Red Man Wintergreen Longcut

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon Brenton am 15.01.2009, 10:31

Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem snus.de den mittlerweile auch anbietet, mal ein Döschen von oben genannten Dip bestellt.
Nachdem meine Bestellung etwas länger als sonst gedauert hat (war aber nicht der Rede wert, ca 2. Wochen) hatte ich in der letzten Woche keinen
Dip mehr. "Nur" noch Snus.

Vielleicht lags daran, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hatte ich gestern Abend einen Flash wie noch nie! Mir hats fast die Schuhe ausgezogen! :shock:
Aber der Reihe nach:

Voller Vorfreude hab ich die Dose betrachet. Sieht total wertig aus und ist es im Vergleich zu manch anderen Verpackungen auch. Sie wirkt auf mich irgendwie größer (natürlich ist der Inhalt aber gleichbemessen).

Die Optik war sehr ansprechend. Sehr "moist" was ich total mag. Der Geruch war eine Wonne! Ruckzuck hat das ganze Zimmer geduftet. Noch stärker (besser?) als mein geliebter Kodiak Wintergreen.

Der Tabak selbst kommt mir etwas kürzer vor als der Kodiak Long Cut.

Dann der Geschmackstest: Bamm! Total frisch, supersaftig und stark...stark....stark! Mir hats das Zahnfleisch geradezu weggebeamt... :wink: Wahnsinn. Und dann, nach vielleicht 3-4 Minuten eine ansteigende Wärme, Kopfjucken (ja..so äußert sich das bei mir manchmal) und ein Flash, als ob ich gerade einen Flachmann auf Ex geleert hätte. Wahnsinn...ich hab die Menge Dip genommen, die ich sonst auch konsumiere und das war definitiv zu viel.

Ich kann es selber fast nicht glauben, aber ich musste das Päkchen nach 5 Minuten aus dem Mund nehmen, sonst wäre ich glaube ich durch die Gegend getorkelt.

Fazit: Super Geschmack, super stark und dadurch sicherlich (für mich!) sehr lange anhaltend das Döschen.

Brenton :)
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon sallemuc am 15.01.2009, 10:52

Ich hab auch noch eine Can von meiner letzten Bestellung in der Tiefkühle, da bin ich ja mal gespannt...
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon Seb199 am 15.01.2009, 18:16

me and my brother dipped ,too
i think it´s a good one but i cant go with that superflash
it´s more flashing than skoal or timberwolf or something,
it´s very moist but it´s numbered 1-7 1 nearly dry 7 moist
think it´s a good wintergreen taste
so order the red man you won´t regret it ;)
Seb199
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2008, 10:39

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon Brenton am 19.01.2009, 14:15

Jetzt habe ich den Red Man schon ein paar Tage "in Arbeit" und ich muss nach wie vor aufpassen beim Genuss! Der haut mich immer noch sowas von weg...eine kleinwenig zuviel davon und mir wird beinah übel....

Wahrscheinlich beinhaltet der was, was ich nicht vertrage bzw. was den Flash bei mir potentiert? I don't know...

Anfangs dachte ich ja, dass es daran lag, dass ich es nicht mehr gewohnt war zu dippen nach meiner Wartezeit auf Nachschub aber das kann's ja jetzt nicht mehr sein. Vielleicht habe ich aber auch die "Superdose" erwischt? :lol:

Schmecken tut er auf jeden Fall genial und ich werd auch mal die anderen Sorten von RedMan probieren!

Brenton :)
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon sallemuc am 03.02.2009, 15:31

Probiert und für ganz übel befunden. Schmeckt m.E. total chemisch und irgendwie scheiße, mit ganz üblem Nachgeschmack.
Den gepriesenen Kick hatte ich auch überhaupt nicht. Der kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon Grazer am 09.02.2009, 21:59

sallemuc hat geschrieben:Probiert und für ganz übel befunden. Schmeckt m.E. total chemisch und irgendwie scheiße, mit ganz üblem Nachgeschmack.
Den gepriesenen Kick hatte ich auch überhaupt nicht. Der kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus


Komisch wie verschieden Geschmäcker sind!

Habe jetzt fast jeden Wintergreen probiert, und muss sagen das mir der Redman sehr mundet!

Chemischen Geschmack hatte ich bisher nur bei Skoal Edge Wintergreen + Marlboro Wintergreen(Dieser schmeckte nach dem Metall der Dose-> Widerlich)

Auch ich hatte den Kick nicht!

Mein Fazit ist aber durchaus positiv. Und bei dem Preis von Redman(eher ein Low Price Dip) darf man auch nicht meckern.

MFg Wolfgang
Grazer
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.09.2007, 10:41
Wohnort: St.Liebenau

Re: Red Man Wintergreen Longcut

Beitragvon Bonzman am 28.03.2009, 14:07

Finde den auch ganz annehmbar. Kickt mich leider nich.
Verliert für meinen Geschmack etwas schnell den Geschmack.
Aber der Preis geht in Ordnung. Muss eh grad etwas auf meine Ausgaben achten. :?
Benutzeravatar
Bonzman
 
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2003, 13:28


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste