Offroad Longcut...eine Alternative?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Offroad Longcut...eine Alternative?

Beitragvon Scott am 22.11.2007, 17:03

Hallo!

Ich habe gerade eine Stange Offroad American Wintergreen bekommen und ich bin begeistert! Auf jedenfall eine Alternative zum üblichen Dip!
Habe ihn in die Unterlippe gepackt, was ein bisschen schwieriger da der Tabak nicht so weich ist wie beim Skoal oder Kodiak.
Der Geschmack ist eben anders "wintergreenig" aber die Wirkung ist ok und ich bin langzeit Dipper und Snuser. Und Spitten muss man von dem auch!
habt ihr schon Erfahrungen mit dem Offroad gemacht?


Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Grazer am 23.11.2007, 07:37

Naja nicht ganz!

Guck mal hier: http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=2583

Da sind schon ein paar Rewievs vorhanden!

MFG aus Österreich!!
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Beitragvon Scott am 23.11.2007, 08:21

Ja aber im Snus bereich! Ich wollte mich hier mit den Dippern austauschen!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon faramc am 23.11.2007, 10:08

Scott hat geschrieben:Ja aber im Snus bereich! Ich wollte mich hier mit den Dippern austauschen!


Auch Dipper gucken ab und an mal in den Bereich des Feindes! Find es unsinnig, 2x genau das gleiche Thema zu haben, damit verschiedene Lager antworten dürfen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Scott am 24.11.2007, 09:38

Jaja,und jeder Dipper schaut in den Snusbereich!

Vergessen wir´s einfach! 4 Dipper scheinen ja die komplette Community zu vertreten!

Bis demnächst!


Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Supertramp am 25.11.2007, 11:27

Ich glaube ich muss mir den offroad auch mal reinziehen, da ich schon wieder 2 wochen auf meinen Dip warte. Inwiefern kommt der offroad Wintergreen geschmacklich an Dip ran? Brennt der auch so schön hinter der lippe?
Danke für den tread Scott

P.s. Nur weil Snuser an geschmacksverirrung leiden , möchte ich sie nicht unbedingt als feind abstempeln :D :D :D :D :D :D
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Scott am 25.11.2007, 16:42

Hier wird garnicht von Feinden gesprochen...es gibt eben auch Dipper die Snus garnicht interessiert.
Ich selber snuse und dippe.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Supertramp am 25.11.2007, 17:20

war ja auch nicht ernst gemeint mit dem feind, ich finde das der tread hier gut rein passt, und dass man sich auch mit dipper über den offroad unterhalten sollte, dipper haben eventuell eine andere einstellung zum offroad als snuser, im bezug auf geschmack, konsistenz usw.
Ich möchte eigentlich nur wissen in wie fern der mit dem dip zu vergleichen ist. Da ich echt solangsam auf die warterei aus den USA die schnautze voll hab
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Scott am 26.11.2007, 11:48

Also eine Bestellung ist er auf jedenfall wert! Ich habe mir eine Stange bestellt und bereue es nicht!
Man muss sich nur an den europäischen Wintergreen gewöhnen.Mir schmeckt er sehr gut. Das Gute ist das der nicht so auf´s Zahnfleisch geht. Von der Konsistenz her ist er mit dem Timberwolf oder Longhorn zu vergleichen.
Ein leichtes brennen ist auch vorhanden.
Alle die sich den bestellt haben und nicht mögen können mir eine PM schicken!
Ich nehme den gerne!
Den Pure Tobacco habe ich auch getestet und mein fall war´s nicht. Er schmeckt irgendwie wie alter trockener General,finde ich!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Supertramp am 26.11.2007, 12:11

Also kann ich den genau so verwenden wie Dip, eine grössere menge hinter die unterlippe, oder eher ne kleine kugel hinter die oberlippe.
Die frage hört sich vieleicht Noob mäsig an aber mann möchte es ja so stilecht als möglich machen.
Aber ich werde ihn ordern wenn er mit Timberwolf vergleichbar ist.

Danke für die Info

Mfg Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Scott am 26.11.2007, 13:08

Also ich haue mir zeimlich viel rein! Meine Unerlippe ist dann schon ziemlich ausgebeult! Ich greife mit Mittel-Zeigefinger und Daumen rein und forme es soweit es geht zu einem festen Bollen und dann geht´s bei mir halb seitlich(unterer Eckzahn) in die Unterlippe. Das war´s!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Supertramp am 26.11.2007, 14:57

Aha nicht schlecht. Hört sich immer besser an. Scheint wohl doch eher Dip zu sein naja demnächst mal bestellen.
Dann werde ich mal meine meinung posten
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon nouseforaname am 26.11.2007, 16:11

bis zu meiner nächsten bestellung ist es noch etwas hin, deshalb: wie muss ich mir "europäischen" wintergreen vorstellen?
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon -stevo- am 26.11.2007, 17:33

Also ich mochte ihn lieber als den von skoal...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Skoal_NR.1 am 26.11.2007, 20:23

Naja meiner meinung nach ist er nur halbwegs mit Dip zu vergleichen. geschmack etc ist schon okay aber irgendwie nen unangenehmen beigeschmack (meiner meinung nach). Das psitive dabei bei ist eigentlich nur die schädlichkeit die ja um einiges niedriger sein soll als dip(Offroad LC gleiche schädlichkeit wie durschnittlicher snus soweit ich das mitbekommen habe)
Ich werd auf jedenfall bei Wintergreen Bei kodiak bleiben und bei Grizzly. Und allgemein bleib ich eh bei Dip.

Greetz skoal!
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste