Vergleich Southern Pride - Red Man Regular

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Vergleich Southern Pride - Red Man Regular

Beitragvon nouseforaname am 03.09.2006, 19:46

So nach einer weiteren Testserie bin ich bereit, hier schon wieder Ergebnisse zu veröffentlichen :wink: :

Packungsdesign:
Der klassische Red-Man-Indianer liegt gleichauf mit dem Retro-Look des Southern Pride, wobei dieser schon etwas selteneres ist und sich somit den Interessantheits-Bonus sichert.
Beide Packungen sind "Resealable Pouches", d.h. wiederverschließbare Aromaverpackungen.
Ein kleines Minus bekommt der Southern Pride für den Werbeschriftzug "If you like Levi Garrett, try this." oben an der Packung. Damit wertet sich der Southern Pride meiner Meinung nach selbst ab. Eher sollte Levi Garret auf ihre Packungen schreiben "If you like Southern Pride, try this."


Tabak:
Der Schnitt ist etwa gleich, der Southern Pride scheint etwas mehr kleine "Ästchen" zu enthalten und ein klein wenig feiner geschreddert zu sein. Allerdings fährt er in puncto Feuchtigkeit ein deutliches Plus gegenüber dem Red Man ein, es sind sogar kleine Tröpfchen auf der Packungsinnenseite zu erkennen.

Geschmack:
Beide ähnlich, jedoch kommt beim Southern Pride die Rosinen-Note etwas deutlicher durch. Insgesamt schmeckt er etwas abgerundeter und weniger scharf als der Red Man.
Southern Pride behält seinen Geschmack länger als der Red Man, auch bei intensivem Kauverhalten.

Auffällig:
Aufgefallen ist mir, dass die ausgespuckte Soße beim Red Man mittel- bis dunkelbraun und etwas zähflüssig (etwas wie Likör) ist. Die Soße des Southern Pride ist sehr dunkelbraun bis tiefschwarz aber dennoch recht dünnflüssig - verhältnismäßig gesehen.

Fazit:
Hier entscheidet der Konsument m.E. nach Kleinigkeiten, es sind keine gravierenden Unterschiede zu erkennen, warum man sich einer Marke komplett abwenden könnte.


Also war der Testbericht vielleicht nicht wirklich eine Entscheidungshilfe, hier geht probieren über studieren. Aber vielleicht hats ja trotzdem jemand gern gelesen. 8)
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Vergleich Southern Pride - Red Man Regular

Beitragvon gerry am 03.09.2006, 22:03

nouseforaname hat geschrieben: Aber vielleicht hats ja trotzdem jemand gern gelesen. 8)


Aber klar. :D
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon nouseforaname am 26.09.2006, 18:35

weiß jemand, welches produkt auf welche käuferschicht abzielt? und wie sich das rechtfertigt? schließlich wird ja beides von pinkerton produziert...

ich glaube, southern pride ist billiger?! naja, an der qualität etc. merkt man ja, wie oben erwähnt, nichts dergleichen.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Alter Schwede am 26.10.2006, 19:03

ne SP is nicht billiger, zumindest bei i-chew nicht. die eine marke zielt eher auf die indianer-fans ab, die andere auf die anhänger der amerikanischen siedler (dem aufdruck nach zu urteilen).
so erklär ich mir das :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon nouseforaname am 26.10.2006, 20:16

vielleicht streicht dann i-chew.com bei SP auch nur ne höhere gewinnspanne ein? also in mehreren us-shops war SP immer billiger als red man.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Alter Schwede am 26.10.2006, 20:58

aso ja das is möglich...
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste