Beliebtheit der Smokeless Produkte in USA

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beliebtheit der Smokeless Produkte in USA

Beitragvon Humppa am 03.04.2007, 16:00

Servus zusammen,

nachdem ich persönlich noch nie in Amerika war (und auch nicht vorhabe in nächster Zukunft dort hinzufliegen), würde mich interessieren wie denn die Beliebtheit der Smokeless Produkte in USA ist? Muss man sich das vorstellen, wie der Schnupftabakkonsum hier in Deutschland? Vielleicht war ja jemand schon mal in Amerika.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Skoal_NR.1 am 03.04.2007, 21:48

also als ich in den usa war. (Us milatär base) da hab ich schon recht viele gesehn des dipen fast so wie raucher bei uns in deutschland also da so bissal ausserhalb hat der konsum dan extrem abgenommen von freunden hab ich mir erzählen lassen das es sehr viele dipper in collages gibt hauptsächlich unter den footballspielern
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon jaycool am 04.04.2007, 06:40

Das ist aber die Militär. Es ist sehr Bundesstadt abhängig. Ich habe erst bei der Militär Kautabak und Dip probiert. Ich komme aus New Jersey und dort (mindestens vor 18 Jahren) gab es so gut wie keiner der Oraltabak benutzt hat. Mir war überhaupt keiner bekannt, der das machte. In die Südstaaten kommt es wesentlich häufiger vor.

Die Leute, die für Kautabak bekannt waren, waren die Profi-Baseballer. Jetzt kommen aber auch die langsam weg davon, um eine gute Vorbild für Kinder zu sein . . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon David am 04.04.2007, 17:11

jaycool hat geschrieben:Das ist aber die Militär. Es ist sehr Bundesstadt abhängig. Ich habe erst bei der Militär Kautabak und Dip probiert. .


das mit dem Militär kann ich voll bestätigen aber hier zulande scheint es nicht so sehr verbreitet zu sein...

bei der Bundeswehr auch schon ein paar gesehen aber das mit dem Nachschub ist ja immer so problematisch und nicht ganz billig...

David
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Beitragvon General am 04.04.2007, 22:40

Ich studiere momentan an der UniBwM und muss sagen hier gibt es einige Snuser! Dipper und Vhewer habe ich bisher noch keinen gesehen, aber doch einige Snuser.
Allerdings alles Portions Snuser, bisher ist mir kein Lös aufgefallen ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon nouseforaname am 05.04.2007, 20:56

bin gerade gestern aus new york zurückgekommen und habe mir chew mitgebracht. ernüchternd.
selten hat ein tabakladen smokeless-produkte. habe einen laden gefunden, der hatte 5 sorten skoal zur auswahl, das wars dann.
sonst gibts in den drugstores ausschließlich "red man chew", in einem zudem noch skoal wintergreen und kodiak wintergreen. das wars dann aber, null mit auswahl, null mit beliebtheit.
die verkäufern im drugstore wusste erst gar nichts mit "red man" anzufangen, bis ich auf die packung im regal hinter ihr gezeigt hab.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Baseball am 10.04.2007, 14:29

ich bin in south carolina und in indiana gewesen unnd dort erfreute sich der oraltabak großer beliebtheit. in jeder tanke und in jedem supermarkt gabs sowohl chew als auch dip zu kaufen. auch bei der bestellung z.B
"I'd like two cans of kodiak wintergreen" wurde man nicht blöd angeschaut, sondern die verkäuferin machte sofort kehrt und wusste sofort bescheid. undgerade in south carolina habe ich mehr dipper und chewer als raucher gesehen. gerade in den südlich staaten sei der smokeless tobacco konsum besonders hoch wurde mir von einen netten herrn eines tobacco stores erzählt
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Mariusbaa am 13.04.2007, 10:36

Im Süden ist es recht verbreitet. Ist nicht immer so, daß die Leute in aller Öffentlichkeit dippen. Aber man kriegt überall recht viel Auswahl. In Cali ist das eher seltener, aber in Georgia, Florida usw. ist es recht populär.

Gott sei Dank, noch drei Wochen.
In Atlanta am Flughafen haben sogar die Kiosks Wintergreen Skoal am Start.
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14

Beitragvon Baseball am 15.04.2007, 21:48

tja dafür ostet die dose zwischen 7 und 9 $. nimm lieber die erste tanke
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MIB am 14.06.2007, 21:41

Ich habe in New York jede Sorte Dip ohne Probleme gefunden. Im Shea Stadium (oder war es im Yankee Stadium?) ist auch Einer neben mir gesessen und hat gedippt :wink:
MIB
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2007, 22:12
Wohnort: Wien


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste