Hilfe Zoll!

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hilfe Zoll!

Beitragvon Richi77 am 09.07.2008, 15:08

Hallo,

heute ist bei mir das Grauen aller Dipper zugekommen:
Hab nen Brief vom Zoll bekommen

Aber was soll ich jetzt machen?!
Hab da angerufen, dann meinte die: "Wenns unter 24,.. € (oder so) ist, dann ist es Zollfrei und Sie können es abholen!"
Aber die Dame hat auch noch erwähnt, dass ich die Rechnung der Bestellung mitnehmen muss.

Und falls es nicht unter 22/24 € ist, muss ich nachzahlen, etc.
Da kommen noch die üblichen 19 % drauf usw.

Jetzt meine Fragen:

Ich kann ja auch das Päckchen an ehemals skoal.net bzw. jetzt snus.de zurücksenden lassen.
Soll ich das machen?
Oder
Die Rechnung schicken (also E-Mail Ausdruck).
Aber da stehen die echten Preise drauf und des is um einiges mehr?!

Außerdem:
Machen die des Päckchen auf?

Schon mal danke
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.07.2008, 16:13

Ob du es zu Skoal zurückgeben kannst weiß ich nicht. Was den Zoll betrifft die machen das Paket nur in deiner Anwesenheit auf und dann kannst du nicht nur die 19% EUST zahlen sondern auch noch 41,6% ZollEU. Kannst das natürlich auch ablehnen und die Annahme verweigern. Shit happens!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon David am 09.07.2008, 16:18

Hallo...

ich hab das Ganze schon durchexerziert und bin auch deswegen auf Snus umgestiegen (weil innerhalb in der EU kein Zoll)

Du musst das Päckchen auf jeden Fall aufmachen und wenn die den Inhalt auf mehr als auf die Freimenge kommt musst Du Zoll nachzahlen (kannst Dich mal bei http://www.zoll.de durchklicken - ich glaube das zählt als Feinschnitt)

Am einfachsten geht es wenn Du die Rechnung mitbringst, da reicht ein Ausrduck von Paypal oder sonst irgendwas vom Onlineshop.

Bei skoal.net kannst Du es glaub ich die Annahme verweigern und die schicken dann das Päckchen nochmal (vielleicht schlüpft es ja dann durch :wink: )


David
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon sallemuc am 09.07.2008, 16:47

oder den Ausdruck von der email kopieren, in word einfügen und die preise ändern, oder per photoshop bearbeiten und dann ausdrucken oder so, für die ganz harten ;)
wenn sie es raffen bist du natürlich am arsch und wegen betrug dran, deshalb würde ich eher das nachzahlen empfehlen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon David am 09.07.2008, 17:11

sallemuc hat geschrieben:oder den Ausdruck von der email kopieren, in word einfügen und die preise ändern, oder per photoshop bearbeiten und dann ausdrucken oder so, für die ganz harten ;)
wenn sie es raffen bist du natürlich am arsch und wegen betrug dran, deshalb würde ich eher das nachzahlen empfehlen.


ist halt blöd wenn der Zöllner zufällig mit Snus oder Dip was anfange kann....

David
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon -stevo- am 09.07.2008, 17:19

Selbst wenn nicht, die WERDEN recherchieren, darin sind die ganz gut :shock:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.07.2008, 17:56

Als sie mir wegen des Snuses Schwierigkeiten machten wußten die nicht mal was Snus ist, geschweige denn was sowas kostet. Soviel dazu. Das soll natürlich keine Aufforderung zum Betrug sein.
Zahlen oder Annahme verweigern. Mehr gibt es nicht.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Richi77 am 11.07.2008, 16:10

Erst mal danke für eure Antworten!

Hab Skoal.net kontaktiert und das wurde mir zugesendet:

Hallo,

obwohl wir darauf achten, die Grenzwerte für Eigenbedarf einzuhalten,
macht der Zoll gelegentlich Stichproben. Dies ist sehr unschön, da es
den Lieferprozess verzögert.

Sie haben folgende Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten können.

1. Sie lassen das Päckchen zurückgehen, verweigern also die Annahme.
In diesem Fall schicken wir ohne Umschweife sofort (!) die Ware noch
einmal an Ihre Lieferadresse. Vorteil: Es entstehen Ihnen keine
zusätzlichen Kosten. Nachteil: Sie müssen sich noch etwas gedulden.

2. Sie übernehmen die Zollgebühren. Vorteil: Sie haben die Ware
sofort. Nachteil: Es wird sehr teuer und das wollen weder Sie noch
wir, denn wir kommen leider für die Kosten nicht auf (41%
Einfuhrsteuer + 19% Einfuhrumsatzsteuer). Als Rechnung können Sie die
Auftragsbestätigung nutzen.

3. Sie lassen das Päckchen zurückgehen, verweigern also die Annahme.
Für den Bestellwert suchen Sie sich äquivalente Produkte aus Schweden
aus, die wir Ihnen zukommen lassen. Vorteil: Keine zusätzlichen
Kosten, kürzere Versand- und somit Wartezeit, evtl. mehr Dosen.
Nachteil: Sie erhalten andere als die bestellten Produkte.

Lassen Sie uns bitte wissen, welche Variante Sie bevorzugen.

Beste Grüße,
Anna


Muss sagen das ist doch mal alles sehr gut Verfasst worden!

Werde jetzt Annahme verweigern machen.
So viel ich weiß muss ich da noch was hinfaxen.

Außerdem noch was wegen dem Rechnung "fälschen":
Eine Bekannte von mir hat vor einiger Zeit mal Praktikum beim Zoll gemacht, da war sie auch mal bei einer Postzollstelle.
Sie hat mir gesagt, wenn die Rechnung unglaubwürdig erscheint, schauen sie im Internet nach was das wirklich kostet.
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Baseball am 11.07.2008, 16:31

David hat geschrieben:Hallo...
wenn die den Inhalt auf mehr als auf die Freimenge kommt musst Du Zoll nachzahlen


Dann liegt die Freimenge aber ziemlich hoch. Mein Kumpel hat insgesamt 70 Dosen und mehr als ein Pfund Chew geliefert bekommen und es gab keine Probleme.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon -stevo- am 11.07.2008, 16:54

Wenn ich das mit dem Zoll hier richtig verstehe, hat der aber ziemlich schwein gehabt :shock: :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.07.2008, 20:04

Baseball hat geschrieben:
David hat geschrieben:Hallo...
wenn die den Inhalt auf mehr als auf die Freimenge kommt musst Du Zoll nachzahlen


Dann liegt die Freimenge aber ziemlich hoch. Mein Kumpel hat insgesamt 70 Dosen und mehr als ein Pfund Chew geliefert bekommen und es gab keine Probleme.


Das liegt dann ganz klar über der Freimenge. Soviel steht fest.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Baseball am 12.07.2008, 02:54

Er hat ja nicht die Absicht damit Handel zu treiben. "Es ist einfach ein Teil vom Baseball. Es beruhigt wenn man sich 6 stunden lang konzentrieren kann. Außerdem lohnt es sich nicht so zu bestellen, dass man unter der Grenze der Freimenge liegt, da dann die versandkosten höher sind als der Warenwert. Der größte Teil wird eingefroren und ist dann FAST unbegrenzt haltbar." Ich bin halt dabei gewsen ls er es abgeholt hat. Und das ist ja auch nicht gelogen. Außerdem hat uns der angestellte von Zoll erzählt, dass sich viele Türken gerne Rauchtabak aus der Heimat bestellen und da ist die Freimenge 2 kg!!! Die müssen dann aber 80 % Steuern drauf zahlen :lol:

estellt hat er übrigens bei http://www.pipesandcigars.com. Lieferung kam superschnell hat er mir erzählt. Bestellt am 2.7 am 9.7 war der Brief vom Zoll da.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon faramc am 12.07.2008, 08:30

Man soll ja uahc nicht so bestellen, dass man unter der Menge ist, sondern Skoal verpackt die Päckechen so, dass jedes darunter fällt, bzw eigentlich fallen sollte. Wenn du da 100 Dosen bestellst, bekommst also im Idealfall mal eben 20 Päckchen zugeschickt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon sallemuc am 14.07.2008, 13:46

Ich hab mal nachgerechnet, dass man, wenn man 100 cans kodiak wintergreen bei pipesandcigars.com bestellt, auf ca. 407 Euro plus Porto kommen würde, wenn man die Zollgebühren mit einrechnet. bei skoal.net (/snus.de) würde man für die gleiche Menge 625 Euro zahlen. Sollte man die Zollgebühren nicht zahlen müssen, käme man sogar nur auf rund 250 Euro ohne Porto. Also eine satte Einsparnis von ca. mind. 170 Euro bei 100 cans je nach Porto aus Amerika.
EDIT: Denkfehler meinerseits: bei skoal.net würden ja auch noch Steuern etc. draufkommen, weil die ja auch aus Amerika und nicht aus Schweden schicken
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Hilfe Zoll!

Beitragvon Baseball am 15.07.2008, 15:01

Bei Skoal.net wird das Paket aber (soweit ich weiß) als Geschenk deklariert. Somit ist es frei von Einfurhsteuer. pipesandcigars.com schreibt in den Geschäftsbedingungen jedoch ausdrücklich, dass auf dem Paket das draufsteht, was auch drin ist und da es ein "offizielles Vesandhaus" ist dürfen sie da auch nicht einfach "Geschenk" drauf schreiben. Insgesamt musste mein Kumpel 75,85 € Steuern drauf zahlen.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste