skoal apple - timberwolf apple

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

skoal apple - timberwolf apple

Beitragvon nouseforaname am 19.03.2006, 18:36

skoal:

geschmack: 1-2
packeigenschaft: 1
dose: 4
wirkung: 1-2

timberwolf:

geschmack: 1
packeigenschaft: 3
dose: 1-2
wirkung 2-3

der timberwolf wäre mein uneingeschränkter favorit, wäre da nicht die schlechte packeigenschaft und die tatsache, dass der dip recht schwer am platz zu behalten ist und sich im gegensatz zu skoal schnell im mund bis in die backen verteilt anstatt hinter der unterlippe in form zu bleiben. punkten kann der timberwolf jedoch eindeutig in puncto schädlichkeit, so weist er doch nur den bruchteil des nitrosaminwertes von skoal auf. ebenfalls erfreulich beim TW sind die 10% mehr inhalt trotz günstigerem preis.

natürlich ist dies ein subjektiver bericht weshalb ich mich über die meinung anderer freuen würde! (aber bitte nicht so etwas á la "sind mir beide zu süß", oder "weicheier-dip". schließlich geht es ja um den vergleich der beiden apfel-sorten)
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon GoRgO am 20.03.2006, 12:16

Ich mag den Timberwolf Peach überhaupt nicht, der Skoal ist noch ganz ok.
Pfirsisch liegt mir aber im allgemeinen nicht so.
GoRgO
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.2004, 18:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 20.03.2006, 15:50

wie hätte ich es in meinem ersten beitrag noch deutlicher schreiben sollen, dass es hier um den vergleich der beiden apple (=apfel) sorten geht und nicht um peach (=pfirsich)? :evil:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon GoRgO am 20.03.2006, 18:35

Oh Gott ich hab mir irgendwie eingeredet hier gehts um Peach.
Hm den Timberwolf Apple hab ich noch gar net probiert.
GoRgO
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.2004, 18:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fallschirmjäger am 20.03.2006, 19:37

Hm, ich kann dem nicht beipflichten!

Die idee von Skoal, nen Apple-Dip zu bringen war gut, aber vom Hocker hat er mich nicht gehauen. Die wirkung war ok, das flavouring aber zu dürftig. Ha hätten sie von dem Aroma ruhig mehr bringen können.

Die Tw Serie mag ich gar nicht. Meiner meinung nach nach schmeckt dieser tabak extrem faulig! den pack ich gar nicht! da macht auch der Apple leider keine Ausnahme. Wenn Apple, dann Skoal!

Gruß
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon nouseforaname am 21.03.2006, 13:19

wie gesagt, beim timberwolf hab ich gar nicht das gefühl eine kugel in der unterlippen zu haben sondern nur einfach ein gekrümel, selbst wenn man mehr nimmt...wie handelt ihr das problem?
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Fallschirmjäger am 21.03.2006, 15:00

probleme mit dem packen hab ich bei dem tabak nie gehabt! Das Gefühl mit dem gekrümel hab ich nur bei fine cut! Ansonsten hab ich immwer ne schöne feste kugel in der fresse.
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon nouseforaname am 21.03.2006, 15:29

jo, wobei ich find, der timberwolf long cut ist im vergleich zum skoal long cut schon beinahe ein fine cut, daher wohl auch mein problem...vielleicht lässt sich der skoal auch besser packen weil er feuchter ist...
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Longcut am 23.03.2006, 00:23

again: timberwolf ist einfach fürn arsch
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dicke Berliner Lippe am 23.03.2006, 04:20

Das stimmt allerdings :wink:
Dicke Berliner Lippe
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.01.2006, 15:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 23.03.2006, 09:44

mja stimmt vielleicht. aber ich wills einfach nicht wahrhaben...weil der so schon zahnfleischschonend und bei den niedrigen nitrosaminwerten fast schon gesundheitsfördernd ist 8)
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Longcut am 23.03.2006, 11:55

nouseforaname hat geschrieben:mja stimmt vielleicht. aber ich wills einfach nicht wahrhaben...weil der so schon zahnfleischschonend und bei den niedrigen nitrosaminwerten fast schon gesundheitsfördernd ist 8)


dipp kodiak der geht noch so halbwegs von den nitrosaminen
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 23.03.2006, 15:34

ja wenns n kodiak peach oder apple gäbe würd ich das auch machen...
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Dicke Berliner Lippe am 23.03.2006, 18:56

Wieso gäbe??
Dicke Berliner Lippe
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.01.2006, 15:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baseball am 24.03.2006, 12:40

weils keinen kodiak peach oder apple gibt :wink:

oder doch??? nee gibts nicht
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste