Unterschied zw. Red Man Golden Blend, Regular und Select?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Welchen Red Man mögt ihr am liebsten?

Golden Blend
2
6%
Regular
19
61%
Select
10
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Beitragvon pepe am 28.10.2004, 15:05

Je nach Geldbeutel ;)
Das Zeug geht so schnell weg und ist so teuer dass ich manchmal rumgeize, aber am liebsten drücke ich mir so einen grossen Ball wie nur möglich rein, so das ich den Mund noch zu machen kann und es nicht zu sehr gegen die Backe drückt :)
Bild
Benutzeravatar
pepe
 
Beiträge: 170
Registriert: 24.07.2004, 17:40

Beitragvon blue-lilie am 28.10.2004, 15:09

klar ist spitten geil,wenn du aber an öffentlichen plätzen wie kaufhaus oder supermarkt bist und mustt spitten,ist ein wenig blöd,es gibt zwar noch die möglichkeit eine spitcan in form einer flasche mitzunehmen ist aber auch net so doll,dann schluckt man den saft eben runter,so sclimm ist das auch nicht :D
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 28.10.2004, 15:14

mein reden blue :)
ich hab das früher auch immer in der schule gemacht, einfach ne flasche untern tisch und dann gings ab... irgendwie musste man sich ja den langweiligen unterricht versüßen... 8)
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Gibt es ein Chew, der nicht süss ist? Oder sehr wenig süss?

Beitragvon pete4snus am 13.10.2005, 15:20

Danke für die Antwort!

:roll:
hej do !

Pete

go to web.quick.cz/pete4snus to be in!
pete4snus
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2003, 21:31
Wohnort: Prag

Beitragvon schmuler am 29.11.2005, 18:05

Hallo Leute,

endlich hab ich meien Lieferung erhalten.

Ich geniesse gerade Redman Golden Blend mit einem Lumumba. Einfach gut.
Ich muss auch sagen, dass Snuff einfach stärker von der Wirkung des Nicotins ist, hab mit gierig einen Pouch Berry in den Mund gesteckt und wäre fast in den Graben gefahren. Freu mich schon auf den Beechnut ...
Finde den Golden Blend aber trotzdem sehr gut, besonders da ich aufhöre zu rauchen ....
schmuler
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2005, 11:15

Beitragvon Dres am 30.11.2005, 12:30

Was ist ein Lumumba? :?:
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon Schnatermann am 30.11.2005, 18:59

Kakao mit Rum.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Longcut am 30.11.2005, 22:32

Nun, zuerst muss die Terminologie geklärt werden. Wenn man wissen will, was man am liebsten mag, muss man auch den Unterschied kennen. Ein Unterschied ist alltagssprachlich oder in traditioneller Sicht ein Aspekt der Nicht-Übereinstimmung zweier oder mehrerer Objekte. Unterschiede stehen für eine Abgrenzung des einen Objekts zum anderen. Die Abgrenzung geschieht durch den geistigen Akt der Unterscheidung und ist somit stets subjektiv. Erst durch Konventionen werden die Unterschiede zu anerkannten Merkmalen des Objektes. Gegenbegriffe zum Unterschied sind Übereinstimmung, Gleichartigkeit oder Gemeinsamkeit.
Nachdem dies geklärt ist kommen wir nun zum "Red Man" oder auch "Roten Mann". Der Red Man ist ein Ausdruck für einen Indiander. Indianer wiederum ist eine weit verbreitete Bezeichnung für die indigene Bevölkerung Amerikas (v. a. Nordamerikas nördlich von Mexiko; für die indigene Bevölkerung Lateinamerikas wird auch die Bezeichnung Indios gebraucht). Nun gibt es weiterhin drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Geschmack definiert sich als ein komplexer Sinneseindruck, welcher sich aus gustatorischen (Geschmackssinn), olfaktorischen (Geruchssinn), haptischen (Tastsinn) und auch optischen Eindrücken ("Das Auge isst mit") zusammensetzt (süßer, heißer, kräftiger Geschmack). Für physiologische Details siehe Einzelartikel.
Über Kurz oder Lnag komme ich zu dem Schluss, dass ich gar keinen Red Man mag- wenn Chew, dann Levi Garrett.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.06.2006, 20:19

Hallo Leute,

bin zwar in erster Linie Schnupfer, aber habe auch schon Dip, Snus und Chew probiert. Am meisten hat mir bislang doch Chew zugesagt .Dip geht mir ein Tick zu krass aufs Zahnfleisch, Snus ist zwar schön gesundheitsunschädlich, rinnt mir aber zu schnell; außerdem schmecke ich bei Snus so gut wie nichts, höchstens wenn er anfängt zu rinnen und meine Spucke ziemlich dickflüssig wird.

Bislang hatte ich nur den Redman regular und fand ihn auch ganz okay. Was mich an ihm gestört hat war der starke Pflaumen-Geschmack ( da könnte ich mir auch gleich kalifornische Trockenpflaumen in die Backe stopfen). Nun hat mir ein Kumpel aus den USA den Redman Golden Blend mitgebracht und ich muss sagen, dass ich von ihm schlicht begeistert bin.

Was mich am meisten erstaunt hat war, dass er irgendwie "fettig" ist. Das ist mir sofort aufgefallen, als ich ihn in den Mund gesteckt habe; dieses "fettige" Gefühl im Mund gefällt mir richtig gut (nein, ich bin nicht pervers). Die Aromatisierung ist in meinem Augen undefinierbar, ehrlich gesagt schmeckt er so, wie mancher Pfeifentabak oder auch der Sternecker Straubinger-Schnupftabak riecht. Man hat also zwar eine leichte, sehr angenehme und milde Aromatisierung (wird wohl irgendein Rosinen-Feigen-Gemisch oder so sein) und trotzdem einen richtig gut wahrnehmbaren Tabak-Geschmack. Kurz gesagt, bin ich rundum von dem Golden Blend begeistert.

Ach übrigens: mein Kumpel meinte, er habe im Tabakladen (er war in Washington) nach Redman gefragt. Der Verkäufer habe gelacht und gemeint, da müsse er am Kiosk nachschauen, er selber führe so etwas nicht. Am Kiosk (insofern man davon sprechen kann, er meinte, dass das nicht mit unseren Kiosken zu vergleichen sei, wäre viel größer, so etwa Schlecker-Größe) habe der Redman dann zwischen Kaugummi und Zigaretten gestanden.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Nordland am 16.07.2006, 18:22

Hallo Kauergemeinde,
mir kommt es im direkten Vergleich zweier quasi neuer Pouches allerdings so vor, dass im Regular etwas mehr Stengel drin sind und der Inhalt insgesamt etwas heterogener wirkt als beim Select (mehr hellere Anteile). Würde den Geschmack des Select auch etwas weniger scharf und eher "fein", sprich dezenter aromatisiert ansehen. Der Vergleich beider Sorten bei swedishmatch.com stützt meine Beobachtung insofern, als dass im Regular mehr Aroma zugesetzt wird. Auch enthält der Select weniger Tabak bezogen auf die Gesamtmasse, dafür ist er mit Stärke eingedickt. Könnte ja dafür sprechen, dass im Select weniger Tabak einer etwas höheren Qualität enthalten ist - vielleicht ist dies das auf dem Pouch versprochene "Choice-Blended". Werde im Verlauf der Woche dann meine Versuchsreihe um den Golden Blend ergänzen. :D
Grüße,
Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Nordland am 30.07.2006, 22:06

Bei fortgesetztem Test möchte ich jetzt meine Resultate zur Diskussion stellen.

Regular
Von allen drei Sorten ist der Red Man Regular die schärfste. Der Tabak saftet recht stark, aber nicht unangenehm viel. Das Aroma dominiert deutlich, der Tabak schmeckt wenig durch. Vielmehr ist Dörrobst (speziell Pflaumen) der dominierende Geschmack, der auch je nach Kauintensität lange vorhält . Wirkt optisch vergleichsweise heterogen.

Select
Dunklerer Tabak mit weniger Schärfe als beim Regular. Saftet weniger, kaut sich auch deutlich schneller aus als dieser. Das Aroma ist eher lakritzig, bietet ansonsten aber die gewohnten Dörrobst-Noten - allerdings weniger aufdringlich als beim Bruder in der weißen Pouch. Dezente tabakige Hintergrundnote. Red Man Select klebt auch etwas schwächer als seine beiden Brüder.

Golden Blend
Dieser Tabak riecht beim Öffnen bereits deutlich nach Rosinen, dieses Aroma schmeckt dann auch beim Kauen durch; dies aber dezenter als erwartet. Golden Blend geht in eine deutlich süße Richtung, behält dabei aber eine angenehme Schärfe. Leider kauen sich sowohl das interessante, feine Aroma als auch die angenehme Schärfe relativ schnell aus. Von den drei Red Mans wirkt der "güldene" am klebrigsten, was ihn geradezu zum Kauvergnügen macht.

Fazit: Wer lange und intensiv kauen möchte und es gerne scharf und saftig mag, dem empfehle ich Red Man Regular. Er ist durch die Intensität ergiebiger als seine Brüder. Golden Blend bewerte ich als leckere Alternative, er punktet vor allem in Sachen Kaubarkeit. Select kann man anschaulich als "dunkle Schokolade" unter den Rothäuten bezeichnen, aufgrund seiner etwas schwereren Lakritzaromen (die leider aber schnell verfliegen). Alle drei Sorten werden durch ihre Eigenheiten aber sehr interessant und bieten für jeden Gaumen etwas. Aus diesem Grund fällt ein Ranking sehr schwer, für mich persönlich aber würde die Reihenfolge momentan 1.Golden/ 2. Regular / 3. Select lauten.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Schnatermann am 31.07.2006, 18:50

Super Beschreibungen.Gut gemacht Nordland!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Alter Schwede am 03.08.2006, 17:04

jawoll nordland, thx für das umfangreiche review!
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Nordland am 05.08.2006, 19:52

Immer gerne ;)
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Vorherige

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste