Zoll

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Zoll

Beitragvon flipsen97 am 10.05.2006, 19:38

hab zusammen mit kumpels skoal bei skoal.net bestellt
heute ist der erste teil gekommen (wird ja immer aufgeteilt verschickt)
un nebenbei kam ein brief vom zollamt

weis einer was mich jetzt erwartet wenn ich hingeh? bzw welche gebühren anfallen?
flipsen97
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2006, 14:34

Beitragvon nouseforaname am 10.05.2006, 19:50

was stand denn drin? :?: :?:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Gunkel am 10.05.2006, 20:51

also ich habs auch schon mal erwähnt bei einer lieferung von mir kam damals auch ein brief vom zoll wo drin stand das wir es abholn können aber drauf zahlen müssen oder sie schmeißen die lieferung weg...!naja auf jeden fall haben wir tagelang nich reagiert und plötzlich is das skoal päckchen ohne probleme bei uns angekommen ob da jeder soviel glück hat keine ahnung!
wir snusn wir dippen bis uns die zähne rausflippen!
Gunkel
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.09.2003, 17:36
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon nouseforaname am 11.05.2006, 14:35

was hast du denn bestellt und wieviel hättest du eigentlich draufzahlen müssen? und mit welcher begründung?
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon flipsen97 am 11.05.2006, 17:35

also wir haben insgesamt 16 dosen bestellt
davon sind jetz schon 6 angekommen....in dem päcken was bei der post liegt ist denke ich mal der rest drin
aujedenfall war da des porto teurer

...heute habe ich dort angerufen...un die frau hatt nich grad wirklich ahnung gehabt
ich war so ehrlich und habe gesagt das kautabak drin ist...war vll ein fehler
also ergebnis...ich muss morgen nochmal anrufen weil sie anscheinend noch etwas nachgucken müssen
flipsen97
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2006, 14:34

Beitragvon Fallschirmjäger am 11.05.2006, 17:44

hatte auch stress mit dem Zoll, theoretisch zumindest!

mein Päckchen hätte nie bei mir ankommen dürfen, hätte es gegen vorlage der rechnung auslösen können! Aber die Post hat Blödsinn gemacht und es nicht an den Zoll übergeben sondern an mich, hähä!!

Glück gehabt!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon nouseforaname am 11.05.2006, 18:08

flipsen97 hat geschrieben:also wir haben insgesamt 16 dosen bestellt
davon sind jetz schon 6 angekommen....in dem päcken was bei der post liegt ist denke ich mal der rest drin
aujedenfall war da des porto teurer

...heute habe ich dort angerufen...un die frau hatt nich grad wirklich ahnung gehabt
ich war so ehrlich und habe gesagt das kautabak drin ist...war vll ein fehler
also ergebnis...ich muss morgen nochmal anrufen weil sie anscheinend noch etwas nachgucken müssen


deine geschichte stimmt doch hinten und vorne nicht.

1. das porto war da nicht teurer, und wenn, woher willst du es wissen? bei skoal.net ist das porto schon im preis inbegriffen

2. warum sollte die dich am telefon fragen, was da drin ist? die dürfen das doch aufmachen und haben es wahrscheinlich auch schon längst getan.

3. wenn du da anrufst, warum soll die frau vom zoll keine ahnung haben? die arbeitet da und wird wohl wissen, warum das paket aufgehalten wurde...ist doch ihr täglich brot...

:roll:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Schnatermann am 13.05.2006, 11:22

Mir ist sowieso nicht klar wieso die beim Zoll die Berechtigung haben Päckchen zu öffnen-ausser bei Verdacht auf Drogen,Waffen,Bomben etc natürlich- es gibt doch in Deutschland so etwas wie ein Postgeheimnis.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon nouseforaname am 13.05.2006, 13:04

:!:

der zoll darf das päckchen nicht öffnen. lediglich ein postmitarbeiter darf in beisein eines zollbeamten das päckchen öffnen. der postmitarbeiter fungiert hierbei als "ersatzempfänger", das postgeheimnis ist ausgehebelt.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Fallschirmjäger am 13.05.2006, 18:53

Mal im ernst: Ist doch an sich scheißegal, oder??

Wenn die nen verdacht sollen sie das päckchen öffnen, ist ihr Job und passt! oder stört sich einer von euch dran, wenn die sehen, das ihr am chewen, dippen, snusen,etc. seid? Eher nicht, oder?

Mich nervts, das die so dreist sind und du vorbeikommen sollst um das ding auszulösen! wenn sich der verdacht nicht bestätigt, sollen sies einfach weiterschicken! Grrrr!!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon flipsen97 am 13.05.2006, 20:38

nouseforaname hat geschrieben:
flipsen97 hat geschrieben:also wir haben insgesamt 16 dosen bestellt
davon sind jetz schon 6 angekommen....in dem päcken was bei der post liegt ist denke ich mal der rest drin
aujedenfall war da des porto teurer

...heute habe ich dort angerufen...un die frau hatt nich grad wirklich ahnung gehabt
ich war so ehrlich und habe gesagt das kautabak drin ist...war vll ein fehler
also ergebnis...ich muss morgen nochmal anrufen weil sie anscheinend noch etwas nachgucken müssen


deine geschichte stimmt doch hinten und vorne nicht.

1. das porto war da nicht teurer, und wenn, woher willst du es wissen? bei skoal.net ist das porto schon im preis inbegriffen

2. warum sollte die dich am telefon fragen, was da drin ist? die dürfen das doch aufmachen und haben es wahrscheinlich auch schon längst getan.

3. wenn du da anrufst, warum soll die frau vom zoll keine ahnung haben? die arbeitet da und wird wohl wissen, warum das paket aufgehalten wurde...ist doch ihr täglich brot...

:roll:


wenn du meinst
zu 1.: ich habe das 1. paket da un weis was an porto drauf steht...vom 2. paket (was beim zoll lungert) habe ich eine kopie der oberseite bekommen.....und auf der steht das porto nun mal drauf
ich wollte daraus eigentlich auch nur schließen das nicht noch ein paket unterwegs ist
da im 1. paket 6 dosen waren...un beim 2 paket müssten 10 drin sein....das hatt sich durch das erhöte porto eigentlich bestätigt

zu 2.: das war eine frau von der "infozentrale" .. die öffnet die pakete normalerweise nicht
und 3. lässt sich daraus schließen, wenn sie keine ahnung hatt was drin ist, muss sie erstmal überprüfen ob skoal eingeführt werden darf bzw welche mengen und was nachgezahlt werden müsste

und zum thema zoll....in bestimmten situationen dürfen sie es sofort öffnen
aber meins hatten sie noch nicht geöffnet, da es nur ein verdacht ist
weil wenn beim durchleuchten 10 mal des selbe zu erkennen ist, besteht da leicht der verdacht das es händlerware aus den usa ist

aufjedenfall hab ich mich nochmal mit skoal.net in verbindung gesetzt
skoal.net hatt ganz nett ragiert un mir 2 varianten zur lösung des problems angeboten
1. entweder zahle ich die warscheinlich hohen gebühren
2. ich verweigere..sprich das paket wird auf kosten von skoal.net zurückgeschickt
-entweder schicken sie danach nochmal die selbe fehlende lieferung
-oder für den fehlenden wert könnte ich mir snus aus schweden bestellen
flipsen97
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2006, 14:34


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste