Drehtabak dippen :D

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Drehtabak dippen :D

Beitragvon usharhai am 27.12.2005, 21:51

Hi,
heute hab ich wieder mal eine Zigarette gedreht. Ich hatte mir Mango Tabak zum drehen gekauft. Er duftete so gut, also dachte ich mir, rein damit in den Mund :twisted: . Ich habe ihn in kleine Teile gerissen und dann unter die Lippe^^. Und dann die Überraschung: Es schmeckt gar nicht so schlecht :) Wenn man den Tabak nicht mit der Zunge berührt ist es gut, sonst wird es bitter. Und runterschlucken sollt man den Saft auch nicht--> Also immer schön spitten.
Fazit: Wenn man mal nichts zu Hause hat, könnt man Drehtabak benützen.
Ich hab zwar bis jetzt nur Makla gedippt ( :x ) aber mir schmeckt es.

PS: Zurzeit lege ich den Drehtabak noch in Apfelpunsch ein. Bericht wird vermutlich morgen noch kommen
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon renehaupenthal am 27.12.2005, 23:48

Krank :roll:

Drehtabak mit Geschmack? Also ich kenn nur den normalen...

René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon usharhai am 28.12.2005, 10:31

renehaupenthal hat geschrieben:Krank :roll:

Drehtabak mit Geschmack? Also ich kenn nur den normalen...

René

Wenn man es nicht selber probiert hat glaubt man es nicht, ich habe auch nicht gedacht, dasss das gut sein könnte. Und zum Drehtabak: In meinem Stammtabakladen gibts auch noch Vanille,Apfel,Vanille-Rum und manchmal Pfirsich. Man merkt den Geschmack zwar beim Racuhen fast nicht, dafür umso mehr beim dippen :D Und ich habe noch Pfeifentabak gefunden: Mac Baren Vanilla Cream, der schmeckt auch nicht übel. Der Geschmack beim dippen ist, als ob man die Nase in die Packung stecken würde :)
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon Longcut am 28.12.2005, 11:43

wenn du sowas machst, dann maches reichtig.
vorher den tabak in alu folie toasten oder in den ofen geben, die ganzen parfumstoffe sind absolutes gift.
zudem ist drehtabak nicht feucht genug, danach mit zb etwas apfelsaft aufkochen,
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon usharhai am 28.12.2005, 11:44

Longcut hat geschrieben:wenn du sowas machst, dann maches reichtig.
vorher den tabak in alu folie toasten oder in den ofen geben, die ganzen parfumstoffe sind absolutes gift.
zudem ist drehtabak nicht feucht genug, danach mit zb etwas apfelsaft aufkochen,

Ok, danke für die Tipps :D
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon gerry am 29.12.2005, 11:06

Das erinnert mich an den Kautabak in der Spitztüte. Gibts bei Estates.
Hat den schon mal jemand gehabt?
Ich hab den das letzte Mal mitbestellt und ich muß sagen, der riecht wirklich gut (erinnert mich stark an meine Raucherzeit), aber kauen oder dippen hab ich mich wirklich nicht getraut.
In der Zwischenzeit raucht ihn meine Frau zwischendurch. :lol:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Snusman am 29.12.2005, 11:55

Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen Drehtabak zu dippen. Das ist Rauchtabak!!! Kein Kautabak!!! Also wirklich das muss doch verdammt bitter seien. Ich habe das vor langer Zeit als ich vom Rauchen auf Snus umgestiegen bin auch mal ausprobiert. Excellent Mango Drehtabak hieß das Kraut. Ich habe den klein gemacht und in die Unterlippe gesteckt und danach sofort wieder ausgespuckt einfach ecklig war das. Es war sau bitter und hat absolut zum kotzen geschmeckt.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Schnatermann am 29.12.2005, 16:35

Vor über fünfzig Jahren gab es das wohl auch schon mal.
Auf einem Antikmarkt sah ich mal ein altes Tabakwerbeschild mit verschiedenen Tabaksorten drauf.Bei einer Sorte schwarzen Feinschnitt zum drehen stand der Hinweis dabei,dass dieser auch zum kauen gut geeignet wäre.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Alter Schwede am 15.08.2006, 11:38

Schnatermann hat geschrieben:Vor über fünfzig Jahren gab es das wohl auch schon mal.
Auf einem Antikmarkt sah ich mal ein altes Tabakwerbeschild mit verschiedenen Tabaksorten drauf.Bei einer Sorte schwarzen Feinschnitt zum drehen stand der Hinweis dabei,dass dieser auch zum kauen gut geeignet wäre.


nur dass damals wahrscheinlich noch ned so viel "müll" im tabak war wie das heutzutage der fall ist.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon RatzFatz am 22.08.2006, 15:45

Schnatermann hat geschrieben:Vor über fünfzig Jahren gab es das wohl auch schon mal.
Auf einem Antikmarkt sah ich mal ein altes Tabakwerbeschild mit verschiedenen Tabaksorten drauf.Bei einer Sorte schwarzen Feinschnitt zum drehen stand der Hinweis dabei,dass dieser auch zum kauen gut geeignet wäre.


Ähnliches gibt's doch heute auch noch! Allerdings eine Kau-/Pfeifentabak Kombi. Wenn man den entsprechend zurechtzupfen könnte liesse er sich vielleicht auch drehen!?
Kuckst du hier
Benutzeravatar
RatzFatz
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2006, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon isternos am 23.08.2006, 11:40

Die Marshallschneke dürft hier ja schon relativ bekannt sein, allerdings ist die nicht unbedingt ein Einzelfall.

Pfeifentabak bekommt man auch noch von einigen Herstellern als unverarbeiteten Twist, siehe z.B.:
http://www.smokingpipes.com/tobacco/by- ... /index.cfm

Der ist dann bereits aromatisiert und in englischen Newsgroups hab ich auch schon des öfteren gelesen, dass solche Twists auch zum Kauen geeignet sein sollen.

Edit:
Ich finde jetzt gerade den Newsgroup Beitrag nicht mehr in dem es darum ging, auf jeden Fall wurde dort von mehreren Leuten bestätigt, dass die Pigtail Tabake von Samuel Gawith (z.B.: http://www.synjeco.ch/pata/taba/jjeo/tab/3033.htm) definitiv kaubar sind.
Benutzeravatar
isternos
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2006, 15:18
Wohnort: Erlangen / Schwandorf

Beitragvon DioSAnto am 23.08.2006, 12:25

ihhh... des sieht ja irgendwie schon weng komisch aus... wie muss man sich so nen twist den vorstellen sind das einfach tabakblätter oder is der so richtig feucher ?! *nichauskenn*
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabakfreak am 23.08.2006, 13:35

So wie die aussehen, ähneln die Dinger der Marschallschnecke! Kann mir gut vorstellen das die ganz gut sind!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon isternos am 23.08.2006, 14:36

In der Hand hatte ich so einen Twist erst einmal, da die ja auch in Deutschland kaum zu kriegen sind, aber fragt mich nicht, welcher genau das war.
Auf jeden Fall sind die nicht ganz mit der Marschallschnecke vergleichbar, es sind zwar auch versponnene Tabakblätter, aber eben bereits soßiert etc.
Gerochen hats wie (moderat) aromatisierter Pfeifentabak (was es ja im Prinzip auch ist), und wirklich feucht wars zwar nicht gerade, aber auch nicht steinhart... ich hab jetzt nich wirklich einen Vergleich parat, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man sowas direkt, ohne weitere Bearbeitung, kauen kann.
Benutzeravatar
isternos
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2006, 15:18
Wohnort: Erlangen / Schwandorf

Beitragvon Schnatermann am 23.08.2006, 17:44

Ich hatte mal den Black Pigtail von Samuel Gawith probehalber gekaut.Schmeckt in etwa so wie der Oliver Twist Senior(den es anscheinend nicht mehr gibt).
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste