Zahnfleisch retten....

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Zahnfleisch retten....

Beitragvon Jengol am 09.08.2006, 11:15

Hi zusammen,

wenn man sich im Forum eine Weile rumtreibt, dann fällt einem unweigerlich auf, dass viele Ami-Dipper Probleme mit dem Zahnfleisch haben (falls sie noch welches haben.... :lol: ) und Schiss wegen der Nitrosamine / Mundhöhlenkrebs....

ich will einfach eine kurze Ansage machen, wie ich damit umgehe....

1.) ich benutze zum Dippen einen leeren Teebeutel. Teebeutel nehmen, Klammer aufbiegen, Tee rausschütten, ein Ende dreimal umschlagen, 2 Teelöffel Dip rein, andere Seite umschlagen, und rein.....mein Zahnfleisch dankt es mir, habe seitdem keinerlei Probleme mehr und die empfindliche Mundschleimhaut kommt nicht direkt mit dem Tabak in Kontakt. Schmecken tut es genau so gut, und ist viel sauberer. Man kann den Dip auch schnell mal rausnehmen und später wieder rein....oder schon mal einen fürs Kino vorbereiten... :D

2.) Thema Nitrosamine: Risikobegrenzung lautet für mich das Gebot der Stunde, d.h. ich nehme nur Timberwolf, der ja fast genau so niedrige Nitrosaminwerte hat wie Schweden Snuss..

3.) Die Menge macht´s...den ganzen Tag im Büro wird nicht gedippt, erst ab 18 Uhr gibt´s 1-2 Portionen, an WE sieht das etwas anders aus...

ich dippe jetzt seit fast 20 Jahren mit kurzen Unterbrechungen, und hatte ("KlopfaufHolz") noch nie Probleme, gehe aber auch regelmäßig zum Zahnarzt.....

ich denke einfach, dass man viel dafür tun kann, dass das Risiko so klein wie möglich, und das Zahnfleisch so gesund wie möglich bleibt.....

Gruß,
Jengol
Jengol
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2004, 13:57
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tabakfreak am 09.08.2006, 13:19

Alles ist Gift, nichts ist ohne Gift! Die Dosis macht das Gift!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon GWBush am 11.08.2006, 14:02

wer hat das gesagt tabakfreak????
richtige aussage ist die menge macht das gift.


richtig paracelsus
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Tabakfreak am 11.08.2006, 17:09

GWBush hat geschrieben:wer hat das gesagt tabakfreak????
richtige aussage ist die menge macht das gift.


richtig paracelsus



Und was ist ne Dosis Mr. Bush?

Könnte es sein das eine Dosis, eine bestimmte Menge eines Stoffes ist? :wink:

Bild

Die Aussage ist also absolut Korrekt! Im deutschen Sprachgebrauch ist es nicht verboten verschiedene Worte zu benutzen wenn dadurch nicht die Aussagekraft gemindert oder die Aussage falsch ausgelegt wird. Wenn Du das Wort Dosis nicht kennst, ist das halt Dein Problem!

Ach übrigens, Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim hat mit Sicherheit ehr das Wort Dosis benutzt, den er war ein bedeutender Arzt. Ärzte pflegen nämlich die Fachsprache. Und solltest Du Ihn für einen griechischen oder römischen Arzt und Philosophen gehalten haben, so möchte ich Dir nur mit auf den Weg geben das er Schweizer war.

Auch wenn ich Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim nicht erwähnt habe, wird es noch lange nicht zu meiner Aussage! Und ich kann es absolut nicht leiden wenn man jemanden bezichtigt, das er sich mit fremden Schmuck behängt.

Klugscheißen lohnt sich halt nur wenn man klugscheißen kann! :wink:

So und jetzt hab ich genug auf die Kacke gehauen! Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon GWBush am 11.08.2006, 18:27

damit hast du recht
http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus für die die es nicht wußten.
das orginal zitat heißt: „Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
also doch dosis :cry:
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon nouseforaname am 11.08.2006, 20:43

...womit wir aber leicht vom thema abgekommen wären.

ich dippe zwar ohne taschentuch im mund :wink: , denn sonst könnte ich auch gleich portion-snus und ein wintergreen-tic-tac nehmen.

allerdings bin auch ich (wie am avatar erkennbar) timberwolf liebhaber!
(mit gesundem zahnfleisch)
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Schnatermann am 12.08.2006, 18:20

Möchte mal gerne wissen,ob der Longhorn genau so niedrige Nitrosaminewerte hat da er vom gleichen Hertseller ist, der auch Timberwolf herstellt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabakfreak am 12.08.2006, 18:29

Ich gehe mal davon aus! Auch in den USA mit ihrer hohen Rate an Mundkrebs durch Snuff ist der Wandel zu Snuffs mit geringeren Nitrosaminwerten auch zu erkennen! Ich gehe davon aus das die anderen Hersteller ihre Verfahren auch mit der Zeit umstellen werden.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste