Offroad Longcut...eine Alternative?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Supertramp am 27.11.2007, 11:24

Hi
Naja würd ich ja auch gerne , aber ich warte jetzt schon wieder über 2 wochen auf meinen Dip, die letzte lieferung dauerte nicht so lange und die kam auch direkt aus USA , mensch wenn es nur eine andere möglichkeit gäbe an Dip rannzukommen, ich hoffe mal dass er bis weihnachten da ist, oder unser postbote ist Dipper.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Offroad Longcut...eine Alternative?

Beitragvon Mariusbaa am 11.01.2008, 08:16

Ich habe mal schwedischen Snus Wintergreen gekauft, der war allerdings ekelhaft. Wie ist denn der im Vergleich dazu? Das Schwedenzeug ist ja immer so extrem klein gemahlen und salzig. Ist der tatsächlich so long cut wie der amerikanische? Wenn der Geschmack nicht 100% Skoal ist, kein Problem, solange Konsistenz vergleichbar ist. Ist das gegeben?

Ach, sche**ß drauf, ich kauf ne Stange

Cya
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14

Re: Offroad Longcut...eine Alternative?

Beitragvon Mariusbaa am 16.01.2008, 08:55

So, gestern kam das Paket mit dem Offroad Longcut Wintergreen und es ist Zeit, mal ein Review zu erstellen:

Bestellt habe ich bei buysnus.com und geliefert wurde ruck-zuck. War Freitag geordert und Montag klingelte der Postmann. Ich war nur nicht da.

Die Dose:
Etwas weniger hochwertig wirkende Plastikdose, die leicht aufzugehen scheint. Nicht zu vergleichen mit den US-amerikanischen Produkten. Außer dem Produktnamen und einem Warnhinweis auf der Unterseite finden sich keinerlei Informationen auf der Verpackung.

Der erste Eindruck
Auf den ersten Blick ist es dem amerikanischen Original sehr ähnlich, auch wenn das Schwarz sehr viel schwärzer erscheint. Die Öligkeit vermisse ich ein wenig, Skoal oder Kodiak sehen schon saftig aus. Offroad ist eher glänzend-trocken.

Der Geruch ist sehr wintergreen. wenn auch andere Aromen, die ich nicht einordnen kann, dem Ganzen mitschwingen.
Die Haptik ist schon anders als SKoal und Co. Während die US-Vorbilder sich durch Klopfen zu einem dichten, feuchten Paket bringen lassen, ist hier eine gewisse Strohigkeit nicht wegzudiskutieren. Die Fasern wirken insgesamt etwas breiter geschnitten.

Geschmacklich ist es schon was anderes: Die Öligkeit der Ami-Dips verbreitet eine sehr schnelle und intensive Tabak-Wintergreenmischung im Mund, Offroad entwickelt sich etwas langsamer. Die subjektiv weniger vorhandene Feuchtigkeit macht sich erneut bemerkbar. Es schwingen eben neben den klassischen WGAromen auch andere Geschmacksträger mit.

Yanken ist kein Problem, die Fasern sind lang genug, lassen sich schnell rauswischen. Der Dip zerkrümelt auch nicht und verhält sich über die Nutzungsdauer sehr angenehm. Spitten kann, muss aber nicht.

Fazit: Eine gute Alternative, wenn Skoal wieder länger braucht oder in der Bucht nur Apothekerpreise aufgerufen werden. Mit den Vorbildern jedoch nur bedingt zu vergleichen. Ich würde für Offroad nicht mal Red Seal stehen lassen. Insgesamt ein guter erster Versuch von V2, aber noch nicht die Perfektion. Ich bin mir nicht sicher, ob das Produkt tatsächlich den US-Geschmack erreichen will oder sich eben genau zwischen Snus und Dip positioniert.

Mein Favorit sind in der Regel Skoal Wintergreen Pouches, denen ich ne 10 gebe.
Danach finden sich Skoal LC, Kodiak und dessen Derivate mit einer 9 ein (alles WG).
Manchen Dips so Kategorie Timberwolf gebe ich ne 7
Dem hier würde ich vielleucht ne 6,5 zuordnen. Es hilft über die Dürre, aber es ist kein Hammer.

HTH
Mariusbaa
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2005, 07:14

Vorherige

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste