Longcut vs Finecut

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Longcut vs Finecut

Beitragvon Scott am 05.12.2006, 19:17

Hallo an Alle!!!
Ich würde gerne eure Meinung lesen über die unterschiede zwischen LC und FC! Die Schnittlänge ist ja klar! Aber bezüglich geschmacksentfaltung,Stärke usw. Gibt es da deutliche Unterschiede?
Danke für die Antworten! :)

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Asgard am 05.12.2006, 19:35

ich hatte zwar noch kein fc (wenn man von snus absieht^^) aber soviel ich weiss soll fc stärker wirken als lc
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Beitragvon Nordland am 05.12.2006, 20:09

Ich persönlich hatte auch noch keinen Fine Cut. Werde den aber mal bei der nächsten Bestellung mit ordern. Mein Beitrag aber zum Topic: In US-Foren habe ich mal eine Diskussion über das sogenannte "Upperdecking" gelesen. Upperdecking heißt, dass der Dip wie vom Snus bekannt nicht in die Unter-, sondern in die Oberlippe kommt. Den Amerikanern zufolge funktioniert Upperdecking mit FC (am häufigsten wurde Cope Snuff genannt) besser oder macht zumindest mehr Spaß. Ist für mich allerdings insofern verwunderlich, da Longcut in seiner FAQ ja schreibt, dass FC schwerer zu halten ist. Was macht das Zeug also prädestiniert für Upperdecking, wo ja die Gravitation dem Pinch zusetzt? Ich glaube, da wäre mal wieder eine Versuchsreihe erforderlich ;) Wobei man sich die Fine Cuts ja im Vergleich zu den Long Cuts an zwei Händen abzählen kann, also die Auswahl an Flavours auch nicht allzu groß ist - das Fehlen eines Mint-FC bedauere ich ;)
EDIT: Es sind bei skoal.net exakt 4, in Worten: Vier. Dollner rechne ich mal nicht mit, weil ich das Sortiment nicht genau kenne.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon faramc am 05.12.2006, 21:15

Wenn man rein logisch denkt, dann muss bei FC ja mehr Nikotin aufgenommen werden. Mehr kleine Stücke-> größere Oberfläche -> mehr Schleimhautkontakt-> Mehr Nikotinaufnahme!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Scott am 06.12.2006, 16:29

Ich hab mir jetzt mal den Timberwolf WG FineCut bestellt und auch mal den
kodiak Ice und WG da ja so viele darauf schwören!
Werde dann berichten! Wäre echt cool wenn der FineCut stärker wäre.
Und beim Kodiak bin ich mal gespannt ob der geschmacklich wirklich soviel anders ist wie mein geliebter Timberwolf WG!!!

Ende nächster Woche ist der bestimmt da!!! Dann habe ich wieder was schönes über die Weihnachtstage im Kühlschrank!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Baseball am 06.12.2006, 16:55

Nordland hat geschrieben:EDIT: Es sind bei skoal.net exakt 4, in Worten: Vier. Dollner rechne ich mal nicht mit, weil ich das Sortiment nicht genau kenne.

Gruß, Nordland


also ich zähle 5

skoal wg
cope snuff
silver creek wg
tw snuff
und zu guter letzt tw wintergreen
hawken würde ich normalerweise auch als fine cut bezeichnen bzw. als groben fine cut und gold river is glaube ich auch fine cut. so gesehen sind es ''sogar'' 7 (was immer noch recht wenig ist :lol: )
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Nordland am 06.12.2006, 17:04

Jepp, du hast Recht. Ich weiß auch warum ich auf 4 kam: Silver Creek hat bei mir immer noch den Status einer TSNA-Bombe, deswegen schau ich bei der Marke nie rein :lol: Die anderen waren eben im Shop nicht explizit als FC geführt, und ich persönlich hab sie noch nie probiert. Danke für die Korrektur. Aber wo wir schonmal dabei sind: Manche Zählen ja auch Cope Black Mid-Cut als FC ;) Und irgendjemand hier im Forum hat auch mal den Cope LC als "eher ein FC" bezeichnet, was ich allerdings nicht so empfinde. Einigen wir uns also auf 8 ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste