mein erstes mal

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

mein erstes mal

Beitragvon Wulfgäng am 07.12.2006, 22:22

Also hab vorgestern die 2 Dosen bekommen.
Als ich die 1. Dose (LC timber wolf apple) aufgemacht habe, wars wirklich ein penetranter Geruch, der sich aber nach kurzer zeit zu einem Guten entwickelt hat. War halt gewöhnungsbedürftig. Also i saß dann ne viertel stunde vor der Dose und es kostete mich schon ein bissl überwindung, aber naja ich probierte dann. Ich machte alles so wie in der Anleitung von LongCut (thx) und es war wirklich einfach. Der Geschmack is zwar nicht sehr stark aber der HubbaBubba Apfel gut erkennbar und schmeckt lecker. Also mal n kontrast zum Snus. Leider is der Geschmack irgendwie nich so stark wie ich mir erhofft habe...
Das Spitten is irgendwie lästig, aber ich glaube notwendig. Hab nach einer Stunde n halbes Glas voll gehabt mit Gelber Schlatze und n paar Stückchen drinnen.
Die Stückchen kommen daher: Er sitz ganz gut und zerläuft nur minimal, aber je länger ich in drin hab umso mehr solcher kleinen Flinserlen kommen beim spitten in den Mund, ka wieso, is schu lästig wenn man die dinger von der Zunge immer rausnehmen kann...
Yanken geht volle super, brauch nich mal n taschentuch, geht also alles bei einem mal raus.
Nur das problem is: Die Stelle, wo ich jz mitlerweile 5 Ladungen drin hatte, tut sau weh. Die Unterlippe an der Seite is total rot und vereinzelt weiß(!!). Kann das aber unter schmerzen mitn wattestäbchen entfernen. Is echt schräg, hatte das bei Snus oder Makla nie. Was is da los? Soll ich da mal ne pause machen? Oder doch gleich zum Arzt? Ich mein die Bilder vom Mundkrebs sin echt ned lustig...aber TW hat e nich so viele Nitrosamine...

Mein Fazit: Dip is echt super, schmeckt gut (vor allem anders), gut im Gebrauch und leicht zu entfernen. Einziges Manko: das Spitten.
Also Snus und Dip sind bei mir jz irgendwie gleich auf, da es in versch. Situationen einfach Variiert. Ausgehen, im Bett liegen, vorm Schlafen, in der Früh, in der Schule lernen etc. -> Snus; ansonsten Dip wär besser, etwa beim Chilln, vorm Pc, nach der Schule, beim Spatzieren gehen...
Is halt nur blöd an dip zu kommen!

n paar Fragen noch:
Wie lange lasst ihr dip drinnen?
Wie isses bei euch beim spitten?
Was geht mit meiner Lippe ab?
wie lange kommt ihr mit einer Can aus/ wieviele Ladungen pro tag?
Wie kann man bitte mit ner Ladung Baseball spielen(^^)?

mfg, thx noch ma für die cans und hoffe ihr könnt mir n bisschen mit den Fragen helfen =)
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon nouseforaname am 08.12.2006, 11:00

auch wenn ich mir damit hier wohl kaum freunde mach und du dich (bzw. dein zahnfleisch sich) höchstwarscheinlich daran gewöhnen kann(st):

ist es denn soooo geil zu dippen, dass man riesenschmerzen, rotweißes zahnfleisch, dass man mit dem wattestäbchen ablösen kann, in kauf zu nehmen?

dann bleib doch lieber beim snus und hol dir n guten chew wie red man oder southern pride. dein zahnfleisch wirds dir danken.

und selbst wenn TW die niedrigsten nitrosaminwerte bei dip überhaupt hat, chew und snus hat noch weniger (etwa beide ein viertel (1/4)! von timberwolf.... :roll:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon sallemuc am 08.12.2006, 15:00

wer braucht schon snus?!?!
und ja, dippen is soooo geil dass man das in kauf nimmt, wobei das eigentlich bei mir noch nie vorgekommen ist. ich denk dass dein zahnfleisch vll gereizt ist weil das zeug doch zum teil relativ agressiv ist.
zu den fragen: ich lass das zeug ungefähr ne 3/4 stunde bis 1 1/4 stunden drin...je nach lust und geschmacksverlauf....lippe denk ich mal siehe oben und ich komm mit einer can ca. 5 tage aus. baseball-> ka.,
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: mein erstes mal

Beitragvon Baseball am 08.12.2006, 15:55

Wulfgäng hat geschrieben:Wie kann man bitte mit ner Ladung Baseball spielen(^^)?
Fragen helfen =)


na wie wohl. du knallst dir ne ladung vorm spiel, vorm inning, während des innings/tiemouts rein und gut ist. zwischendurch spitten und das wars. :lol: oder was ist dein problem :roll:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Wulfgäng am 08.12.2006, 16:00

hmm das mit der lippe is irgendwie nich mehr schlimm, is haltn bissl gereizt, aber kack ich jz mal drauf.
Das mit dem Baseball war nich ganz ernst gemeint, hab nur selbst nie gespielt und versteh das nich wieso das grad unterm spiel sein muss. Is doch viel geiler wenn man nachm sport beim chilln sich was reinhaut...
Aber das problem is eher woher ich den dip bekomm...bin ja aus Ö und skoal.net geht ja nich. Aber mal bei dollner schaun! im moment hab ich ja noch =)

Und noch was: Meine Freundin hat mal snus probiert, aber der Tabakgeschmackt hat ihr wirklich nich bekommen =). Jz will sie aber freiwillig dip probiern :D
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon sallemuc am 08.12.2006, 16:29

ich kann dir mal was mitbestelln aber im mom hab ich noch was... ach ja und mal wieder die frage: hat jemand n pack skoal cherry über?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Nordland am 08.12.2006, 22:17

Sallemuc und seine Kirschgrütze ;) Zu dem Thema "rotweißes Zahnfleisch was man ablösen kann": Kommt auf den einzelnen an, wie widerstandsfähig das bei ihm eben ist. Und im Vergleich zu Chew mit massenhaft Zucker bin ich eher gewillt, mein regenerationsfähiges Zahnfleisch zu beanspruchen (was ja, wenn mans nicht grade übertreibt, wieder nachgebildet wird), als mir mit der Chew-Klebe Zähne wegzufräsen - die wachsen halt eher nicht nach. Wie bei allem Oraltabak halt auch vor allem eine Frage der Mundhygiene und Konsumintensität.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon uwe am 08.12.2006, 22:51

Tz...wer braucht schon Snus. Das kann nur von einem Dipper kommen dem seine Geschmacksnerven eh schon hinüber sind. :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon sallemuc am 09.12.2006, 12:01

uwe hat geschrieben:Tz...wer braucht schon Snus. Das kann nur von einem Dipper kommen dem seine Geschmacksnerven eh schon hinüber sind. :wink:


meine geschmacksnerven sind noch ganz okay aber von snus geh ich immer noch kotzen.
ich brauch immer noch skoal cherry. zur not nehm ich auch den dings river cherry mit den meganitrosaminen des is mir egal!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon MCC am 09.12.2006, 13:29

Du musst den Snus ja auch nicht essen. So würde ich auch kotzen gehen. :wink:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon nouseforaname am 09.12.2006, 14:13

klar ist zahnfleisch regenerationsfähig. aber nur bis zu einem gewissen grad.

ich muss dich leider enttäuschen, wenn du glaubst, dass man erst komische flecken und abgelöstes zahnfleisch haben muss, bis man mundkrebs bekommt. man kann schon mundkrebs haben, ohne etwas zu sehen und zu merken. und wenn man dann was merkt ists schon zu spät :shock:

ich will niemand zu produkten wie snus oder chew mit wenigen nitrosaminen überreden, war nur meine meinung.... :wink:

aber man sollte sich davor hüten zu sagen:"aaalso manche amis dippen ne dose am tag und denen passiert nix, ich dippe ne dose in der woche, da passiert mir ja 10mal nix!"

sicher ist aber: jeder , der am ende schwere folgen der dipperei zu tragen hat, wird sicher sagen:"ach, warum gerade ich....es gibt doch sooo viele leute die sooo viel mehr dippen und denen pasiert doch auch nichts."
mag stimmen, aber wenig helfen
:D [/b]
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon sallemuc am 09.12.2006, 16:25

MCC hat geschrieben:Du musst den Snus ja auch nicht essen. So würde ich auch kotzen gehen. :wink:


ich ess das zeug nich...^^
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Nordland am 09.12.2006, 16:59

nouseforaname hat geschrieben:klar ist zahnfleisch regenerationsfähig. aber nur bis zu einem gewissen grad.

ich muss dich leider enttäuschen, wenn du glaubst, dass man erst komische flecken und abgelöstes zahnfleisch haben muss, bis man mundkrebs bekommt. man kann schon mundkrebs haben, ohne etwas zu sehen und zu merken. und wenn man dann was merkt ists schon zu spät :shock: (...)
sicher ist aber: jeder , der am ende schwere folgen der dipperei zu tragen hat, wird sicher sagen:"ach, warum gerade ich....es gibt doch sooo viele leute die sooo viel mehr dippen und denen pasiert doch auch nichts."
mag stimmen, aber wenig helfen
:D


Die Redewendung "offene Türen einrennen" sagt dir etwas? Ich habe mich mit keinem Wort auf Mundkrebs bezogen. Es ging um den Vergleich von Zahnfleischabbau und Zahnverfall - der Bezug zu Mundkrebs ist allein deiner Fantasie entsprungen. Deine Einwände sind in dem Falle gegenstandslos.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon nouseforaname am 09.12.2006, 17:50

nordland, warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen? ich habe deinen namen nie erwähnt und dich nie zitiert. ist wohl deiner fantasie entsprungen :wink:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Nordland am 09.12.2006, 18:00

Ich dachte das aufgrund von "klar ist zahnfleisch regenerationsfähig. aber nur bis zu einem gewissen grad."
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste