unterschied pouches und long/fine cut?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

unterschied pouches und long/fine cut?

Beitragvon nouseforaname am 26.03.2007, 16:22

wo ist denn der unterscheid beim tabak? ich dachte, dass pouches nur in zellulose verpackter findcut ist (ähnlich wie bei snus lös und portions).

aber bei verschiedenen studien sind die nitrosaminwerte bei pouches signifikant geringer als bei den dazugehörigen long bzw. fine cuts!
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Baseball am 26.03.2007, 19:00

keine ahnung, vielleicht werden bei den pouches weniger nitrosmine abgegeben
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon David am 26.03.2007, 19:30

Baseball hat geschrieben:keine ahnung, vielleicht werden bei den pouches weniger nitrosmine abgegeben


vielleicht weil weniger Tabak im Vergleich in einer Dose ist....

David
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Beitragvon nouseforaname am 26.03.2007, 20:02

@david: kann doch gar nicht sein, der nitrosaminwert wird prozentual und nicht absolut angegeben.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 26.03.2007, 20:32

Wo hast Du diese Nitosaminwerte denn gefunden?

Vielleicht sind es ja Tippfehler oder irgendwer hat da die Werte eines 0,5g-Pouches mit denen einer 1g Prise durcheinandergemengt.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Baseball am 26.03.2007, 20:44

kettensnuser hat geschrieben:Wo hast Du diese Nitosaminwerte denn gefunden?

Vielleicht sind es ja Tippfehler oder irgendwer hat da die Werte eines 0,5g-Pouches mit denen einer 1g Prise durcheinandergemengt.


trotzdem würde das nichts am prozentualen wert ausmachen (vorrausgesetzt es wär der selbe tabak gewesen)
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon jaycool am 27.03.2007, 06:28

eher wahrscheinlich weil der Tabak nicht in direkten Kontakt mit der Haut kommt, oder? :?:
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon nouseforaname am 27.03.2007, 11:29

@jaycool: kann auch nicht sein, da zur bestimmung des nitrosaminwertes der tabak aus den pouches ja herausgeholt werden muss. es kann zwar sein, dass durch die beutel weniger nitrosamine aufgenommen werden vom körper, der gehalt im beutel muss/müsste aber der gleiche sein.

die studie heißt:
Taylor&Francis Group, Tobacco-specific nitrosamines in new tobacco products, erschienen in der "Nicotine&Tobacco Research Volume 8, Number 2 (April 2006)
[Irina Stepanov, Joni Jensen, Dorothy Hatsukami, Stephen S. Hecht]
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste