Skoal vs Kodiak and Tw

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Skoal vs Kodiak and Tw

Beitragvon Skoal_NR.1 am 08.05.2007, 09:29

da der nitosamin wert bei Skoal um einiges höher ist als bei Tw bin ich am überlegen langsam auf TW umzusteigen kodiak nehm ich eh nur bei wg. nun wollt ich euch fragen lohnt es sich wirklich? wie ist der geschmack von TW (cherry zB) im gegensatz zu Skoal (cherry zB)? und die wirkung, ist dort ein unterschied zu merken? wenn ich auf eine weniger schädliche sorte um steigen möchte welche könnt ihr mir empfehlen?

greetz skoal
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Baseball am 08.05.2007, 12:29

also von timberwolf gibt es nicht mal nen cherry. ich denke so lang du nicht ständig silver creek kunsumierst dürfte es keine probleme geben.
wie hoch ist denn dein konsum?
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Skoal_NR.1 am 08.05.2007, 13:10

1/2-1 can pro tag
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon sallemuc am 08.05.2007, 16:06

also tw apple und peach schlagen meiner meinung nach alles von skoal sowieso um meilen! is aber geschmackssache denk ich
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 08.05.2007, 18:16

jop denke ich auch (also die geschmackssache)
ich finde den geschmack von timberwolf im vergleich zum skoal angenehmer, jedoch nicht so intensiv. außerdem geht das aroma meiner meinung nach schneller verloren, d.h. du müsstest öfter nachladen, ud dein konsum will ich mal als erhöht bezeichnen :wink:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sallemuc am 08.05.2007, 18:25

ja, da mit dem aroma muss ich dir (leider) auch recht geben. aber meiner meinung nach ist timberwolf auf jeden fall eine sehr gute alternative.
es kommt zwar nicht drauf an aber das design von der tw can find ich auch auf jeden fall geiler, viel einfallsloser als skoal geht aber eh kaum :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 08.05.2007, 18:36

und der preis ist auch gut :!:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sallemuc am 09.05.2007, 15:27

die nitrosamine auch :D wurde aber schon erwähnt
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Nordland am 14.05.2007, 15:43

Von TW Apple is mir übel geworden und vom Peach hab ich Kopfschmerzen bekommen. Das wäre bei den entsprechenden Skoal Flavours genauso. Von der Textur her scheint mir der Tabak in der - ihr nennt es einfallslos - schlichten Dose aber einen Tick gleichmäßiger verarbeitet zu sein als der Wolf. Da TW außerdem keinen Spearmint hat, ist Skoal schon mal ganz weit vorne ;) Mal schauen ob ich den Skoal Original mal mit dem TW-Pendant vergleiche. Kann jemand von euch dazu was sagen?

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon sallemuc am 14.05.2007, 16:57

nein, ich leider nicht
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 15.05.2007, 14:12

Nordland hat geschrieben:Da TW außerdem keinen Spearmint hat, ist Skoal schon mal ganz weit vorne



probier mal den cool wintergreen von TW.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Nordland am 16.05.2007, 22:45

Also nach den ersten Pinches vom Skoal Original weiß ich nicht, ob das ein Kandidat für die Kategorie "Stamm-Dip" ist. Vom Geschmack her ist ein salziger Eindruck viel dominanter als das eigentliche Wintergreen. Und die Finecut-Erfahrung verdient auch eher das Prädikat "interessant" als "wow, super". Ich hab immer das Gefühl, der Pinch ist zu klein und ich müsste dauernd nachladen. Die Handhabung ist aber wider Erwarten kein so großes Problem. Dennoch verliert der Original in puncto "Wintergreenigkeit" ;) eindeutig gegen den Kodiak. Ist aber immer noch weit weg von einem Reinfall. Für zwischendurch eine nette Abwechslung!

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon teddybAer am 19.06.2007, 09:32

mal sone frage...

hab gerade das erste mal nen tw wintergreen drin... mal abgesehen von schlichtweg genialen geschmack kann es sein, dass der tw stärker ist als skoal? oder ist das jetzt der wg speziell? ich hab gerade das erste mal seit langem wieder nen richtigen flash :D
teddybAer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2007, 22:12
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Nordland am 19.06.2007, 14:35

...dass der tw stärker ist als skoal?


Als Skoal WG? Oder Skoal allgemein :?: Also stärker als der Fine Cut ist er wahrscheinlich nicht, da ja von dem oben die Rede war... der Longcut ist mir unbekannt. Wenn dir ein TW allerdings einen Flash versetzt, dann viel Spaß mit ner fetten Lippe Kodiak WG ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon teddybAer am 20.06.2007, 12:28

also kodiak wg hab ich nicht aber 2 cans ice... auch sehr lecker aber nicht so stark wie der wg gewirkt hat. muss nachher auf arbeit nochmal ne ladung tw wg nehmen und schauen, obs jetzt am dip lag oder an der situation =D
teddybAer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2007, 22:12
Wohnort: Ingolstadt

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron