorhanden sind, dass sie ein Mittel, welches zur Rattenbekämpfung eingesetzt wird,
zulassen bzw. tolerieren würden.
Zumal noch bei einer derart hohen Anzahl der Verbraucher.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon nouseforaname am 09.10.2007, 17:10

wenn das so wäre, wundere ich mich doch, dass es in dem smokeless-bericht des department of healt and human services nicht aufgetaucht ist :wink:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 09.10.2007, 20:59

smokelessfreak hat geschrieben:hallo zusammen! mein internetanschluss ist umgemeldet und missverständnissen mit der telekom auch endlich angeschlossen, also also kann ich hier wieder mitschreiben! dass drehtabak früher oft als kautabak verwendet wurde habe ich schon von älteren tabakhändlern gehört, das habe ich aber auch schon im thread zum ellinghausen kaufeinschnitt berichtet. auch wenn ich mich damit vielleicht sehr unbeliebt mache, die meisten unterschätzen hier einfach die im dip enthaltenen inhaltsstoffe, es gibt einige oder vielleicht auch mehrere berichte aus den USA, in denen auf englisch erwähnt wurde dip enthalte rattengift. genaue untersuchungen kenne ich nicht, aber ich halte es schon für möglich. vor zwei oder drei monaten war ich mal wieder im tabakgeschäft wo ich immer einkaufte, als ich noch bei meinen eltern wohnte. der chef dort erzählte, das der oliver-twist mint auch aus diesem grund auf dem deutschen markt verboten ist. er sagte, das er cumarine enthalte. für die, die es nicht kennen das ist auch ein sehr starkes gift, das zur bekämpfung von ratten eingesetzt wird, es ist aber auch häufig in dopingmitteln vorhanden. ich habe bezüglich des OT mint versucht, belege bei google zu finden, aber nichts gefunden. ich habe diese geschichten mir jedenfalls nicht ausgedacht, und ein tabakhändler würde sein kapital ganz sicher nicht ohne grund schlecht machen!


Komischer Tabakhändler! Kumarin ist lediglich ein natürlicher Aromastoff, der z.B. dem Waldmeister seinen typischen Geschmack gibt. Oliver Twist wird auch in Schweden verkauft, wo Snus und Kautabak wie Lebensmittel kontrolliert werden. Der Händler liegt also völlig daneben! Auch das mit dem Dip halte ich für Seemannsgarn und Angstmache seitens eingefleischter Tabakhasser.

Zum Thema: Normaler Drehtabak eignet sich vor allem deshalb nicht als Kautabak, weil das Zeug viel zu trocken und nicht basisch genug ist (mal abgesehen davon, daß die Zusatzstoffe dem Geschmack nicht gerade zuträglich sind). Die Nikotinaufnahme ist deshalb einfach zu gering.

Die Marschallschnecke kann ich aber jedem empfehlen und der Ellinghausen-Kaufeinschnitt (den ich selbst noch nicht probiert habe) ist sicher auch einen Test wert.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon smokelessfreak am 10.10.2007, 12:27

cumarine ist sehr wohl ein giftiger stoff, der zur rattenbekämpfung eingesetzt wird. er ist zwar in geringen mengen z.B in waldmeister und einigen medikamenten vorhanden, aber als aromastoff im tabak verboten. diese zwei links de.wikipedia.org/wiki/Rodentizid und http://www.pfeife-tabak.de/Artikel/Taba ... stoffe.htm beinhalten eine beschreibung von cumarineund lassen ja wohl indirekt vermuten, dass es im (kau)tabakprodukten enthalten ist. und wie bereits schon erwähnt wurde, sind die ami-gesetze sehr liberal und bescheuert. es gibt einige staaten, in denen man schon mit 16 eine waffe besitzen darf. das ist an sich schon inakzeptabel, aber die ganze mediale gewaltverheerlichung und die aggresivität der jugendlichen können ja wohl schon eine katastrophe vorausahnen. dieses gesetz ist in meinen augen weitaus schlimmer als diese rattengift- geschichte. den ärztlichen bericht auf smokeless.de habe ich damals auch gelesen. er enthielt aber soweit ich noch weiß nichts über die umstrittenen inhaltsstoffe im dip, sondern befasste sich nur mit dem thema mundkrebs, und dass dort umstrittene inhaltsstoffe drin sind ist ja schon sehr oft erwähnt worden und wird auch auf sehr intenet-seiten erwähnt.
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Vorherige

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste