Was íst der Unterschied

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Was íst der Unterschied

Beitragvon asgardman am 31.01.2007, 19:10

Hallo,

kann mir einer auf die Schnelle sagen, was der Unterschied zwischen einem Plug und einem Twist Plug ist. Bsp.: Cannonball Plug und Cotton Ball Twist Plug bei Skoal. Den normalen Plug (also Red Man Plug kenn ich, aber Twist Plug ist mir neu)

Danke schon mal und Grüße,

Asgi:

PS: Gerade ist meine Lieferung Red Man Totems gekommen, lecker,lecker
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen

Beitragvon asgardman am 01.02.2007, 12:18

26 Views und keiner hat eine Idee?? Ist die Chew Gemeinde denn so klein *heul*
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen

Beitragvon Scott am 01.02.2007, 14:48

Ich denke der Twist ist gesponnen oder gedreht wie deine Totems.
mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.Werd mich mal schlau machen bei meinem Kupel in den USA.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Nordland am 01.02.2007, 23:13

So sieht das aus, Scott. Twist ist ein verdrehter Strang. Gibts auch nicht nur für Chew, früher hat man auch Pfeifentabak so verarbeitet. Die Lagerungsform von Chew als Twist ist vor allem in den Appalachen verbreitet. Plug hingegen (also auch die Red Man Totems) ist gepresst. Da kommt dann nochmal ordentlich Zucker drüber, damit alles gut hält. Plug gilt nach dem was ich so in US-Foren gelesen habe als die zahnkillendste Form des Chew.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Longcut am 01.02.2007, 23:30

jo, jibbet auch für lakritze gedreht, oder so wie diese roten gummi stäbe da aus usa deren namen ich vergessen habe...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon asgardman am 02.02.2007, 08:57

Danke schon mal für die Antworten. Jetzt hab ich jedenfalls eine grobe Vorstellung.

Wie sieht es in der Verwendung aus. Kann ich von so einem Twist ähnlich abbeissen wie von einem Plug oder empfielt sich hier ein Messer?

Wie ist das Kauverhalten und der Geschmack, gibt es da große unterschiede zur Red Man, Beech Nut Fraktion?

Grüße,

Asgi
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen

Beitragvon Nordland am 02.02.2007, 15:20

Ein Messer empfiehlt sich immer, weil du das Material einfach sauberer und hygienischer bearbeiten kannst als mit den Zähnen.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon sallemuc am 02.02.2007, 17:13

is denk ich mal wie wenn du ne zigarre hinten abbeißt wenn du keinen cutter hast^^hab ich einmal gemacht (und nie wieder)
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste