Dip/Chew in Kanada!

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon Grazer am 05.01.2008, 17:09

Servus!

Ich bin ziemlich neu hier im Forum, konsumiere Snus aber schon seit längeren.

Seit dem ich hier registriert bin, ist meine Neugierde geweckt worden. :wink:

Ich möchte ennnnddddllliiicccch einmal DIP/Chew probieren. :D

Da mein Freund nächste Woche nach Kanada fliegt, und sich die Möglichkeit ergibt das er mir etwas mitnimmt, habe ich einige Fragen an euch:

1.) Gibt es in Kanada alle Sorten? Welche könnt ihr mir empfehlen?

2.)Wie teuer ist eine Can Dip bzw. ein Säckchen Chew?

3.)Wie viel darf er mir mitnehmen. Ist das gesetzlich festgelegt? Kriegt er Probleme mit dem Zoll?

Ich hoffe ich kann auf eure Mithilfe(die, was ich bisher gelesen haben, weltklasse ist) zählen!

MFG aus Österreich

Wolfgang
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon sallemuc am 06.01.2008, 00:18

Ja, es gibt in Kanada eine eingeschränkte Auswahl an Dip, die m.E. jedoch nicht immer leicht zu finden ist, kommt natürlich immer drauf an wo man ist. Von kanadischem Dip würde ich allerdings eher abraten, da er soweit ich weiss in kleineren cans, sprich mit weniger drin verkauft wird und zudem noch teurer ist. Ich würde für eine can mit ca. 8-12$ rechnen. Bei der Geschmacksrichtung muss wohl jeder seinen eigenen Geschmack finden, meine Tops sind u.a. Skoal citrus und skoal bandits mint. Der Wintergreengeschmack ist auf jeden Fall nicht jedermanns Geschmack, daher würde ich erstmal zum Testen zu Wintergreenbonbons raten.

So far, Willkommen hier im Forum, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Und alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr :wink:

Sg, Salle
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon nouseforaname am 06.01.2008, 13:05

in kanada gibts nur skoal. die dosen enthalten nur halb so viel und sind doppelt so teuer wie in den usa
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon faramc am 06.01.2008, 14:13

nouseforaname hat geschrieben:in kanada gibts nur skoal.


Das stimmt so nicht, ich hab mir dort auch schon Cope gekauft. Waren etwa 8-9 kanadische Dollar, also so knapp über 5€. Ist halt nur recht wenig drin und die Wahrnhinweise sind größer als der Markenname :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon nouseforaname am 06.01.2008, 16:37

sorry, stimmt, den hatte ich vergessen.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon sallemuc am 06.01.2008, 18:07

einer von meinen buddies will in BC auch schon Kodiak gekauft haben. Obs wirklich stimmt oder er ihn dann doch in washington gekauft hat weiss ich allerdings nicht, er hat ne rundreise gemacht
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon Grazer am 08.01.2008, 16:29

Also heißt das kurz und bündig-> Es zahlt sich nicht aus!

Also werd ich mal bei Skoal.net bestellen! Da ich eher der fruchtige bin, wird meine Bestellung aus folgenden Cans bestehen:

1x Skoal Cherry lg

1x Skoal Berry lg

1x Skoal Vanille lg

1x Timberwolf Peach lg

1x Timberwolf Wintergreen lg(Mal zum probieren. What the F*** is Wintergreen. Freu mich auf den Geschmakstest)

Bin gespannt!

Achja werd mal einen richtigen Foto Thread machen, wie sich jemand anstellt der das erste mal dippt :mrgreen:

Vom Dosen öffnen, bis hin zum spitten :mrgreen:

MFG aus dem sonnigen Süden Österreich´s
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon sallemuc am 08.01.2008, 17:29

ich würde dir eher zu kodiak wintergreen und zusätzlich noch timberwolf apple raten. pouches sind auch dann und wann nicht schlecht, wenn auch für cheerleader :mrgreen: , falls dir longcut (lc) nicht zusagt, ich fands am anfang auch recht gewöhnungsbedürftig.
ansonsten frohes dippen
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Dip/Chew in Kanada!

Beitragvon -stevo- am 10.01.2008, 20:02

Grazer hat geschrieben:Achja werd mal einen richtigen Foto Thread machen, wie sich jemand anstellt der das erste mal dippt :mrgreen:

Vom Dosen öffnen, bis hin zum spitten :mrgreen:

Das könnte eklig werden :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste