Welche Wintergreens sind die Besten?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Welcher Wintergreen-Dip ist der Beste?

Skoal LC/FC
3
13%
Rooster Bold WG
2
8%
Kodiak WG
12
50%
Grizzly LC
2
8%
Timberwolf LC/FC
4
17%
Longhorn LC
0
Keine Stimmen
Red Seal,Silver Creek,Kayak,Husky
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitragvon Scott am 02.02.2007, 13:54

Woher hast du denn die Werte LongCut?Ich kenne nur die eine Statistik hier im Netz. Und da dachte ich einfach Kodaik=Grizzly da sie von Conwood sind und das gleiche Produktionsverfahren haben. Die Nitrosamine entstehen ja bei erhitzen des Tabaks und das wird meiner Info nach bei beiden gleich gehandhabt!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Longcut am 02.02.2007, 19:27

ich weiss es nur nich aus nem artikel, aber die n-werte von grizzly sind sau hoch. habs aber nicht mehr schwarz auf weiss
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nordland am 08.02.2007, 18:56

Ich stimme Scott zu, was die Wirkung von Kodiak aufs Zahnfleisch angeht... Dennoch ist der Bär IMO der König der Wintergreens. Habe jetzt - dank Baseball ;) - auch mal den Kayak probiert. Also geschmacklich sind das Welten! Bei mir wird auch in Zukunft nur Kodiak in die Lippe kommen, Wg oder Ice (vom gelegentlichen Cope mal abgesehen ;)), nicht zuletzt auch aus dem einfachen Grunde: Kayak ist der kleine Bruder von Silver Creek und müsste somit vor TSNA fast explodieren. Mir tun nur die Amis leid, die sich solche TSNA-Bomben aufgrund des enormen Preisunterschieds hernehmen müssen. Das mit dem Zahnfleisch ist halt ein Nachteil des Kodiak, aber gibt ja auch noch Alternativen ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon faramc am 08.02.2007, 20:18

Nordland hat geschrieben:Mir tun nur die Amis leid, die sich solche TSNA-Bomben aufgrund des enormen Preisunterschieds hernehmen müssen. Das mit dem Zahnfleisch ist halt ein Nachteil des Kodiak, aber gibt ja auch noch Alternativen ;)


Kann ich nicht nachvollziehen. 1. sollte einem die Gesundheit schon was wert sein. Und 2. besteht der Unterschied doch auch für uns Deutsche beim Preis.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon nouseforaname am 09.02.2007, 10:51

also erstmal muss ich faramc recht geben.

aber jungs, jungs, was ist das wieder eine herrliche diskussion. ich finde zwar schon, dass man auch auf TSNA-levels bei der produktwahl achten sollte. aber manchmal kommts mir so vor wie wenn man rechnet: skoal hat doppelt so viele TSNAs wie timberwolf, also sind skoal-dipper einem doppelt so großen krebsrisiko ausgesetzt wie tw-dipper.

jo, welche ausrede um euer gewissen zu beruhigen, denkt ihr euch eigentlich aus, wenn ihr mal was von einem mundkrebsfall eines timberwolf-dippers lest?
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Scott am 09.02.2007, 17:08

Ich denke es ist wie mit Zigaretten.Entweder man bekommt Lungenkrebs oder nicht.Da ist es auch egal und erwiesen das es keinen Unterschied macht ob man Lights raucht.
Und so ist das mit dem Dip auch! :?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Nordland am 09.02.2007, 17:14

faramc hat geschrieben:
Nordland hat geschrieben:Mir tun nur die Amis leid, die sich solche TSNA-Bomben aufgrund des enormen Preisunterschieds hernehmen müssen. Das mit dem Zahnfleisch ist halt ein Nachteil des Kodiak, aber gibt ja auch noch Alternativen ;)


Kann ich nicht nachvollziehen. 1. sollte einem die Gesundheit schon was wert sein. Und 2. besteht der Unterschied doch auch für uns Deutsche beim Preis.


Ist schon richtig, dass einem die Gesundheit was wert sein sollte. Nur wenn du mal in US-Foren schaust, ich habe da noch nie Diskussionen über TSNA entdeckt, wie wir sie hier führen. Die sind tatsächlich noch immer nicht über das Stadium "Hey if it burns your lip that's because of the copious amounts of glass shards Conwood put in their dip!" hinaus. Wir hatten ja mal vor ein paar Monaten neue Statistiken hier, die einen enormen Rückgang der TSNA-Levels gezeigt haben. Das ist aber auf Druck der Regierung geschehen, und ich würde fast annehmen, dass die Dipper selbst - zumindest wenn man die Leute aus den Foren als archetypisch annimmt - sich im Land der unbegrenzten Beschränktheit nicht allzu sehr drum scheren würden.
Nun zu deinem Einwand bezüglich des Preises: Bei skoal.de ist der Preisunterschied zwischen Silver Creek und Kodiak eher gering. Und Kayak, Husky, Grizzly bekommt man dort eh nicht her. Gut, evtl. könnte man sich die Sorten über andere Kanäle besorgen. Aber wozu? Eine Konsummenge wie in den USA selbst ist eher unrealistisch. Und wenn außerdem das Porto hoch und die Lieferzeit lang ist, wird man sich eher sagen: Da bestell ich was Ordentliches, damit sichs auch lohnt. Wir wollen die Kirche im Dorf lassen, wer dippt, der tut dies wohl nicht aus Preisbewusstsein.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Scott am 09.02.2007, 18:39

Ich dippe hauptsächlich den Grizzly weil er mir schmeckt aber es ist doch ein Unterschied ob ich mir 20 Dosen Grizz für knapp 40$ kommen lasse oder bei skoal.net 10 Dosen Skoal für 62,50€. Ich dippe auch ab und zu den Skoal aber da zahl ich nur für den Dip bei 10 Dosen 25$-30$!Kommt darauf an ob er on sale ist oder nicht. Natürlich spielt der Preis eine Rolle wenn man jeden Tag dipped.
Und zu den US-Foren: Natürlich machen die sich einen Kopp wegen den"TSNA`s".Ich bin User bei SMPost und Silver creek und Konsorten sind da genauso verpöhnt wie hier.Viele sind schon zum Timberwolf gewechselt und es herrscht auch eine große Nachfrage nach Snus.
Die Ältere Generation ist zwar nicht so gesundheitsbewusst und bleiben beim Skoal oder Cope aber die Nachfolgende achtet schon darauf!

Jeder sollte das dippen was er mag!Über die Inhaltsstoffe muss sich jeder im klaren sein und selbst bewerten wie er dazu steht.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Nordland am 09.02.2007, 18:58

Scott hat geschrieben:Jeder sollte das dippen was er mag!Über die Inhaltsstoffe muss sich jeder im klaren sein und selbst bewerten wie er dazu steht.

Belassen wir es doch einfach mal dabei. Ist finde ich ein gutes Schlusswort ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Scott am 09.02.2007, 20:05

Find ich auch! :lol:

Back to topic!Hahaha!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste