Pouches / Bandits

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Pouches / Bandits

Beitragvon nouseforaname am 14.07.2006, 09:51

hi

ich habe noch nie pouches oder bandits probiert, immer nur long cut. jetzt die frage: merkt man den geschmack bei pouches überhaupt?
denn bei pouches muss man ja nicht spitten, aber ich finde (auch beim long cut) hat man den geschmack nur, wenn man etwas mehr "soße" im mund hat, also kurz vor dem spitten.
also schmeckt man da überhaupt was? und "dauernd"? wie ist es z.b. wenn man skoal apple long cut und skoal apple pouches vergleicht?

...oder ist das ganze nur portion-snus von amerikanern für amerikaner, der nur gut riecht, wenn man die dose aufmacht??
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Mariusbaa am 14.07.2006, 10:56

Das ist schon deutlich was anderes. Die Pouches haben in der Regel einen weniger intensiven und anderen Geschmack als longcut. Sind aber auch recht gut, beispielsweise auf Reisen und so, weil man sie weit hinten in der Backentasche parken kann.

"Flashen" aber natürlich nicht so wie longcut.
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14

Beitragvon nouseforaname am 14.07.2006, 11:50

und wie ists sonst? "laufen" die, d.h. diese soßenbildung, die man ausspucken muss?

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich da überhaupt einen geschmack spüre, wenn ich da so ein ding in der oberlippe hab. da schmeckt man doch nur was, wenn man dann daran saugt? und wenn man es aussaugt, muss man auch spitten?!
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Skoal_NR.1 am 14.07.2006, 14:26

Also ich mag pouches wirklich sehr gerne sind zwar wiklich nbicht sehr intensiv vom geschmack her (wenn man sie bischen mit der unterlippe zusammen drückt schmeckt man sie schon sehr intensiv) aber sie sind praktischer da man nicht diese gefussel von tabak resten im mund hat und man kann auch ein wenig mit ihnen "rum spielen" sprich ma kann sie von der unterlippe zur oberlippe verlagern oder halt hinter in die backen taschen.
spitten muss man natürlich auch aber nicht so offt wie mit long cut!!

MFG Nr.1
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon faramc am 14.07.2006, 14:29

Also ich finde, die Soßenbildung ist nicht mehr und nicht weniger als bei LC. Hatte zwar bisher nur die komischen Berry, ein Geschmack den ich eh nicht mag, aber da war der Unterschied zu LC nciht so doll.
Zu Wirkung kann ich nix sagen, sowas kenn ich nicht (und brauchs auch nicht).
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Bandit68 am 03.09.2006, 13:29

also ich bin dazu übergegangen mir die selber zu machen,mit teebeuteln,
ist auch beim sport (baseball) besser,wenns ma rau wird,fliegt nicht alles im mund rum,und der geschmack leidet finde ich überhaubt nicht.....
Bandit68
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2006, 13:33
Wohnort: münchen

Beitragvon Mariusbaa am 14.09.2006, 09:25

Banidt, du bist mein Held...
Ich warte auf ne Lieferung und musste mit Finecut überbrücken. Das zeug ist so ekelhaft. Gestern hab ich mir den ersten Pouch selber gedreht- eine absolut geniale Idee. Danke
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14

Beitragvon Bandit68 am 14.09.2006, 15:24

hab grad ne ladung pouches und bandits aus usa bekommen, und werde hier demnächst einen testbericht loslassen......
@mariusba gerne! faltest du die am rand oder machst du das irgendwie anders?
Bandit68
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2006, 13:33
Wohnort: münchen

Beitragvon Mariusbaa am 15.09.2006, 09:26

Ich drehe die wie ne Zigarette. Und knick die dann am Rand ein. Ist wirklich wie Pouches. Ich hasse Finecut, das ist wirklich total ekelig. Aber im Selfmade-Pouch isses echt gut.
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste