Wie viel darf ich mitnehmen?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie viel darf ich mitnehmen?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 05.07.2006, 12:11

Hi da ich in ca 6 wochen in die usa fliege wollte ich frgen wie viele dosen ich ca mitnehmen darf wir fliegen zu 5 runter .!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Schnatermann am 06.07.2006, 10:59

Warum willst Du denn dahin grossartig was mitnehmen?Kannst Dir doch Dip da kaufen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon DioSAnto am 06.07.2006, 11:08

ich denk mal mit nachhause nehmen meint er ^^
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Schnatermann am 06.07.2006, 11:20

Ach so.Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.Andersherum wärs ja auch reichlich unlogisch.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabakfreak am 06.07.2006, 11:31

Hier mal ne kleine Info:

Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln
Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.


Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.


Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:


Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 g Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.


Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder
2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
2 Liter nicht schäumende Weine.


Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
500 g Kaffee oder
200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.


Parfüms und Eau de Toilette:
50 g Parfüms und
0,25 Liter Eau de Toilette.


Arzneimittel
die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.


andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.
Kraftstoff, der sich in dem vom Hersteller serienmäßig eingebauten Hauptbehälter eines Kraftfahrzeuges befindet, kann ebenfalls einfuhrabgabenfrei eingeführt werden. Zusätzlich sind 10 Liter im Reservekanister abgabenfrei, wenn der Kanister mit dem Pkw bzw. Kraftrad eingeführt wird. Der abgabenfrei eingeführte Kraftstoff darf aber nur in dem Fahrzeug verwendet werden, mit dem er eingeführt wurde.

Falls Ihre Reisemitbringsel die vorstehenden Reisefreigrenzen überschreiten, sind Einfuhrabgaben zu entrichten.

Die Reisefreigrenzen können während einer Reise nur einmal in Anspruch genommen werden. Eine Reise ist beispielsweise erst mit der Rückkehr zum inländischen Wohnort oder der Ankunft an Ihrem Urlaubsort in Deutschland beendet. Die mehrfache Inanspruchnahme der Reisefreigrenzen bei unmittelbar aufeinander folgendem Passieren der Grenze ist daher nicht zulässig.

Beispiel:
Ein deutscher Urlauber kehrt mit seinem Pkw aus seinem Urlaub in der Schweiz nach Deutschland zurück. Bei seiner Wiedereinreise führt er nur Reisemitbringsel innerhalb der Freigrenzen mit. Er parkt sein Auto in Deutschland direkt hinter der Grenze und kehrt zu Fuß zum nächsten Einkaufsmarkt in die Schweiz zurück. Mit seinen neuen Einkäufen reist er erneut nach Deutschland ein.
Für diese Einkäufe muss er Einfuhrabgaben entrichten, da er die Reisefreimengen nicht noch ein zweites Mal auf seiner Rückreise in Anspruch nehmen darf.

Besonderheiten zu den Wertgrenzen

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Personengruppen wie z.B. Bewohner grenznaher Gemeinden oder Grenzpendler eingeschränkte Mengen- und Wertgrenzen gelten.
Für die Feststellung, ob die Wertgrenzen eingehalten oder überschritten worden sind, ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer maßgebend.
Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden.
Beispiel:
Ein Ehepaar reist aus der Schweiz ein, wo es 4 antike Stühle gekauft hat. Jeder Stuhl kostet 80 EUR.
Beide können innerhalb der Wertgrenze von 175 EUR jeweils 2 Stühle (160 EUR) abgabenfrei einführen.
Ein anderes Ehepaar reist ebenfalls aus der Schweiz ein, wo es sich einen alten, restaurierten Bauernschrank im Wert von 320 EUR gekauft hat. Da der Schrank jedoch nicht teilbar ist, kann auch sein Wert nicht aufgeteilt werden. Demnach ist der Bauernschrank einem Ehepartner zuzuordnen. Sein Wert in Höhe von 320 EUR übersteigt die Freigrenze von 175 EUR. Somit fallen für den Schrank Einfuhrabgaben an.

Ist bei nicht teilbaren Waren die Reisefreigrenze überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben. Dies bedeutet, dass in oben genanntem Beispiel der Schrank mit seinem Gesamtwert von 320 EUR zu verzollen ist.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon DioSAnto am 06.07.2006, 13:44

joar also darf er ja soviel snus mitnehmen wie er will weil nix dastehl... oder sinds dann auch 250g? in nem anderen thread stand mal was mom:

bundesrat hat geschrieben:Der Konsum und die Einfuhr von 1.2 Kg auf 2 Monate ist auch legal! allerdings nur über den Postverkehr! Als Reisender dürfend nur 250gr eingeführt werden!


damit dürfte das wohl klar sein also dürft IHR 1.25 KG einführen!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon faramc am 06.07.2006, 14:44

DioSAnto hat geschrieben:joar also darf er ja soviel snus mitnehmen wie er will weil nix dastehl... oder sinds dann auch 250g? in nem anderen thread stand mal was mom:

bundesrat hat geschrieben:Der Konsum und die Einfuhr von 1.2 Kg auf 2 Monate ist auch legal! allerdings nur über den Postverkehr! Als Reisender dürfend nur 250gr eingeführt werden!


damit dürfte das wohl klar sein also dürft IHR 1.25 KG einführen!


Das gilt aber für die Schweiz, oder? kA, wie das hier aussieht, ist ja doch alles anders...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon DioSAnto am 06.07.2006, 15:09

faramc hat geschrieben:
DioSAnto hat geschrieben:joar also darf er ja soviel snus mitnehmen wie er will weil nix dastehl... oder sinds dann auch 250g? in nem anderen thread stand mal was mom:

bundesrat hat geschrieben:Der Konsum und die Einfuhr von 1.2 Kg auf 2 Monate ist auch legal! allerdings nur über den Postverkehr! Als Reisender dürfend nur 250gr eingeführt werden!


damit dürfte das wohl klar sein also dürft IHR 1.25 KG einführen!


Das gilt aber für die Schweiz, oder? kA, wie das hier aussieht, ist ja doch alles anders...


des gilt für alle nicht EU staaten die schweizer sind doch net in der EU oder?! Oo hab wieder mal ent aufgepasst bin mir aber ziemlich sicher!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon usharhai am 06.07.2006, 15:18

DioSAnto hat geschrieben:
faramc hat geschrieben:
DioSAnto hat geschrieben:joar also darf er ja soviel snus mitnehmen wie er will weil nix dastehl... oder sinds dann auch 250g? in nem anderen thread stand mal was mom:

bundesrat hat geschrieben:Der Konsum und die Einfuhr von 1.2 Kg auf 2 Monate ist auch legal! allerdings nur über den Postverkehr! Als Reisender dürfend nur 250gr eingeführt werden!


damit dürfte das wohl klar sein also dürft IHR 1.25 KG einführen!


Das gilt aber für die Schweiz, oder? kA, wie das hier aussieht, ist ja doch alles anders...


des gilt für alle nicht EU staaten die schweizer sind doch net in der EU oder?! Oo hab wieder mal ent aufgepasst bin mir aber ziemlich sicher!

Nein du hast nichts verpasst^^ is immer(noch) so :wink:
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon faramc am 06.07.2006, 15:52

DioSAnto hat geschrieben:
faramc hat geschrieben:
DioSAnto hat geschrieben:joar also darf er ja soviel snus mitnehmen wie er will weil nix dastehl... oder sinds dann auch 250g? in nem anderen thread stand mal was mom:

bundesrat hat geschrieben:Der Konsum und die Einfuhr von 1.2 Kg auf 2 Monate ist auch legal! allerdings nur über den Postverkehr! Als Reisender dürfend nur 250gr eingeführt werden!


damit dürfte das wohl klar sein also dürft IHR 1.25 KG einführen!


Das gilt aber für die Schweiz, oder? kA, wie das hier aussieht, ist ja doch alles anders...


des gilt für alle nicht EU staaten die schweizer sind doch net in der EU oder?! Oo hab wieder mal ent aufgepasst bin mir aber ziemlich sicher!


Aber will er denn in die EU importieren? Da nix steht, bin ich von Deutschland ausgegangen, und soweit ich weiß sind die in der EU (leider)
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon DioSAnto am 07.07.2006, 10:07

naja logo in die EU also 250g pro person!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabakfreak am 07.07.2006, 13:48

Die 250g beziehen sich aber auf Rauchtabak. Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte, ist ob Oraltabak auch dazu gehört! Wenn nicht müsste man Dip im Wert von 175€ einführen können. Das kann man aber am besten beim Zuständigen Zollamt in Erfahrung bringen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon DioSAnto am 07.07.2006, 13:50

nee da zählen alle losen tabakprodukte dazu!! bin ich mir zu 100% sicher!!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabakfreak am 07.07.2006, 13:55

Ist zwar wahrscheinlich, aber sicher bin ich mir da nicht! Den in Deutschland fallen Oral- und Schnupftabak unter das Lebensmittelrecht (Wie auch in der gesamten EU) und deshalb zahlt man ja auch keine Tabaksteuer auf diese Produkte, sondern nur Märchensteuer!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Skoal_NR.1 am 07.07.2006, 15:34

hmm ein freund von mir hat gemeint im endefekt kann man so viel mitnhemen wie man lustig ist ! man darf sich halt nur nicht erwischen lassen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste