chew aufbereiten

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

chew aufbereiten

Beitragvon thorsten am 17.06.2006, 19:36

Ich hab seit nen paar tagen das problem das mein red man regular nicht mehr so gut schmeckt weil zu trocken....
so und jetzt hab ich bei euch mal nen bissle gestöbert was man da so machen kann und bin bloß auf tipps für dip gestoßen. kann ich die auch auf den chew anwenden?
Was haltet ihr von der Idee ne brotscheibe über nacht reinzulegen? Hab mal gehürt pfeifenraucher machen das mit ausgetrocknetem Tabak

gruß Thor
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon nordmann am 17.06.2006, 20:40

hallo thorsten,
erst ma willkommen im forum!
brotscheibe :?: habe ich noch nie gehört. apfelstücke sagen mir was.
das habe ich zu raucherzeiten mit dem feinschnitt gemacht. allerdings hat sich das meiner meinung nach neg. auf den geschmack ausgewirkt.
bei zu trockenem chew mache ich folgendes:
einfach einige tropfen wasser in den beutel geben und gut schütteln. danach ab in den kühlschrank.

alterativ tut es auch eine scheibe leberkäs :wink:

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Longcut am 18.06.2006, 15:57

hier mal ne kurzanleitung die mal auf meiner seite war.

schmeiss den chew in nen kochtopf
niedrige stufe,
ein bisschen apfelsaft rein, etwas salz und ganz vorsichtig kochen lassen
in einen teebeutel kannst du kaugummis, oder apfelstücke oder anderes in der "suppe" ziehen lassen, das nimmt den gschmack an
das ganze dann auf nem blech trocnen lassen
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon thorsten am 18.06.2006, 16:05

o.k hört sich gut anaber wozu der apfelsaft...dann schmeckt doch der ganze schöne red man regular nach äpfeln... vielleicht ir ich mich ja auch...

Gruß
thor
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon Longcut am 18.06.2006, 16:08

ja, der nimmt schon nen apfeligen geschmack an, allerdings nicht sehr intensiv. du kannst auch burboun oder etwas anderes nehmen, von mir aus auch cola.
wenn er nur zu trocken ist und der geschmack noch in ordnung, dann legen ein stück apfel in die packung, oder oder wickle ihn kurz in ein feuchtes zewa. ob das mit dem brot funktioniert weiss ich nicht.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnatermann am 18.06.2006, 16:48

Ich kenne noch die Methode Kartoffelschalen reinzulegen-soll geschmacksneutraler sein.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon thorsten am 18.06.2006, 17:06

ich seh schon ich werd mal ne kleine versuchsreihe starten... :)

gruß thor

ps.: auf jeden fall ganz großes dankeschön für die vielen vorschläge
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron