Nikotingehalt

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Nikotingehalt

Beitragvon sallemuc am 05.03.2008, 23:26

Habe gerade bei einer Ebay auktion aus dem ausland auf einer can folgende aufschrift gelesen:

"toxic constituents/gram: .008mg Nitrosamines, .002mg Lead, 26,2mg Nicotine"

Somit dürfte die Frage des Schadstoffsgehalts geklärt sein, falls sie es noch nicht war :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Nikotingehalt

Beitragvon Jazz am 08.03.2008, 13:55

Na ja ist die Frage, wieviel der Körper davon aufnimmt? So einfach stelle ich mir das nicht vor zu beantworten?!
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Re: Nikotingehalt

Beitragvon Baseball am 08.03.2008, 16:30

26,2 mg, d.h. ca. 1,3 mg/g. Bei Snus sind es durchschnittlich 8 mg/g. Die Niktoinaufnahme dürfte eigentlich fast identisch sein. Unterschiede könnten halt die Schnittlängen des Tabaks (Long Cut, Fine Cut/Snus) verursachen. Laut einer Untersuchung der Uni Berlin nimmt der Körper in 5 Stunden etwa 5 mg Nikotin auf (die Studie bezieht sich auf Kautabak), also 1 mg pro Stunde. Je nachdem ob nun die Schnittlänge die Nikotinaufnahme beinflusst kann es mehr oder weniger sein (ich tippe auf mehr). Nach 8 Stunden befinden sich 90% des Nikotins im Körper (wer behält seinen Snus/Dip läng im Mund :roll: :lol: ).

Quelle: http://www.springerlink.com/content/r0p45237037507n3/
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron