Was für eine Frechheit....

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Was für eine Frechheit....

Beitragvon SKOALz am 29.06.2007, 10:20

Habe mir ne stange Straight und Berry durchbestellt, Liferung kam nach 3 wochen , so wie immer. Abér jetz zu meinem Problem , ich mach die erste can auf und sie is nur 3/4 voll , bei allen anderen auch und kleinlich wie ich bin hab ich nachgewogen , 28,4gramm :x . was soll man dazu sagen....
SKOALz
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2007, 19:51

Beitragvon nouseforaname am 29.06.2007, 10:38

ja waren die dosen noch originalversiegelt?
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon sallemuc am 29.06.2007, 12:49

hast du bei skoal bestellt oder?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon SKOALz am 29.06.2007, 13:37

Hi , ja sie waren alle noch orig. versiegelt und ja ich habe sie bei skoal betsellt...ich mein was soll denn das , erstens ists bei skoal nich grad billig und dann sowas!...
SKOALz
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2007, 19:51

Beitragvon sallemuc am 29.06.2007, 23:01

junge mach mal die augen auf wenn sie original versiegelt waren dann hat skoal damit nix zu tun sondern dann is US Smokeless, also der hersteller, schuld! denk mal mit!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon General am 30.06.2007, 09:33

Schicke sie zurück. Wobei ich schon die ganze Lieferung zurückgeschickt hätten, nach der ersten nur zu 3/4 vollen Can.
Zumindest würde ich ihnen ne Mail schreiben und ihnen das mitteilen. Vielleicht haben sich ja in letzter Zeit mehr Kunden mit diesem Problem gemeldet.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Nordland am 30.06.2007, 10:35

Vielleicht waren die Cans ja großer Hitze ausgesetzt während des Transports. Der Dip wird ja dann trocken und verliert einen guten Teil seiner Masse. Was der Versand jetzt dafür können soll :roll: Sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen ist wohl nie verkehrt in solchen Belangen.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon General am 30.06.2007, 11:24

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wo Deine "Masse" hin soll wenn die Cans versiegelt sind....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SKOALz am 30.06.2007, 13:33

hab ne email geschrieben , ... waiting on msgs :!:
SKOALz
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2007, 19:51

Beitragvon Nordland am 30.06.2007, 15:51

Versiegelung ist gut... Papier ist da drum, mehr nicht. Dass verschlossene Dosen Feuchtigkeit verlieren, dürfte bekannt sein. Das bisschen Papier macht es nicht aus.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon jaycool am 30.06.2007, 18:10

ich habe bekannterweise noch nach 2 Jahren Skoaldosen aufgemacht. Wenn etwas an masse zu verlieren wäre, spätestens dann. Sie waren aber noch voll . . . Glaube der Abfüllgerät war in der Fabrik falsch kalibriert oder sonst irgendwie defekt.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Ich kündige...

Beitragvon Nordland am 30.06.2007, 18:55

Is mir sowieso egal, ich hab bislang immer volle bekommen. Persönliches Pech, dann hier noch ma Welle gemacht, erstmal super. Als Antwortender versucht man dem Threadstarter Möglichkeiten aufzuzeigen wie es gewesen sein könnte um diesen etwas zu beruhigen/abzulenken... Prompt stürzen sich zig andere drauf. Schön, wenn man selbst nichts beitragen muss, nicht?
Das ist überhaupt das Problem dieses Forums in letzter. Die Beiträge werden immer schlechter, weniger zielorientiert, kürzer und in ihrem Ton unfreundlicher. Immer öfter melden sich User an, die nichts sinnvolles beitragen, sondern einfach etwas fragen und danach nie wieder erscheinen. Der einzelne Satz wird kurzerhand zum Ersatz für den richtigen Post (sinnigerweise in der Reihenfolge lesen-denken-schreiben verfasst) erklärt. Selbstverständlich sind das nicht alle User, aber in den letzten Wochen pflegen fast nur noch solche zu posten, deren Beiträge eher negativ auffallen.
Ich habe beschlossen, mit dem Beginn meines Dienstes ab sofort auf weitere Teilnahme hier am Forengeschehen zu verzichten. Wozu soll man sich noch die Mühe machen, wenn einem dann doch dumm reingelabert wird, Dank und Respekt der Arbeit anderer gegenüber Fremdwörter sind? Ich empfinde es als Zeitverschwendung, mir hier noch die Mühe zu machen, qualifizierte Beiträge zu schreiben, um dann dumme Antworten zu erhalten. Dies soll nicht Gegenstand einer Diskussion werden, es ist eine Mitteilung. In diesem Thread deshalb, weil er mal wieder exemplarisch für die Missstände ist, die ich oben genannt habe. Außerdem passt der Titel "So eine Frechheit" ganz gut. Falls dies nicht schon geschehen ist, muss der User Nordland nicht mehr im neuen Forum auftauchen.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Re: Ich kündige...

Beitragvon Skoal_NR.1 am 30.06.2007, 22:44

Nordland hat geschrieben:Is mir sowieso egal, ich hab bislang immer volle bekommen. Persönliches Pech, dann hier noch ma Welle gemacht, erstmal super. Als Antwortender versucht man dem Threadstarter Möglichkeiten aufzuzeigen wie es gewesen sein könnte um diesen etwas zu beruhigen/abzulenken... Prompt stürzen sich zig andere drauf. Schön, wenn man selbst nichts beitragen muss, nicht?
Das ist überhaupt das Problem dieses Forums in letzter. Die Beiträge werden immer schlechter, weniger zielorientiert, kürzer und in ihrem Ton unfreundlicher. Immer öfter melden sich User an, die nichts sinnvolles beitragen, sondern einfach etwas fragen und danach nie wieder erscheinen. Der einzelne Satz wird kurzerhand zum Ersatz für den richtigen Post (sinnigerweise in der Reihenfolge lesen-denken-schreiben verfasst) erklärt. Selbstverständlich sind das nicht alle User, aber in den letzten Wochen pflegen fast nur noch solche zu posten, deren Beiträge eher negativ auffallen.


da kann ich dir nur zu stimmen, das könnte vll auch an der fehlenden präsenz einiger Moderatoren liegen oder auch der des administrators ( ich weiß wie viel arbeit du in das forum steckst, ich will dich damit nich angreifen michael). Meiner Meinung nach wird es zeit neue Moderatoren zu suchen die solche teilweise unnütze antworten einfach löschen.

Nordland hat geschrieben:Ich habe beschlossen, mit dem Beginn meines Dienstes ab sofort auf weitere Teilnahme hier am Forengeschehen zu verzichten. Wozu soll man sich noch die Mühe machen, wenn einem dann doch dumm reingelabert wird, Dank und Respekt der Arbeit anderer gegenüber Fremdwörter sind? Ich empfinde es als Zeitverschwendung, mir hier noch die Mühe zu machen, qualifizierte Beiträge zu schreiben, um dann dumme Antworten zu erhalten. Dies soll nicht Gegenstand einer Diskussion werden, es ist eine Mitteilung. In diesem Thread deshalb, weil er mal wieder exemplarisch für die Missstände ist, die ich oben genannt habe. Außerdem passt der Titel "So eine Frechheit" ganz gut. Falls dies nicht schon geschehen ist, muss der User Nordland nicht mehr im neuen Forum auftauchen.

Ich Hoffe das ist nicht dein ernst und man kann dich überzeugen weiterhin in diesem forum aktiv zu bleiben, da du doch noch eher einer der vernünftigeren des forum bist und man sich mit dir immer gut über alle möglichen Themen und fragen unterhalten konnte,



Nun zurück zum eigentlichen Thema den "3/4" gefüllten dosen, natürlich ist das ärgerlich. Nur ist bei mir eine dose nie ganz foll bevor ich eine dose aufmachen , egal ob noch versiegelt oder nicht, packe ich sie (mit dem finger drauf schnalzen ;) ) , selbst wenn die neu sind nach dem packen is immer ein wenig drausen (ca eine fingerbreite) Ich denke das das normal ist, falls es sich bei dir um eine fingerbreite handeln sollte kann ich deinen aufstand leider nicht verstehen, da das meiner meinung nach normal ist. Allen andern Postern bitte beachten:

Bild
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon General am 01.07.2007, 10:08

Nordland hat geschrieben:Versiegelung ist gut... Papier ist da drum, mehr nicht. Dass verschlossene Dosen Feuchtigkeit verlieren, dürfte bekannt sein. Das bisschen Papier macht es nicht aus.

Gruß, Nordland


Ja da hast Du sicherlich recht, aber bei Dip konnte ich das selbst bei längerer Lagerung noch nicht feststellen. Bei Snus hingegen schon, die Cans sind echt für die Katz...
Nun gut, wie dem auch sei, Du - SKOALz - hast Annspruch auf einwandfreie Ware. Bin mal gespannt wie sich skoal.net verhalten wird.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Michael am 03.07.2007, 00:57

@Skoal_NR.1: Das mit dem moderieren hier klappt eigentlich ganz gut. Ich finde, es sollte genau darauf geachtet werden WAS gesagt bzw geschrieben wird. Eins sollte klar sein: Wir dulden hier keine illegalen Sachen. Da sind die Moderatoren auch wachsam. Wenn hier jemand seine Meinung äußert ist es sein volles Recht. Er darf nur nicht ins Beleidigende abrutschen. Wir gucken schon Wenn-Was-Wo brennt. Natürlich kann man bei der Masse von Einträgen nicht alles und jeden zu jederzeit erwischen, das ist klar.

Da sind wir auch ein wenig auf Eure Hilfe angewiesen. Also: WENN jemandem etwas Fragliches auffällt oder sogar verbotene Sachen entdeckt werden - dann einfach eine PN an einen der Moderatoren oder an mich direkt. Wir werden uns das dann anschauen und ggf. handeln. Das kann vom Nichtbeachten und stehenlassen - natürlich mit Comment von uns ;) ) über Unkenntlich machen (z.B. von personenbezogenen Daten) bis hin zum Löschen des gesamten Eintrags führen. Je nach Fall halt. Und es muss keiner Glauben im Internet herrscht Narrenfreiheit. Wir loggen alles mit. Ich einem anderen Forum musst ich schonmal die Daten mitsamst Hardcopy an die Herren in grün schicken. Ist schon lange her, und ich mache das auch nicht gerne.

Was die einzelnen Postings und User angeht kann ich nichts zu dem was der einzelne User schreibt oder gar wie oft jemand dieses Board nutzt. Jeder bekommt - wenn er mag - eine Infomail, daß auf seinen Eintrag eine Antwort geschriebenwurde. Wer darauf nicht reagiert oder vielleicht auch den Infodienst in den Einstellungen abgeschaltet hat, vergisst dieses forum evtl auch wieder. Oftmals sind es halt auch Newbies, die vom Thema noch keine Ahnung haben und einfach eine Info brauchen. Ist ja nicht jeder so ein Hardcoresnuser/dipper/chewer/schnupfer wie wir ;)

Ich hoffe, daß auch der Ton in Zukunft so freundlich war wie er bisher ist und freue mich auf viele weiter tolle Postings.

In diesem Sinne

bye Micha
Zuletzt geändert von Michael am 03.07.2007, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste